News Windows 11 24H2: Rollout hat begonnen, ISO und Media Creation Tool verfügbar

Größere Windows-Updates sind wie Überraschungseier. Ich liebe es. "Mal gucken ob das System danach noch funktioniert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
DELIUS schrieb:
Nutzt ihr das neue Upgrade produktiv (?) auf der Arbeit oder testet ihr nur?
Ich teste es bislang ausschließlich auf meinem Bastel-PC. Weder auf meinem Office-PC noch auf meinem Gaming-PC kommt es vorerst zum Einsatz, obwohl ich Windows-Fan bin. Ich mag auch Autos, würde aber trotzdem nicht die Abgase atmen oder mit der Hand in den laufenden Zahnriemen greifen. Es gibt Risiken, die muss man nicht sehenden Auges eingehen.
 
saintsimon schrieb:
Ich kann Dir nicht sagen, woher CCleaner diesen Treiber her hat
Und das ist für dich ein gutes Zeichen?
 
blauescabrio schrieb:
Ich mag auch Autos, würde aber trotzdem nicht die Abgase atmen oder mit der Hand in den laufenden Zahnriemen greifen. Es gibt Risiken, die muss man nicht sehenden Auges eingehen.
Ist eigtl eher ob du ein VFL oder FL modell kaufst, FL hat meist kinderkrankheiten aber ohne ausgiebige test, findest du die halt nicht raus.
Und es gibt halt leider so viel unterschiedliche Hard/Softwarekonfigurationen, da kann kein unternehmen der welt alles direkt fehlerfrei rausbringen.

Daher sind die konsolen ja so beliebt und für ihre größe performant.
Gibt genau eine Hardware/Software konfiguration auf die man optimieren kann und man kann im labor normale usecases nachstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
So, ich stecke fest: 0xC1900101 - 0x40017:
1727886908033.png


Das richt nach Neuinstallation :-( Die ganzen Tipps mit "Finde den Fehler" mit deinstallieren von Programmen -- nein danke.
 
CrazyT schrieb:
Daher sind die konsolen ja so beliebt und für ihre größe performant.
Stimmt! Da gerät man nie in die Verlegenheit, eine neue GPU nachrüsten zu wollen oder zu müssen, die alleine so viel (oder noch mehr) kostet wie die ganze Konsole. Dafür bekommt man aber auch keine hohen Frameraten und daddelt ewig mit so einem blöden Controller. Ich habe mit einem Palladium Tele Cassetten Game angefangen, dann ATARI 800 XL, SNES, Gamecube, PS3, PS4, aber mit Joysticks/Controllern wurde ich nie warm, außer bei Rennspielen. Wir schweifen ab ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrazyT
Habe 24h2 heute auch installiert.
Der ganze Rechner hängt,Youtube friert ständig ein.
Ohje.....
 
@Benni82

hoffentlich ein Backup vorher erstellt?
 
@Goldsmith Nein :D
Ja,ich bin selber schuld :)
Es kommt noch dicker:
Ich habe den Windows Old Ordner gelöscht!
Bf2042 startet auch nicht.
Wie kann ich jetzt 23h2 wieder installieren?
 
Bf2042 startet wieder.
Hatte für meine 6800xt noch den 24.5.1 drauf.
Hab den mal aktualisiert und jetzt startet das game wieder !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
So einfach kann es manchmal sein. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Wie es aussieht gibt es mit 24h2 auch n netten Performance Gewinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Goldsmith
@Oely Hab ich auch so gemacht!
 
Also ich hab es jetzt auch drauf, was bei mir aber nicht geht ist der Zugriff auf mein S24 Handy über den Exlorer. Ist das nicht bestandteil der Updates? aktuellste Link zu Windows ist auf dem Telefon drauf und es ist auch Verbunden.
 
trailrider schrieb:
Ist das nicht bestandteil der Updates?
Windows 11 Im Datei Explorer auf Android Handy zugreifen wird integriert [Update]
(Update 24.09.2024): Mit dem optionalen Update KB5043178 installiert in der Windows 11 24H2 Retail kam der Eintrag “Mobiles Gerät im Datei Explorer anzeigen” auch ohne weitere “Verrenkungen”. Sieht also aus, als wenn Microsoft diese Funktion zum (ganz offiziellen Start) der 24H2 freigeben will.
Ein neues Update dazu steht aus.

Die neueste App wäre aktuell die wie folgt;

Alternative method​

You can directly download installers for things that are available in the Microsoft Store using Adguard Store.

The downloaded file with be an .appxbundle file. It is an official file from Microsoft and is digitally signed.

These .appxbundle files are installers, so simply double-click on them to install. But first you need to turn on Developer Mode in the Windows Settings. Otherwise you are not able to install this type of apps. Just open Windows Settings and search for "developer mode". A full turorial.
Produkt ID für Phone Link lautet; 9nmpj99vjbwv

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Zurück
Oben