@Haldi @snj
Ich denke kaum, dass aber ein Konsolenspieler dann nochmals extra 160€ + Maus/Tasta ausgibt, um seine wenigen Games, welche es ermöglichen so zu spielen. Ein PC Gamer wird wegen dem nun auch nicht extra auf Konsole umsteigen. Versteh mich nicht falsch, ich begrüsse die Entwicklung, denke nur nicht, dass dies so extrem relevant ist, denn wer schon immer nur Maus und Tasta benutzen wollte, der spielt PC (Gamepad geht da ja auch). Und jemand der eine Konsole hat ist halt eher jemand, der auf Maus und Tasta bisher verzichten konnte, und wird daher auch nicht sofort darauf umsteigen wollen (vlt ist er ja eben auch genau deswegen Konsolenspieler geworden, weil alle Games eine gute Gamepad Unterstützung haben, was beim PC ja so leider nicht immer gegeben ist + natürlich der Preisunterschied, der dann noch mehr ins Ungleichgewicht fällt.)
Vielleicht wird aber doch alles anders, wer weiss das schon... Ich persönlich werde aber weiterhin nicht mit Maus und Tastatur an der Xbox spielen, denn dafür habe ich ja den PC. Und natürlich wird es auch darauf hinauslaufen, wie viele Publisher ihre Games dann wirklich mit diesem Feature versehen werden und ob irgendwann sogar jemand ein Spiel bringt, welches Maus und Tastatur voraussetzt (hoffe ich nicht, würde die Konsole ja komplett kannibalisieren und zum PC machen...)