News Windows 11 2022 Update: Erster Feature Drop auf „22H2“ jetzt offiziell zum Download

Sieht doch alles sinnvoll aus. Das hätte gleich mit Win 11 ausgeliefert werden sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Nach der Installation von 22H2 kommen noch weitere Updates.
KB5017321 geht nicht, fängt an, bricht aber gleich wieder ab.

geht net.png

Das ist schlecht, wenn das so bleibt, weil nach Updates suchen kann man nicht mehr jetzt, solange das so dasteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und V3nDr4r
Update hat bei mir reibungslos funktioniert.(Hatte heute mal Hummeln im Arsch)

• Gefällt mir
Reaktionen: imation7
Spätestens im Januar mit Direct Storage und den ersten Game damit Forsaken wird langsam aber sicher auch mal gewechselt auf Win 11.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Medcha schrieb:
Update hat bei mir reibungslos funktioniert.(Hatte heute mal Hummeln im Arsch)
Dito....hat alles fein übernommen,außer Farbverwaltung und Graka OC per MPT.
Auch StartAllBack funzt wie immer.

Bisher keine Auffälligkeiten :n8:

anappleaday schrieb:
Spätestens im Januar mit Direct Storage und den ersten Game damit Forsaken wird langsam aber sicher auch mal gewechselt auf Win 11.
Ich war auch lange skeptisch, habe Ende Juli gewechselt und kann es mir gar nicht mehr ohne Win 11 vorstellen. Läuft bei mir schnell und sieht einfach angenehmer aus.

SI Sun schrieb:
Ganz besonders hat der Kachel-Desktop "Metro UI" die Leute aufgeregt, auch wenn es nicht nur minimiert und der "alte" Desktop verwendet werden,
Zu Recht. War eine komplette Fehlentwicklung. Total bescheuert, das auch Server 2012 diese Oberfläche hatte. War so genervt das ich Start 8 installiert habe...auf dem Server!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, DrTimeWaste, Land_Kind und eine weitere Person
Windows läuft jetzt gefühlt etwas flüssiger und 1-2 Features habe ich bereits entdeckt, die mir sehr gefallen.
Ich weiß nicht ob das neu ist, aber erst jetzt habe ich bemerkt, dass man ein laufendes Video/Audio, sogar wenn es im Browser ist, in der unteren rechte Leiste sehen und steuern kann.

Die Animation dieser Ansicht ist gerade auch etwas schneller geworden. Vorher hat es beim ersten Start immer einen kurzen Ruckler gegeben.

Screenshot.png

Den neuen Task-Manager habe ich allerdings nicht erhalten...

@SSD960
Danke für die Bestätigung meines letzten Absatzes des Beitrags #18.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TornA und LuckyMagnum
@FR3DI Da steht fett"Nur bis W10 1803". Trotzdem machen?

Schnellstart ist an, soll ich ihn ausmachen? Hilft das jetzt noch was?

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
anappleaday schrieb:
mit Forsaken wird langsam aber sicher auch mal gewechselt auf Win 11.
Habt da mal etwas Korrigiert, lies sich komisch? ;-)
SSD960 schrieb:
Total bescheuert das auch Server 2012 diese Oberfläche hat
Du redest hier von gestern als sei dies heute?
SSD960 schrieb:
War so genervt das ich Start 8 installiert habe...
Auf ne runde Zeitreise haette Ich jetzt auch Bock!

Gruss Fred.
Ergänzung ()

Tiara G. schrieb:
Da steht fett"Nur bis W10 1803".
Hatte Ich erwaehnt?

Tiara G. schrieb:
Eigentlich ist ein Windows 11 nur ein Windows 10 mit neuerem GUI, Im Kern sollte alles soweit gleich sein. Aber gut das du nachfragst;
Updateverlauf löschen Windows 11

Windows 11 Updateverlauf mit einer bat schnell löschen​

• Neue Textdatei öffnen und diesen Inhalt hineinkopieren
@echo off
echo.
net stop "usosvc"
net stop "wuauserv"
echo Updateverlauf wird entfernt.
del /f /q C:\ProgramData\USOPrivate\UpdateStore\*
echo.
net start "usosvc"
net start "wuauserv"
UsoClient.exe RefreshSettings
  • Danach abspeichern und Neue Textdatei.txt in Verlauf.bat umbenennen und per Rechtsklick als Administrator ausführen.

Tiara G. schrieb:
Schnellstart ist an, soll ich ihn ausmachen?
Ja, ist zu empfehlen!

Gruss Fred.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Melvorx schrieb:
Hier auch verfügbar aber ich warte mal ab

Ihr mit eurem abwarten...

Ich hab immer die neuste InsiderPreview Dev drauf und es läuft alles stabil.
Und gerade wenn es "offiziell" angeboten wird, ist es schon Monate getestet worden ausgiebig.

Diese Features hab ich schon seit fast anfang des Jahres in Windows 11 Dev.

Naja, es wird immer welche geben, die würden sogar noch am liebsten weiter Windows 7 nutzen mit deaktiviertem Updates
Ergänzung ()

Tiara G. schrieb:
Nach der Installation von 22H2 kommen noch weitere Updates.
KB5017321 geht nicht, fängt an, bricht aber gleich wieder ab.

Anhang anzeigen 1262238

Das ist schlecht, wenn das so bleibt, weil nach Updates suchen kann man nicht mehr jetzt, solange das so dasteht.
Klar, klick unten auf Update Pause und dann kannst du neu suchen lassen.
Aber was spricht dagegen, dieses Uumulative Update einfach erstmal zu installieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: imation7, BorstiNumberOne, Konfekt und eine weitere Person
WebBeat84 schrieb:
InsiderPreview Dev drauf und es läuft alles stabil.
Hatte Ich auf meiner Xbox ebenso gehalten und ja, wie verlief es wohl so in meinen 8 Jahren als Insider so? Und ja, ist ebenfalls ein Windows nur eben halt angepasst.

Auch Offizielle Veröffentlichungen haben ehemals schon mehr als oefters Probleme verursacht.

WebBeat84 schrieb:
Naja, es wird immer welche geben, die würden sogar noch am liebsten weiter Windows 7 nutzen mit deaktiviertem Updates
Das halte Ich fuer absoluten bloedsinn und bin mir auch sicher, du weisst es besser und oder bin Ich doch auf dem Holzweg?

Ich kenne auch so manchen DAU, aber das waere ja der ueber DAU!

Gruss Fred.

ENDLICH!

Aber ist bei mir noch nicht über WU verfügbar. Maaan.

Habs auch gerade auf nicht supportert Hardware installiert (DLL ersetzt). Update lief ohne Probleme durch, keine Auffälligkeiten. Nun brauchen nur noch die Android Apps von MS freigeschaltet werden.

@FR3DI Danke, mit der Anleitung für W11 mit der Powershell Variante habe ich den Updateverlauf wegbekommen.
Aber leider tritt der gleiche Fehler wieder auf, das installiert sich einfach nicht, also es lädt sich nicht mal herunter.
Was nun?
Verlauf wieder entfernen und dann nicht nach Updates suchen?

"Neue Touch-Gesten für eine bessere Navigation"

Alles klar, damit bestätigt sich das was ich schon lange vermutet habe. Win 11 zielt wie schon Win 8 auf Touchgeräte ab und wird aktiv dahin entwickelt. Daher auch der Murks mit dem mittigen Startmenü

Microsoft hat damit nichts aus dem Win 8 Desaster gelernt und ich hoffe, das sich das wiederholt.

Zurück
Oben