News Windows 11 24H2: Rollout hat begonnen, ISO und Media Creation Tool verfügbar

cyberpirate schrieb:
beim zocken vs 23H2?
@Jan
Der CP-Pro Member in Form eines Freds, bittet um einen Ausführlichen Test. Danke für eure Bemühungen diesbezüglich, im voraus.

imation7 schrieb:
Daher, für Windows News gibt es bessere Quellen.
Ohne Deskmodder z.B.: ginge bei mir nichts. Auch da @Jan , fände ich es besser, wäret ihr doch meine Anlaufstelle.

Engaged schrieb:
zB Traktor Pro 4?
Die Bubble in der Bubble. Leider nein! Zumindest ich nicht.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: imation7 und Jan
Ich habe mir 24H2 auf einem alten Bastel-, Test- und Proberechner (i7-5775C, H97-Mainboard, 32 GB DDR3-1800, GTX 1070) installiert. Ja, ich weiß, dass ich das laut MS nicht tun soll. Vorher war 23H2 drauf, und der PC lief klaglos. Desktop- und Office-Anwendungen liefen flüssig wie auf einem aktuellen PC.

Nun läuft der PC wie durch Watte gedämpft bzw. am Gummiband gezogen. Dabei ist er in Benchmarks so schnell wie unter 23H2. Aber alles dauert so ein paar Millisekunden länger, bis es denn losgeht. Total witziger Effekt; als ob man berauscht am PC sitzt oder Fieber hat. :D
Liegt es an der offiziell nicht unterstützten Hardware, oder ist das der Datensammler im Hintergrund? Dachte eigentlich, dass ich unter Datenschutz alles deaktiviert hätte.

Auf ein Produktivsystem kommt mir 24H2 zur Zeit auf keinen Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: heisenberg001
Also bei mir ist 24H2 eine Katastrophe. Die Framerate bricht dauernd ein. Alle paar Sekunden.

Ja mir gehts wohl in etwa so wie blauescabrio

DerSnake schrieb:
Ist der Copilot mittlerweile auch in Deutschland verfügbar? Hab diesen bis heute nicht auf mein PC gesehen, auch nicht mit 24H2.
Ich habe gestern Abend 24H2 installiert, und da lag das Ding bei mir unten in der Taskleiste. Lies sich zum Glück mit Revo deinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
blauescabrio schrieb:
wie auf einem aktuellen PC.
Auch auf einem Alienware 14 lief die 24H2 butterweich. Zwecks Spielen habe ich das ding aber nicht penetrieren wollen.😁 Das käme Jahre zu spät.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
BloodGod schrieb:
Würde halt sehr gern wissen ob es sich als Gamer nun lohnt zu wechseln, da Win 11 nun (endlich) mehr FPS einbringt als Win 10?
Mehr nur bedingt, kam mit win10 und win11 auf identische zahlen (abweicheung im messtoleranz bereich)
Mittlerweile seit 1-1,5 jahren nur noch mit windows11 unterwegs und kann nix negatives feststellen.

In BlackMyth Wukong (rang 6) und dem ManorLord (rang 2) communitie-benches kann ich mich nicht beklagen, bin da bei den 4k benches recht weit oben angesiedelt ;)

heisenberg001 schrieb:
Also bei mir ist 24H2 eine Katastrophe. Die Framerate bricht dauernd ein. Alle paar Sekunden.
würde einfach mal den Grafiktreiber neu installieren. Andere Treiber sind aktuell? Bios auch?

JA

CrazyT schrieb:
Mehr nur bedingt, kam mit win10 und win11 auf identische zahlen (abweicheung im messtoleranz bereich)

Komplett mit Win 11 24h2 (Ryzen CPU Boost!) und Win 10 auf den neusten Stand? Also kürzlich getestet?

Nein? Dann leider nicht ansatzweise relevant…

Gabs den CPU Boost auch für Win10? Wenn nicht: sehr wohl relevant, wenn ich vorher schon auf die Performance von windows 10 gekommen bin...
Je nach Anwendung mal +/-5% Mal lag 11 vorn und mal lag 10 vorn.

Und wenn du den unterschied von (zumindest in meinem fall in den games die ich spiele) von 400 oder 390fps merkst, dann biste übermenschlich.
Zu 99% bin ich eh bei 144 fps locked und komme da, in fast allem, auch konstant drauf.

@heisenberg001 Hast du die Treiber (speziell GPU) nur neu drüber gekupfert oder mal mit DDU komplett nieder gemacht und neu installiert?
Kann über 24h2 bisher auch nichts negatives vermerken, habs auf 3 systemen bisher laufen und die machen alle keine faxen.
2x Nvidia GPU
1x AMD APU

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und SharkoonX
Habe heute ne clean install gemacht treiber alles instaliert nu sagt mir windows immer AMD I2C Controller nicht installiert schon neu instaliert neusten chipsatz treiber drauf

Screenshot 2024-10-02 152517.png

@zwerg-05 hatte das gleiche Problem bei mehreren Rechnern. Folgendes hat bei mir geholfen:

1. PC ausschalten
2. PC komplett von Strom trennen für ein paar Minuten
3. Strom wieder einschalten
4. PC hochfahren

Nur neustarten/herunterfahren hat nicht geholfen. Kein Plan wieso das genau passiert.

habe ich gerade versucht treiber fehlt immer noch komisch finde ich aber das es nur bei der 24H2 ist mit der 23H2 alles okay

zwerg-05 schrieb:
AMD I2C Controller nicht installiert
Hier, bitte!

Und oder eben jener im Anhang. CAB entpackt und als ZIP neu gepackt. Für Windows 11 24H2. Manuell dann über Gerätemanager Installieren.

Gruß Fred.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: cosh und FatalFury
Zurück
Oben