• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Phil Spencer: Nicht jedes Xbox-Spiel kommt auf den PC

Corros1on schrieb:
@Skidrow

Die magische Grenze liegt bei 24 fps für das menschliche Auge, also es ist unmöglich für das Auge ohne Hilfsmittel den Unterschied zwischen 30 und 60 fps erkennen! Es klingt nur besser!
Danach hab ich aufgehört weiter zu lesen. Mehr Unwissenheit geht eigentlich gar nicht.

Pisaro schrieb:
https://boallen.com/fps-compare.html

Damit beweist du das du keine Ahnung hast wovon du redest. Es ist Fakt, bewiesen dass der Unterschied von 30 zu 60 FPS DEUTLICH sichbar ist. Das du immer noch an die 24 FPS Urban Legend glaubst.. denkst du ich hätte meine PS4 sonst verkauft?

http://m.9gag.com/gag/aBYQr02

Davon gibt es noch viel mehr. Aber das du dieses 24 FPS Gerücht glaubst/verbreitest ist schon irgendwie schlimm :(

Frag mal bei einem nach. Ich habe es gemacht, bei der Antwort wirst du dich wundern ;).

Du hast deine Konsole wirklich nur aufgrund der fps verkauft? Geht es dir bei games nur um Grafik? Ist imho fast das unwichtige! Ein Spiel wie z.b. die Tales RPG Serie oder Dinge wie taktische oder strategische games haben doch keinerlei Beeinflussung durch <60fps. Jedem das seine ich finde es nur schade das du deshalb viele tolle games verpassen wirst oder schon verpasst hast. Wie gesagt es gibt nicht nur entweder/oder, niemand hindert dich PC und Konsolen zu besitzen und sich das beste aus beiden Welten raus zu picken.
Aber jeder hat natürlich seine eigenen Vorlieben und die will ich dir auch keinesfalls in Abrede stellen.

@terraconz: Ja habe ich. Allerdings nicht wegen der Grafik, die ist mir eigentlich egal. Mir ging es nur darum das ich einfach sehr wenige Spiele auf der PS4 flüssig spielen konnte und das hat mich sehr genervt.

Ich habe sogar noch eine Konsole, eine WiiU. Mario Kart ist einfach zu geil ;).

Find ich auch belastend dass alles nur mit 30FPS läuft - oft auch darunter. Dann sollen sie das Ding 200 Euro teurer machen und mit richtiger Hardware bestücken..

terraconz schrieb:
Für PS4 mag das sein für PS3 nicht, da war von Dragon Age Origin bis Yakuza 4 viele super games dabei. Wie gesagt mir ist die grafik latte ich zock PC, PS4, PS3, PS2 bis SNES games alles was gut ist.

Es ist schön das es für die PS3 viele AAA Spiele im PS+ Programm gab. Aber wir reden nicht von der Vergangenheit sondern vom heute. Und für die PS4 gibt es halt fast nur Indies und low budget Games im PS+ Programm.

Das man mit PC und Konsolen sehr viel Spaß haben steht außer Frage. Sonst würde ich eines von beidem verkaufen. Nichts desto trotz erlaube ich mir die lumpigen Spiele im PS4 PS+ zu kritisieren. Insbesondere weil es halt für die PS3 reichlich AAA Spiele für Lau gab. Aber seit die PS4 Oberwasser hat kommt halt fast nur noch crap...

iSight2TheBlind schrieb:
@tek9
Auf der PS4 gab es auch Rocket League im PS+ und das hat auf allen Plattformen sehr gute Bewertungen bekommen bzw. macht auch wirklich langfristig Spaß.
Super Meat Boy ist jetzt allgemein nicht so wirklich neu gewesen, aber wer das sonst noch nicht hatte wird damit auch viel Spaß haben können.

Ja das sind beides gute Spiele und gehören zu den wenigen Ausnahmen im PS+. Ein blindes Huhn pickt auch mal ein Korn.

tek9 schrieb:
Es ist schön das es für die PS3 viele AAA Spiele im PS+ Programm gab. Aber wir reden nicht von der Vergangenheit sondern vom heute. Und für die PS4 gibt es halt fast nur Indies und low budget Games im PS+ Programm.

Wir reden davon was wir heute zocken, oder?
Und ich erwähnte das ich für PC nicht mehr oder weniger Kohle ausgebe als für Konsolengames warum da vergangene Konsolen nicht zählen wenn ich sie doch zocke und dafür games kaufe versteh ich jetzt nicht ganz in deiner Argumentation. Ich kann wie gesagt nur von mir sprechen ob andere das genauso oder anders machen ka.

