News Windows 11 24H2: Rollout hat begonnen, ISO und Media Creation Tool verfĂŒgbar

Super, gleich mal Media Creation Tool laden und updaten. đŸ˜ŠđŸ‘đŸ»
ErgÀnzung ()

Benni82 schrieb:
Habe 24h2 heute auch installiert.
Der ganze Rechner hÀngt,Youtube friert stÀndig ein.
Ohje.....
Na mal sehen
 ein Freund schreibt gerade, dass er begeistert ist. Bei Dir klingt es eher nach dem Gegenteil. đŸ„Ž
ErgÀnzung ()

Benni82 schrieb:
Wie es aussieht gibt es mit 24h2 auch n netten Performance Gewinn!
Okay, klingt nun auch bei Dir besser. Dann gleich Feuer frei. 😊

So gleich draufgehauen und lÀuft.
Keine Daten weg, kein Bootloop, keine explodierten CPUs/GPUs. Alles einfach normal, so wie erwartet.
Performance ist gefĂŒhlt gleich. Aber muss da jetzt nicht unbedingt zur BestĂ€tigung alles durch irgendeinen Benchmark prĂŒgeln. Werden schon andere mit mehr Jogurt zum FrĂŒhstĂŒck erledigen.

Schade, dass einige mit ihren kaputt optimierten Systemen immer lĂ€nger warten mĂŒssen (wollen).
Wo sind eigentlich die ganzen User die immer gross rumgemosert haben, dass sie noch bis 2024 bei Win 7 bleiben wollen?! Wie lÀufts so bei Euch?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FR3DI, Spawn182 und RedSlusher
Es lag einfach am Grafikkarten Treiber !!!
Hatte noch 24.5.1 drauf und jetzt auf 23.9.1
LĂ€uft jetzt alles sehr gut!

Bei mir scheitert das Update wĂ€hrend der Installation mit der Fehlermeldung 'worum sie sich kĂŒmmern sollten', Treiber oder Dienst verhindert die Installation.
Hardware ist Recht neu und sÀmtliche Treiber sind aktuell.
Klicke ich auf den Link der Fehlermeldung kommen leider nur allgemeine Themen.
Gibt's eine Möglichkeit das weiter einzugrenzen welcher Dienst/Treiber die Installation verhindert?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TheOldKenobi
Habe 24h2 auch installiert... Komplett neu aufgesetzt, nach der Datensicherung, aber erstmal den fehlercode 0x8007024d bekommen.đŸ€”

Es stellte sich heraus, dass der USB-Stick, mit dem ich bisher Windows 11 23h2 neu installieren konnte, mit 24h2 nicht mehr funktionieren wollte. đŸ€Ż

Da saß ich erstmal, C: ohne Partitionen und guter Rat teuer. Ich habe dann erstmal Windows 10 installiert, welches ich noch auf einem alten USB-Stick drauf hatte.

Danach habe ich mit dem Media Creation Tool einen anderen USB-Stick fĂŒr Windows 11 24h2 erstellt (und zur Sicherheit noch einen anderen mit 23h2 zur Sicherheit). Aber mit dem anderen USB-Stick war Windows 11 242h fehlerfrei installiert worden.

Ich brauche wohl mal wieder ein paar USB-Sticks...

Funktioniert net, ist alles wie beschrieben installiert und alles verbunden nur im Explorer kein S24 zu sehen

Benni82 schrieb:
Hatte noch 24.5.1 drauf und jetzt auf 23.9.1
23.9.1 hat aber noch WDDM 3.1, das neue Windows 11 hat WDDM 3.2.
WĂŒrde hier einen neueren Treiber nehmen der auch WDDM 3.2 hat um die neuen Features des WDDM 3.2 zu haben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Spawn182
@Nickel 23.9.1 ist der neueste Treiber!!!!

Kann schlecht sein, denn 23.9.1 bedeutet,
dass der Treiber aus September 2023 wÀre.
Wenn dann sollte es eher 24.9.1 sein.

@Nickel Argh,sry!!!!!
Ich meine natĂŒrlich 24.9.1!!!
Entschuldige !!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nickel
Auf 24H2 updaten klappt bei PC und Laptop ohne Probleme, gibt es schon was um die CPU zu umgehen? Die ist "zu alt" Laptop 2 ist nun Elektroschrott

EDIT ... auch die alte Kiste lÀuft mit 24H2

Zuletzt bearbeitet:
So, habe es installiert. NatĂŒrlich gibt es aber noch ein kumulatives Update fĂŒr 24H2, das fĂŒr September. Konnte man das nicht mit in die Rollout ISO packen???

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FR3DI
Gohrbi schrieb:
gibt es schon was um die CPU zu umgehen?
Nein und wird es auch nicht.

BorstiNumberOne schrieb:
Konnte man das nicht mit in die Rollout ISO packen???
Sei doch bitte nicht so anspruchsvoll. Die Installation des eigentlich bis zum 4. Oktober optionale Update, lÀsst sich doch unter 3 Minuten installieren.

Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere, wird mitunter auch geahndet.
  • Gebrauch multipler Satzendzeichen!!!
Quelle

Gruß Fred.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gohrbi
Goakek schrieb:
Bei mir scheitert das Update wĂ€hrend der Installation mit der Fehlermeldung 'worum sie sich kĂŒmmern sollten', Treiber oder Dienst verhindert die Installation.
Hardware ist Recht neu und sÀmtliche Treiber sind aktuell.
Klicke ich auf den Link der Fehlermeldung kommen leider nur allgemeine Themen.
Gibt's eine Möglichkeit das weiter einzugrenzen welcher Dienst/Treiber die Installation verhindert?
Hab das gleiche Problem

Ich verstehe hier den Inhalt nicht so recht.

Day-1-Updates nicht ohne Risiko​

Wo ist denn hier ein Day-1-Update?
Die 24H2 ist schon seit Monaten fertig und wurde fleißig gepatcht.
Eine Known-Issue-Liste gibt es doch auch schon, inkl. entsprechender Holds:
https://learn.microsoft.com/en-us/windows/release-health/status-windows-11-24h2
Wer also nicht mit der Brechstange drangeht, bekommt die 24H2 sowieso erstmal nicht.

Meine privaten Systeme sind schon lange auf 24H2, problemlos.
Ich nutze aber auch keine "systemvermurksenden" Tools.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Spawn182 und OSx86
updater14 schrieb:
Als Upgrade und oder doch als Neuinstallation? Das könnte tatsÀchlich den Unterschied ausmachen, meinst du nicht auch?

Ich habe soweit auch nichts weiter zu beklagen. Bin jedoch auch mit dem ersten Release das an die OEMs raus ging (dessen Leak, erinnerst du dich?) eingestiegen.

Bei den von 23H2 kommend, sieht die Welt gleich wieder anders aus und wo gab es aus Redmond nach einem Upgrade keinerlei Überraschungen?

Gruß Fred.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Spawn182
Upgrade vom aktuellen Windows 10 lief einwandfrei durch. LĂ€uft auch ganz gut mittlerweile und die Krankheiten sind auch langsam ausgemerzt.

Mich nervt nur, dass es scheinbar keine Anwendung mehr gibt die nicht den Standort ĂŒbertragen möchte xD

Naja laufen ja trotzdem ohne wenn man ablehnt bisher..

Und der LautstĂ€rke Mixer ist in 11 irgendwie ĂŒbertrieben. Wieso ein ganzes Fenster jedes mal..

ZurĂŒck
Oben