Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 Build 22572: Tabs im Datei-Explorer können ausprobiert werden
Windows 11 Insider können mit der aktuellsten Vorschau auf Windows 11 22H2, der Windows 11 Insider Preview 22572 aus dem speziell an Entwickler und versierte Anwender adressierten Dev Channel, erstmals auch Tabs im Datei-Explorer ausprobieren. Um sie zu aktivieren, wird aber ein kleines System-Tool vorausgesetzt.
Endlich im eingebetteten Explorer Tabs plus WSA, sowas dauert Ewigkeiten bis es kommt. Aber z.B. das beschnittene Kontextmenü, per regedit zum Glück abschaltbar ist von Anfang an dabei.
Hoffentlich kriegen die das noch hin bevor alles nach Azure wandert.
Auch kommen die Tabs einfach viel zu spät. Das hätten sie schon zu Win 7 einführen sollen...
Mittlerweile gibt es Explorer Alternativen die einfach alles besser machen. Das ist also auch kein Grund für einen Umstieg auf Win 11.
Irgendwo will man das Fenster ja mit der Maus noch "anfassen" können. 😁
Manchmal finde ich es schon übertrieben, wie der obere Rahmen der Fenster besonders bei Browsern lückenlos vollgepackt wird. Im Vollbildmodus ist das ok, aber ansonsten sollten wie gesagt noch ein paar Stellen frei bleiben, um das Fenster greifen zu können, ohne dass unbeabsichtig irgendwas angeklickt wird.
aber ansosnten sollten wie gesagt noch ein paar Stellen frei bleiben, um das Fenster greifen zu können, ohne dass unbeabsichtig irgendwas angeklickt wird.
alt drücken und irgendwo ins fenster klicken und das fenster mit linker maustaste ziehen oder zum ändern der grösse die rechte maustaste benutzen. immer total ungewohnt wenn man an einem windows-system sitzt, wo das programm nicht läuft
Heißt das jetzt eigentlich, dass Microsoft die Experimente mit dem Ansatz, dass man beliebige Fenster verschiedener Anwendungen in einem einzelnen Fenster als Tabs zusammenfassen kann, aufgegeben hat?
Artikel:
vorgestellte „Family Widget“, das mit dem Microsoft Account des Anwenders und denen seiner Familienmitglieder aus der „Family Group“ verknüpft ist, sowie alle Informationen und gegenwärtige Aktivitäten der Familie an einem Ort bündelt.
Mich schauderts.
Wird seitens Microsoft genauer aufgeschlüsselt was "alle Informationen" und "gegenwärtige Aktivitäten" sein sollen?
Kann man dann den Browserverlauf des Filius ansehen? Live?
Heißt das jetzt eigentlich, dass Microsoft die Experimente mit dem Ansatz, dass man beliebige Fenster verschiedener Anwendungen in einem einzelnen Fenster als Tabs zusammenfassen kann, aufgegeben hat?