- Registriert
- März 2019
- Beiträge
- 410
Das weiß ich dochxNeo92x schrieb:Das musst du Microsoft fragen.
Ich bin leider nicht in der Lage an passender Stelle mit Microsoft zu kommunizieren, Computerbase aber evtl. schon?! @nlr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das weiß ich dochxNeo92x schrieb:Das musst du Microsoft fragen.
mcsteph schrieb:Vielleicht sollte hier auch die EU eingreifen.
Wieso nur bis Support Ende und was ändert sich dabei, wenn man bei Win11 mit der nicht kompatiblen Hardware auch keine Updates bekommt? MS produziert eine riesige Menge an ungepatchten Systemen, die man bei Supportende von XP und Win7 noch nicht hatte.Raptik schrieb:Einfach bei Win 10 bleiben. Ganz einfach. Bis Support-Ende von Win 10
Ja, da wo die Leistung nicht mehr ausreicht.Kommando schrieb:Ist doch normal, das irgendwo der Cut gemacht wird.
Warhead schrieb:wann wird es wohl die ersten tools geben, die dem w11 dann einen bestimmten prozessor vorgaukeln werden um updates zu bekommen. für mich nur eine frage der zeit, bis das umgangen werden wird
Ja geht ja jetzt auch schon: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_auch_ohne_TPM_und_Secure_Boot_installierenmae1cum77 schrieb:Iirc läuft der Check über Windows Update direkt oder über den Installer der heruntergeladenen MSU Updates. Wenn die CAB Datei aus dem MSU Pack extrahiert wird, sollte die sich mit DISM ohne Checks installieren lassen. Nicht komfortabel, aber auch kein Hexenwerk. Wird dann Tools geben die das automatisieren.
garnichts das ist eine reine künstliche Limitierung.DeadlyStriker schrieb:Das habe ich soweit verstanden. Wenn es aber doch möglich ist diese zu emulieren, was spricht dann dagegen?
Das ist unerlässlich, wenn ein Unternehmen mit seiner marktbeherrschenden Stellung Schindluder am Kunden treibt. Wenn irgendeine Linux Distribution nur neuste Hardware zulässt, kräht keiner, aber wenn MS es zu weit treibt, keine plausiblen und nachvollziehbare Gründe nennt, dann muss das untersucht werden und ggf. Wettbewerbshüter einschreiten, weil die ganze Welt drunter leidet.Kommando schrieb:Soviel Mimimi hier.
deo schrieb:Das ist unerlässlich, wenn ein Unternehmen mit seiner marktbeherrschenden Stellung Schindluder am Kunden treibt. Wenn irgendeine Linux Distribution nur neuste Hardware zulässt, kräht keiner, aber wenn MS es zu weit treibt, keine plausiblen und nachvollziehbare Gründe nennt, dann muss das untersucht werden und ggf. Wettbewerbshüter einschreiten, weil die ganze Welt drunter leidet.
Kommando schrieb:Soviel Mimimi hier.
Ist doch normal, das irgendwo der Cut gemacht wird. Auch Windows 95 hatte schon Mindestanforderungen.
Sorry, aber was soll das denn hier?Kommando schrieb:Soviel Mimimi hier.
Ist doch normal, das irgendwo der Cut gemacht wird. Auch Windows 95 hatte schon Mindestanforderungen.
Wer nicht die passende Hw hat kann noch jahrelang 10 benutzen. Es wird niemandem etwas weg genommen.
Und nein, Windows 10 wird 2025 nicht "abgeschaltet ".😁
Kommando schrieb:Und nein, Windows 10 wird 2025 nicht "abgeschaltet ".😁
Das ist ein Irrtum. Die Grundanforderungen werden deswegen formuliert, weil die Systeme einer wachsenden Zahl an Angriffen ausgesetzt sind und man mit entsprechenden Techniken u.a. TPM2.0 versucht, die Sicherheit zumindest annähernd in den Griff zu bekommen und das Feld nicht ganz kampflos zu überlassen.DeadlyStriker schrieb:Es geht hier nicht um Mimimi sondern um gravierende Probleme unserer Wegwerfgesellschaft. Hier wird ohne Grund Anforderungen definiert, mit dem Ziel potente Hardware obsolet zu machen.
Doch, weil Windows 11 das integrierte Sicherheitskonzept angezogen hat. Es gibt zudem Nachrüstoptionen, mit welchen man auch ältere Systeme, die von Grund auf erstmal nicht gelistet sind, auf den neuen Mindestsicherheitsstandard heben kann.DeadlyStriker schrieb:Mindesanforderungen sind hier, wie bewiesen, doch gar nicht das Problem.
Und das soll genau jetzt durch Windows 11 ein Problem geworden sein?DeadlyStriker schrieb:Du gehörst zu den Glücklichen, bei denen die Hardware "kompatibel" ist. Versteh mich nicht falsch... ich könnte mir ohne Probleme einen neuen Rechner kaufen (Geld ist hier nicht mein Problem)! Mich kotzt es einfach nur noch an wie wir mit unseren Ressourcen umgehen!
Weil es in diesen Kreisen zum Alltag gehört, dass schnelle technische Entwicklung auch schnell einige Dinge zum Alteisen werden lässt.DeadlyStriker schrieb:Ich verstehe auch nicht warum diese Problem noch keinen größeren Kreise zieht.
Hierbei kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen..Sentinel. schrieb:Gerade zu diesem Thema ist der eigentliche Skandal, dass AMD es nicht für nötig befunden hat, in seinen künftigen Flaggschiffprozessoren wie Ryzen 1 einen Standard aus 2014 zu spendieren.
🤦🏻♂️Kommando schrieb:Soviel Mimimi hier.
Naja- Grundsätzlich ist es das Wesen von In- Silicon- Funktionen, dass Dinge im Normalfall nur mit physikalischem Zugriff manipuliert werden können.DeadlyStriker schrieb:Solange hier keine Aussage kommt, dass die Emulation der Funktionen einen Sicherheitsverlust bedeuten, hat dies nichts mit Fortschritt und einem neuen Betriebssystem zu tun.
Es geht hier, wie Du selbst weisst ja aber nicht um die Leistungsfähigkeit der Prozessoren, sondern um das Featureset...knoxxi schrieb:🤦🏻♂️
Mein "betagter" Ryzen R7 1700 dreht um einige zugelassene Prozessoren Kreise, mit angezogener Handbremse, ist aber nicht tauglich?