Dass das, was Corros1on schreibt, absoluter Blödsinn ist, wissen ja eh die meisten. Wahrscheinlich schreibt er in einem anderen Forum gerade, dass die Erde in Wahrheit eine Scheibe ist.

Die 24fps wurden lediglich in den 20er Jahren beim Filmdrehen festgelegt, um, und jetzt kommts, um die aneinandergereiten Bilder als einen fortlaufenden Film zu erkennen, und eben nicht als einzelne Bilder. MEHR fps hat man nicht genommen, um das damals sehr wertvolle Zelluloid einzusparen. Im Kino wird dem ruckligen Bild folgendermaßen entgegengewirkt: "Um noch sichtbares Flickern zu verringern, verwenden Kinoprojektoren einen Objektivverschluss, der jedes Filmbild während seiner Projektion ein- bis zweimal kurz verdeckt, so dass es zweimal (48 Hertz) oder sogar dreimal (72 Hertz) angezeigt wird." (Quelle: Wikipedia)

Aber jeder, der schon mal auf dem PC FPS gemessen hat, weiß, wie riesig der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS ist. Das sieht sogar meine Oma, und die ist fast blind.

Aber Corros1on sollte auf jeden Fall Peter Jackson eine Mail schreiben. Aufwendig wurde Der Hobbit mit High Frame Rate (HFR) gedreht, dabei hat Corros1on jetzt herausgefunden, dass das menschliche Auge gar nicht mehr als 24 fps sehen kann! Grandios.

Ganz einfach kann man den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS schön hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=QksH65BmjK4
Das Video muss natürlich auf 60 FPS gestellt werden...

terraconz schrieb:
Wir reden davon was wir heute zocken, oder?
Und ich erwähnte das ich für PC nicht mehr oder weniger Kohle ausgebe als für Konsolengames warum da vergangene Konsolen nicht zählen wenn ich sie doch zocke und dafür games kaufe versteh ich jetzt nicht ganz in deiner Argumentation. Ich kann wie gesagt nur von mir sprechen ob andere das genauso oder anders machen ka.

Warum die alte Konsolengeneration nicht mehr zählt? Ist die Frage ernst gemeint?

Naja die PS3 ist seit knapp 2 1/2 Jahren ein Auslaufmodell. Das es jetzt noch einmal ein paar AAA Spiele für die PS3 im PS+ gibt, ist schlichtweg Drittverwertung.

Das Business rollt mittlerweile auf der PS4 und Sony und die AAA Publisher sind offensichtlich nicht willens ihre PS4 Spiele in einem Programm zu platzieren das nur 50 Euro Umsatz im Jahr pro Spieler generiert.

tek9 schrieb:
Warum die alte Konsolengeneration nicht mehr zählt? Ist die Frage ernst gemeint?
....

Warum sie im Kontext der aufgeworfenen Diskussion nicht mehr zählt, ja das ist mein Ernst!?
Es ging ja darum wie viel ich bei meinen Gewohnheiten für games ausgebe und da ist ja wohl mein Nutzungsverhalten ausschlaggebend, oder?^^

Wo das Business rollt oder nicht rollt oder welche FIrma wie viel Kohle mit mir oder anderen macht geht mir am Ar*** vorbei, das angezweifelte Statement war das ich sagte das ich für PC Games nicht weniger zahle als für Konsolen Games. Wer damit dann Geld verdient interessiert mich als stinknormaler Kunde überhaupt nicht.

tek9 schrieb:
Die Zielgruppen sind auch völlig unterschiedlich, bei Shootern sieht man das besonders gut. Warum meinst du wohl das Battlefield Hardline und BattleFront auf dem PC quasi gefloppt sind und auf der Playstation reichlich aktive Spieler haben...?

Shooter gibt es auf dem PC schon sehr lange auf den Konsolen ist es erst ab der PS2/3 groß geworden. Vlt ausgelutscht weil nurnoch der selbe Brei? (Battlefield, Call of Duty) Dazu kaufen die Konsolen Spieler doch wirklich jeden Scheiß! Siehe Call of Duty ... PC Spieler lassen sich nicht mehr so verarschen.

Ich bin der Meinung das auch die Konsolenspieler dafür verantwortlich sind das es mittlerweile hunderte von DLC's gibt .. (weil sie eben einfach jeden Scheiß kaufen!).

