News Windows 11 24H2: Microsoft verteilt Funktionsupdate im Preview-Release-Channel

mae1cum77 schrieb:
dass IoT 2024 keine Hardwareanforderungen beim Setup stellt
Sehr Interessant zu Wissen!

Muss ich bei Gelegenheit mal gegentesten, nicht das gewisse Problematiken durch Modifikationen seitens Rufus ausgelöst werden.

Gruß Fred.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r und s1ave77

Anhänge

• winver.png
    winver.png
    19,5 KB · Aufrufe: 55
Hardware Unboxed AMD Ryzen 7 9700X vs. 7700X: 40+ Game Benchmark [23H2 vs. 24H2] hat es etwas übertrieben und über 40 Games mit Win11 23h2 und 24h2 getestet und teils massive Performancesteigerung gemessen.
Hardware Unboxed Win11 23h2 vs. 24h2.jpg

Hab es auch mal mit meinem ZEN3 5600X probiert, da hat sich bezüglich Performance nix getan...
Komischerweise hing ich dann nach einem Neustart in einer Greenscreen Rebootschleife und konnte zum Glück wieder auf 23h2 zurück.
Habt ihr mal mit den Ryzen 7000er das 24h2 Preview-Release versucht?
Auch mit den Intel 14th Generation wurde getestet aber nur teils Steigerungen gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Calid
blöde frage, aber könnte es sich bei den ganzen (unverhofften) gains um einen bug im windows zeitgeber oder sowas handeln? vlt ist in wirklichkeit gar nix schneller geworden aber aus irgendeinem grund liefern die benchmarks falsche FPS zahlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schreedr
😆 stimmt, wäre möglich, aber so große Abweichungen von bis zu 30% glaub ich fast nicht. Wie könnte man das kontrollieren? Z.B. mit einem Free- G-sync Monitor und die Monitor FPS anzeigen lassen? Mit bloßem Auge wird glaub nicht zuverlässig gehen und jede Softwarelösung würde ja auch falsch messen.

Zuletzt bearbeitet:
Ubi Soft Spiele funktionieren nach Update nicht: Endlich mal wieder ein gutes Windows Update ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bLu3to0th
Zurück
Oben