Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 24H2: Rollout hat begonnen, ISO und Media Creation Tool verfügbar
Ich habe mir 24H2 auf einem alten Bastel-, Test- und Proberechner (i7-5775C, H97-Mainboard, 32 GB DDR3-1800, GTX 1070) installiert. Ja, ich weiß, dass ich das laut MS nicht tun soll. Vorher war 23H2 drauf, und der PC lief klaglos. Desktop- und Office-Anwendungen liefen flüssig wie auf einem aktuellen PC.
Nun läuft der PC wie durch Watte gedämpft bzw. am Gummiband gezogen. Dabei ist er in Benchmarks so schnell wie unter 23H2. Aber alles dauert so ein paar Millisekunden länger, bis es denn losgeht. Total witziger Effekt; als ob man berauscht am PC sitzt oder Fieber hat.
Liegt es an der offiziell nicht unterstützten Hardware, oder ist das der Datensammler im Hintergrund? Dachte eigentlich, dass ich unter Datenschutz alles deaktiviert hätte.
Auf ein Produktivsystem kommt mir 24H2 zur Zeit auf keinen Fall.
Mehr nur bedingt, kam mit win10 und win11 auf identische zahlen (abweicheung im messtoleranz bereich)
Mittlerweile seit 1-1,5 jahren nur noch mit windows11 unterwegs und kann nix negatives feststellen.
In BlackMyth Wukong (rang 6) und dem ManorLord (rang 2) communitie-benches kann ich mich nicht beklagen, bin da bei den 4k benches recht weit oben angesiedelt
Gabs den CPU Boost auch für Win10? Wenn nicht: sehr wohl relevant, wenn ich vorher schon auf die Performance von windows 10 gekommen bin...
Je nach Anwendung mal +/-5% Mal lag 11 vorn und mal lag 10 vorn.
Und wenn du den unterschied von (zumindest in meinem fall in den games die ich spiele) von 400 oder 390fps merkst, dann biste übermenschlich.
Zu 99% bin ich eh bei 144 fps locked und komme da, in fast allem, auch konstant drauf.
@heisenberg001 Hast du die Treiber (speziell GPU) nur neu drüber gekupfert oder mal mit DDU komplett nieder gemacht und neu installiert?
Kann über 24h2 bisher auch nichts negatives vermerken, habs auf 3 systemen bisher laufen und die machen alle keine faxen.
2x Nvidia GPU
1x AMD APU
Habe heute ne clean install gemacht treiber alles instaliert nu sagt mir windows immer AMD I2C Controller nicht installiert schon neu instaliert neusten chipsatz treiber drauf