Ich bin schon seit bestimmt 10 Jahren in einem großen Multigaming Clan. Alles PC Spieler und niemand davon hat seit Modern Warfare 1 mehr ein Call of Duty teil gekauft weil Modern Warfare 2 keine Dedicated Server mehr hatte und Konsolen mist war. Bei Battlefield haben alle nach Battlefield 3 der Serie den rücken gekehrt weil zu verbugt ...

In meinem Freundeskreis haben die meisten eine Konsole (PS4 oder Xbox One) aber niemand einen Gamer PC. ALLE haben Battlefield 4 und Hardline sowie bestimmt jeden Call of Duty teil sowie auch Fifa :lol:

Den kann man einfach alles andrehen! Die machen den Gaming Markt kaputt. :grr:

Ich hab mir Battlefront gekauft weil mein Bruder es unbedingt mit mir Spielen wollte und mich schon angebettelt hatte :) Da ich auch nen Star Wars fan bin hab ich es mir dann auch gekauft. Das war mein größter Fehlkauf den ich je gemacht habe. So verdammt Schlecht das Spiel. Ich hab es nur 2 Std gespielt und dann nicht mehr angerührt obwohl Shooter mit zu meinem Lieblings Genre gehören. Nie wieder ein Battlefield teil! Alleine die Preise sind mehr als dreist.

Das kommt dann vlt noch dazu. PC Spieler sind es nicht gewohnt 100€ für ein Spiel auszugeben sondern wie damals noch eher 45€ am Release tag. Konsolen Spiele waren doch damals schon an die 90€ teuer die kennen es nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Wo zahlst du bitte 100 Euro? Und außerdem sind Spiele günstig wie nie... 35 Euro sind keine Seltenheit. Damals in den 90ern mussten wir wesentlich tiefer in die Taschen greifen...

Wo man 100 Euro zahlt? Battlefront, Black Ops3, Fallout 4 dann auch, natürlich mit DLC/Seasonpass.

Oder aber man wartet ein jahr und greift dann in einem sale die GOTY Edition mit allem content und allen patches für vielleicht 20€ ab! Ich verstehe Leute nicht die zu release kaufen egal ob PC oder Konsole. Man bezahlt mehr für das schlechtere Produkt mit weniger content.
Bis dahin spielt man eines der zig anderen games die es heute schon billig gibt weil sie >1 Jahr alt sind. Gibt mehr als genug content complete games (inkl DLC/Addon) die man zocken kann.

Warten, ja warten ist immer gut! Ich will eine Titan X. Knapp 1000 Euro? Zu teuer, warte ich halt 3 Jahre ;).

Ich zum Beispiel bin riesiger Fallout Fan. Da wird jeder Teil vorbestellt, ohne wenn und aber! Warum soll ich ein Jahr warten wenn ich sofort zum Release spielen will?

Man kann doch nicht die Addons auf den Spielpreis addieren - Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Wenn du den vollen Umfang, also das komplette Spiel haben willst, brauchst du die Addons. Wobei ich dazu eher DLCs sage, Addons hatten früher irgendwie mehr Umfang.

@Pisaro
Und zählst du dann auch die Preise von Opposing Force und Blue Shift zum Preis von Half-Life 1 dazu?
Den Preis von Lord of Destruction zu Diablo II?
Half-Life 2 Episode 1 und 2 zu HL2?

Der Unterschied zu früher ist doch einfach, dass heute gleich von Anfang an gesagt wird, dass Addons kommen werden, während das früher eher eine Überraschung war.

Der Grund ist aber der gleiche wie früher - irgendwie muss man ja die Storyschreiber, Questdesigner und Grafiker beschäftigen, während die Tester und Programmierer das Spiel zum Goldstatus bringen.
Die können in der Zeit ja nicht einfach Däumchen drehen und früher haben sie das auch nicht gemacht sondern eben auch am Addon gearbeitet.
Da es noch keinen digitalen Vertrieb in der heutigen Form gab kam das aber eben erst gebündelt nach einem Jahr, während man es heute häppchenweise veröffentlichen kann, immer dann wenn ein neues Stück fertig ist kann es sofort veröffentlicht werden, d.h. Monat für Monat ein neues Stück.

Ist ja auch Blödsinn, man kann es sich so zurechtbiegen dass es noch zur eigenen schwachsinnigen Aussage passt. Am besten noch den zweiten und dritten Teil auch mitnehmen - brauch ich vielleicht um das ganze Spielerlebnis zu haben. Kann mal bitte einer den Pisaro-Preis von Sims3 ausrechnen?

Zurück
Oben