News Windows 11 24H2: Rollout hat begonnen, ISO und Media Creation Tool verfügbar

maxpayne80 schrieb:
Ich zieh dann mal schnell ein backup ...

Bei uns auf der Arbeit sind schon diverse PCs mit dem Update ausgestattet nd einige Kollegen sind vom Update einfach nur genervt.

Sie meinen, dass das total kompliziert wäre.

kann ich noch nichts zu sagen, da mein PC noch nicht nach einem Update gefragt hatte.
 
Moritz Velten schrieb:
Bei uns auf der Arbeit sind schon diverse PCs mit dem Update ausgestattet […]

Nutzt ihr das neue Upgrade produktiv (?) auf der Arbeit oder testet ihr nur? Ok, priv. bin ich jetzt bei Windows 11 24H2 mit meinen priv. Anwendungen, da funktioniert alles. Aber auf der Arbeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
Spontaneous schrieb:
Probleme die Microsoft von sich aus schon Preis gibt. Schreibe als Gamer schon die ganze Zeit, das die 24H2 für den Arsch ist.

Was hat das mit 24H2 zu tun? Wie mehrfach erwähnt, gibt es das 24H2 Build in verschiedenen Versionen seit April zum Testen und ich glaube fast niemand hat nicht mitbekommen, dass 24H2 irgendwann für alle "released" wird.

Also beschwere dich bitte bei den Spiele Firmen, die es nicht rechtzeitig hinbekommen haben - fünf Monate waren schon sehr kurz 🤷‍♂️ - ihren Easy Anti-Cheat zu aktualisieren.

Bei mir läuft alles 1A, auch einige Easy Anti-Cheat Titel. Keine Ahnung welche Titel das jetzt genau betrifft. Aber einfach erst mal auf MS einhauen, deshalb machen die Windows Threads immer besonders gute Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KellyFornia und FR3DI
Spawn182 schrieb:
fünf Monate waren schon sehr kurz - ihren Easy Anti-Cheat zu aktualisieren.
Danke für die Unterhaltung, ich war sehr Amüsiert und ja, voll auf den Punkt gebracht.

Gruß Fred.
 
zwerg-05 schrieb:
Habe heute ne clean install gemacht treiber alles instaliert nu sagt mir windows immer AMD I2C Controller nicht installiert schon neu instaliert neusten chipsatz treiber drauf

Anhang anzeigen 1528373
Der Chipsatztreiber ist leider nicht die Lösung für das IPU Device.
Du wirst es kaum glauben, aber CCleaner hat eine sehr gute Treibersuchfunktion, wenn man in die kostenlose Probezeit für die Pro-Version von CCleaner umswitcht, dann sucht er nicht nur sondern Installiert auch die gefundenen Treiber für das System.
Das führte dann (R7 7840SX) zum Ergebnis, daß nach dem Neustart im Task Manager ein NPU Device auftauchte ;)
 
saintsimon schrieb:
Du wirst es kaum glauben, aber CCleaner hat eine sehr gute Treibersuchfunktion, wenn man in die kostenlose Probezeit für die Pro-Version von CCleaner umswitcht, dann sucht er nicht nur sondern Installiert auch die gefundenen Treiber für das System.
Also... ähm... puh, wie formuliere ich das freundlich.

Einfach nein, CCleaner ist einfach nicht, egal wie, zu empfehlen.

Treiber gesucht? -> Herstellerseite abklappern, sei es von Mainboardhersteller oder direkt beim Chipsatzhersteller etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KellyFornia und FR3DI
zwerg-05 schrieb:
habe es jetzt uber amored creade gemacht damit gings

Dann war es aber vermutlich ein ASUS spezifischer Treiber. Glaube mein Dark Hero, zeigt das auch immer nach einer Neuinstallation so an, jetzt wo du Armoury Crate erwähnst ☺️
 
Melde doch den Fehler an MS, vermutlich wenn dein Kind geboren wird, das noch nicht in Planung ist, wird das Problem behoben sein.*duckrenn
 
Ich hab es jetzt mal in meiner VM zum testen installiert per Inplace Upgrade + nachfolgendem Update. Keine größeren Probleme, nur eins ist aufgefallen: Bei der Systemsteuerungs-App sind oben Rechts die Buttons für Fenster minimieren / schließen usw. verschwunden, zumindest im Dark Mode. In anderen Apps und Programmen ist alles in Ordnung.
 
Spawn182 schrieb:
Aber einfach erst mal auf MS einhauen, deshalb machen die Windows Threads immer besonders gute Laune.

Schon rein prophylaktisch kann das Draufhauen nichts schaden. Es trifft bei M$ immer den Richtigen! :D

Sie mussten ja gerade erst wieder ein (zugegeben optionales) Update zurückziehen wegen BSOD und GSOD Problemen.

In Anbetracht der Historie von Microsoft, was die "Qualität" ihrer Releases angeht, steht für mich jedenfalls eins fest: Wer ernsthaft an dem sog. "Insider-Programm" ( :lol: ) teilnimmt, hat die Kontrolle über sein Leben im wahrsten Sinne des Wortes verloren :D .

