@tollertyp
Nein ich meine damit gar nicht so sehr das Positionieren. Damit könnte ich mich wahrscheinlich sogar anfreunden. Dennoch würde ich natürlich bevorzugen sie links anzuordnen weil die Position dann vorhersagbar ist, aber so wie ich das mitbekommen habe kann man dann die Maus auch gar nicht nach ganz nach unten links in die Ecke bewegen und den Button drücken weil dieser einen pixelbreiten Rand hat und sich dieser nicht drücken lässt. Ganz unten in der Ecke kann man den Start-Button also nicht drücken, sondern muss erst wieder einen kleinen Schritt nach oben rechts.
Sehr wichtig wäre mir aber, dass die Programm-Tabs nicht gruppiert werden. Das muss "gefixt" werden. Ich weiß gar nicht wie man anders arbeiten kann. Ich habe teilweise x-mal das selbe Programm in einem anderen Context geöffnet und da muss ich lesen können, was in der Kopfleiste steht. Ich kann da nicht immer erst drüber hovern um zu sehen welches ich anklicken muss.
Die QuickLaunch Bar, die man in Windows 7, Vista und 10 noch nutzen konnte scheint jetzt übrigens auch nicht mehr ohne Drittanbieter-Tools zu gehen. Auch das ist für mich super wichtig, da ich darüber alle meine Programme starte. Meine 40+ Anwendungen bekomme ich ja sonst alle gar nicht in die Startleiste.
Ach ja und doppelreihig muss es natürlich auch funktionieren. Keine Ahnung ob das geht.
Das alles geht nur, wenn man das alte Startmenü zurückbringt. Mit dem neuen kann man echt nichts anfangen.
Microsoft macht das immer ganz interessant. Erst machen sie schlechte Features zum Default und die besseren müssen mühsam eingestellt werden und später entfernen sie die guten Features und begründen das damit, dass die Leute die non-default Features nie genutzt hätten.
Ich warte nur noch darauf bis wir Dateiendungen nicht mehr anzeigen können, weil das angeblich keiner mehr macht.