Windows 11 (24H2) Flyout-Menü anpassen

Serk

Lt. Commander
Entweder ich bin gerade ziemlich dumm und weiß nicht mehr wo man das Menü, das kommt, wenn man auf das Netzwerksymbol klickt, anpassen kann, oder aber Microsoft hat das mit 24H2 geändert? Vor dem Update sah es noch so aus wie ich das wollte und mal eingestellt hatte. Jetzt stehe ich gerade irgendwie vor einer Wand und weiß nicht wie. Klicke ich auf das Zahnrad, komme ich zur Startseite aller Einstellungen. Aber wo genau finde ich noch einmal die Möglichkeit, in diesem Menü einzelne Schaltflächen ein- und auszuschalten? Die Reihenfolge geht durch Verschieben.

Anhänge

• Flyout-Menu.png
    Flyout-Menu.png
    13 KB · Aufrufe: 102
Gib dem paar Monate, dann bekommt MS genug Kritik und muss es nachpatchen.

Hab mich auch gewundert warum da so viele unnötige Tabs drin sein müssen und man es nicht mehr anpassen kann...

Dieser pseudo Apple Bevormundung macht Win11 schlimmer als es ist.

Das war ja auch schon das, was mich damals an Windows 11 gestört hatte, dass ich die Taskleiste und das Startmenü nicht mehr so nutzen konnte, wie ich es gewohnt war und brauchte, daher bin ich auf "StartAllBack" umgestiegen. Bei dem Menü, siehe oben, wunderte es mich gerade sehr, deswegen habe ich "StartAllBack" vorübergehend deaktiviert, fand die Schaltflächen-Option dann aber immer noch nicht. Aber ich bin schon beruhigt, dass ich doch nicht so dumm oder blind bin. Warum Microsoft das immer wieder und weiter "kastrieren" muss, bleibt mir schleierhaft.

Zurück
Oben