Zumal das so eine richtig freche DAU-Augenwischerei ist: Im Grunde missbraucht M$ dreist die Leute als Alpha- und Beta-Tester und versucht das durch die euphemistische Bezeichnung als "Insider-Programm" so darzustellen, als ob die Leute einem elitären Kreis von auserwählten Insidern angehören würden. Es ist geradezu tragisch, wie viele da auch noch drauf reinfallen.

Nun ja, ich werde mir 2024/H2 sicherlich nicht zwanghaft installieren, sondern mal abwarten bis das Update ganz normal über WU zur Verfügung gestellt wird. Das mit den Wellen hat ja teilweise durchaus berechtigte Gründe, je nach Stand der Treiber oder sonstiger Aktualität des Systems. Wer das erzwingt und dann Probleme hat, muss sich primär an die eigene Nase fassen. Einfach mal Hirn einschalten und sich nicht blind auf alles Neue stürzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und Mensch_lein
CrazyT schrieb:
Also... ähm... puh, wie formuliere ich das freundlich.

Einfach nein, CCleaner ist einfach nicht, egal wie, zu empfehlen.

Treiber gesucht? -> Herstellerseite abklappern, sei es von Mainboardhersteller oder direkt beim Chipsatzhersteller etc.
Du gehst naiver Weise davon aus, daß ich das mit Hersteller-Seite nicht kennen würde und nicht schon bereits durch hätte. Aber diesen Treiber gab/gibt es nicht bei AMD direkt zu finden (im Früsommer zumindest).

Ich kann Dir nicht sagen, woher CCleaner diesen Treiber her hat, aber den Tip mit CCleaner habe ich irgendwo von Reddit glaube ich, und er fand noch ganz andere Treiber, die Lenovo gar nicht (aktuell) anbietet für den IdeaPad Pro 14APH8.

CCleaner braucht man sonst nicht, aber die automatische Treibersuchfunktion ist erstaunlich nützlich.

Und es spielt im Bezug auf die Tatsachen keine Rolle, ob Ihr meine Aussagen akzeptieren wollt.
 
Die Treibersuche ist erstaunlich scheisse, alleine weil du schon nicht die quelle des treibers kennst!
Über treiber kannst dir nämlich mal ganz leicht auch malware einfangen

Nur mal zu einem der vorfälle der vergangenheit (ja ist aus 2018 ich weiß):
https://thehackernews.com/2018/04/ccleaner-malware-attack.html
Ansonsten wäre da noch die crowdstrike backdoor usw. Aber bitte, kann ja jeder halten wie er möchte.
Ich persönlich weiß schon gerne was ich auf meinem system habe.
 
Ein bisschen Spass muss sein. Vorallem, wenn es ein wenig Wahrheit dabei hat. Ist wie das Salz.. .

Ähm, wenn du MS vertraust und bei anderen Firmen nicht.. dann frage ich mich, worauf dein Vertrauen sich stützt. Ich mein, ich versteh ja, warum du der Firma nicht vertraust, aber bei MS hast du Vertrauen?? Das wirft für mich schon ein paar Fragen auf.
 
Hier auf 5 Rechnern installiert und auf 5 Rechnern läuft alles einwandfrei. Nur auf einem der Rechner ging das anschließende kumulative Update nicht rein. Sonst bislang keine Fehler feststellbar.
 
RogueSix schrieb:
Nun ja, ich werde mir 2024/H2 sicherlich nicht zwanghaft installieren, sondern mal abwarten bis das Update ganz normal über WU zur Verfügung gestellt wird. Das mit den Wellen hat ja teilweise durchaus berechtigte Gründe, je nach Stand der Treiber oder sonstiger Aktualität des Systems. Wer das erzwingt und dann Probleme hat, muss sich primär an die eigene Nase fassen. Einfach mal Hirn einschalten und sich nicht blind auf alles Neue stürzen...

Hier stimme ich dir zu, den Rest kann jeder sehen, wie er will.

Ich bin seitdem Windows 10 an die "Insider" ausgerollt wurde, mit zwei produktiven Kisten im Beta oder Dev Channel unterwegs und hatte nie wirklich Probleme*. Wenn ich hier den Thread durchgehe, deutlich weniger als Leute mit einer Release Version.

Insgesamt gibt es in der PC Welt einfach zu viele Variablen um etwas verallgemeinern zu können. Vielleicht habe ich mit meiner Hardware und Software einfach eine gute Wahl getroffen oder schlicht Glück. Vielleicht liegt es daran, dass ich versuche, immer alles aktuell zu halten. Das ich mit Windows arbeite und nicht dagegen, who knows 😉

Sollte mal was gar nicht gehen, dann habe ich immer noch die Option ein Backup einzuspielen.

Würde ich das anderen so empfehlen, nö, bestimmt nicht, außer sie haben das nötige Know How und das passende Mindset.

Ansonsten bin ich beim Thema Windows auch eher in anderen Foren unterwegs, weil dieses ständige Genöle, auch wenn es humorvoll gemeint ist, doch recht anstrengend ist. Ich lese hier nur mit, um eventuell den einen oder anderen Hilfreich sein zu können.

*Die Kisten sind immer gestartet, die von mir benutzte Software und Spiele liefen fehlerfrei. Einzig hatte der Datei Explorer mal über 7 Tage Stabilitätsprobleme und Call of Duty hatte beim Launcher das Prerelease Windows ausgeschlossen, wurde auch binnen drei Tagen gefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Zurück
Oben