News Windows 11 2022 Update: Erster Feature Drop auf „22H2“ jetzt offiziell zum Download

WebBeat84 schrieb:
Jo, aber frisch installieren ist besser
Die Upgrades funktionieren wunderbar.
Für militante Clean Installer mag es ein Freude sein,
für andere ist eine Neuinstallation ein riesen Aufwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, dideldei, Drummermatze und 3 andere
WebBeat84 schrieb:
Jo, aber frisch installieren ist besser
Ging bei uns allen (fünf Freunden und mir) super von Win10 aus. Wir haben durch die Bank vor Jahren das letzte Mal frisch installiert. Werde ich bei mir auch erst wieder machen, wenn die Platte mal hin ist. 😅
Glaube bei mir war es Win10 1709 oder so, was ich damals clean installiert habe, beim Aufbau des Rechners mit i7 8700K und Z370. Zwischendurch hatte ich sogar mal irgendwann die Platte geklont, fällt mir gerade ein… mit dem Samsung Data Migration Tool (Evo 840 SSD auf Evo 970 Plus NVMe). Bei einem Freund mit Ryzen 9 5900X sogar vom i7 6700K über den i7 8700K dann zum AMD, ging ohne Probleme, Win10 hat einfach die alte HW verworfen und die neue eingerichtet). Daher soll ruhig erst einmal probiert werden.
Oder meintest Du Deinen Post bezogen auf das RUFUS Tool? Da gab es ja damals noch keine Aussage, wie MS dann mit Major Updates umgehen soll, wenn Win11 über Umwege auf nicht unterstützter Hardware installiert wird.

BTW: Früher habe ich das aber auch immer gemacht: Das Clean Install tagelang vorbereitet, alle Treiber und die zusätzlich benötigte Software genau in der richtigen Reihenfolge aufgelistet (zu Win98 Zeiten gab es immer noch eine empfohlene Treiberinstallationsreihenfolge) und dann am Tag X installiert… alles für das perfekte System. Aber damals war meine Lebensbandbreite auch noch etwas schmaler als jetzt und der Rechner war eines der Hauptthemen davon. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und s1ave77
Ein genaues Datum gibt es wohl noch nicht, da aber Windows 10 21H2 am 16. November 2021 veröffentlicht wurde, könnte die Windows 10 22H2 vielleicht auch im November kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
bei mir wurde 22H2 angezeigt, liess sich aber nicht installieren.
Im Bios war TPM2.0 aktiviert , habe dann unter Secure Boot von Other OS auf UEFI umgestellt, jetzt wird 22H2 überhaupt nicht mehr unter Updates angezeigt.Gegenwärtig 21H2

@errut du kannst dir ja das Windows 11 Update Tool herunterladen, offiziell von MS. Damit kannst das Update forcieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und errut
Solange Microsoft die abgerundeten Fenster nicht wegmacht kann ich Windows 11 leider nicht benutzen, und die Taskleiste müsste wenigstens wie bei Windows 10 die schmalere Option haben, ansonsten bin ich mit der Classic style Anpassung mit Windows 8 Skin des externen Programs OpenShell voll zufrieden.

Atom1 schrieb:
Solange Microsoft die abgerundeten Fenster nicht wegmacht kann ich Windows 11 leider nicht benutzen
Klingt nicht besonders glaubwürdig

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
die Installation mit dem Update Tool bricht bei ca 80% ab.
Fehlercode: 0x80070007f

Atom1 schrieb:
Solange Microsoft die abgerundeten Fenster nicht wegmacht kann ich Windows 11 leider nicht benutzen
Abgerundete Fenster, habe ich da was übersehen????

Und das macht einen Computer unbedienbar??? 🥸🥸

Atom1 schrieb:
Solange Microsoft die abgerundeten Fenster nicht wegmacht kann ich Windows 11 leider nicht benutzen,
Wie oder warum kannst du da dein Windows 11 nicht benutzen??

CB.R schrieb:
Echt?
Musste gerade schmunzeln, man dürfte kein Prophet sein, um anzunehmen, dass dies pure Absicht ist.;)
Ist ja auch nicht so als sei das nicht von Anfang an klar und deutlich kommuniziert worden.
Von Anfang an hiess es das bei offiziell inkompatiblen Geraeten "Moeglicherweise" keine Updates kommen.

Muss sagen, die Explorer-Tabs sind die einzig sinnvolle Neuerung seit langem und genau die ist nicht mal richtig ausgerollt.

ich frage mich, warum ist mein PC nicht kompatibel für 22H2 ?
Habe TPM 2.0, uefi und Secure Boot.

@errut
Installierst du von Windows 10 auf Windows 11??

habe damals als win11 rauskam von 10 auf 11 den Update durchgeführt.

Läuft ein Virenscanner oder eine Internet-Security im Hintergrund, die das Update verhindern könnten?

Zurück
Oben