Tramizu
Vice Admiral
Irgendwas wird es sicher geben. Die Frage ist, ob gerade Firmen sowas überhaupt nutzen dürfen.Ganjaware schrieb:Scheinbar wird es Hintertürchen für die "Install-Hürden" geben:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwas wird es sicher geben. Die Frage ist, ob gerade Firmen sowas überhaupt nutzen dürfen.Ganjaware schrieb:Scheinbar wird es Hintertürchen für die "Install-Hürden" geben:
cloudman schrieb:Und nur weil man ein paar spezielle Steuerungsrechner vielleicht nicht umrüsten kann muss der Sekretär doch nicht deswegen auf Windows 7 bleiben
Enterprise oder Enterprise LTSC bekommst du nur über einen "Enterprise Agreement", MPSA Vertrag oder diese "open" Dinger. Als Entwickler ggf. noch über ein MDSN Abo. Gibt es auch nicht als Einzellizenz sondern setzt immer zwingend eine Pro Lizenz voraus da es nur ein Lizenz-Upgrade ist. Als Privatperson bekommt man die nicht.SV3N schrieb:Als Endanwender offiziell und [wenn du sie nicht über den Arbeitgeber beziehst] legal gar nicht, meines Wissens nach.
Solche zwar relativ seltene Ausnahmen gibt es bei uns auch. Alles was im Netz ist muss mit Win 10 laufen.charmin schrieb:keine alternative am Markt gibt musst du das als IT schlucken und anderweitig absichern.
Jesterfox schrieb:Aber kein TPM 2.0 und TPM ist ja nicht das einzige Problem. Nach derzeitiger Ansage von MS würde sogar Ryzen 1 rausfallen und alles vor der 8. Core i Generation. Wobei das noch nicht ganz in Stein gemeißelt ist, aber trotzdem schon ne harte Ansage.
charmin schrieb:Zeig mir ein Industrieunternehmen das vollständig auf Windows 10 ist. Ich bezweifle das du da fündig wirst.
https://www.jacob.de/q/windows ltsc/ Was ist dann von diesen Angeboten zu halten?SV3N schrieb:Als Endanwender offiziell und [wenn du sie nicht über den Arbeitgeber beziehst] legal gar nicht, meines Wissens nach.
so_oder_so schrieb:Da wären sie aber schön blöd.
Mein Kollege ist ITler und für die Hardware in seiner Firma zuständig ( die ganzen Server usw. ) und der meinte schon, dass MS das sicher nicht so stehen lässt.
Die Microsoft vorm Release sicher noch schließen wird.Ganjaware schrieb:Scheinbar wird es Hintertürchen für die "Install-Hürden" geben:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bis 2025 (oder mit dem LTSC hier sogar bis 26) kann man als Firma noch wunderbar Win10 nutzen.so_oder_so schrieb:Da wären sie aber schön blöd.
Mein Kollege ist ITler und für die Hardware in seiner Firma zuständig ( die ganzen Server usw. ) und der meinte schon, dass MS das sicher nicht so stehen lässt.
Ja. Wieso auch nicht? Die Sprache wird noch aktiv entwickelt und läuft auf den aktuellen OS auf den jeweiligen Mainframe Plattformen.bitheat schrieb:Werden eigentlich immer noch Cobol Programmierer gesucht ? ;-)
Hi Christian, das ist eine gute Frage.ChrFr schrieb:Was ist dann von diesen Angeboten zu halten?
Einzig Windows 10 IoT Enterprise LTSC für das Internet of Things erhält auch weiterhin 10 Jahre Support.
Die Softwarekompatibilität ist weniger das Problem, sondern die funktionalen Updates. Hier hat man ständig die Gefahr, dass die eigenen Sicherheitsrichtlinien untergraben werden. Das war schon am Anfang so, wie auf einmal die Gruppenrichtlinien zum Deaktivieren des Stores nicht mehr funktioniert haben und alle Anwender auf einmal munter neue Software herunterladen konnten. In gewissen Unternehmen ist das kein Problem, in anderen jedoch schon.Paddy0293 schrieb:So ein Schwachsinn, es gibt auch Unternehmen die alles selber programmieren müssen,
ist nicht immer so einfach, in einer riesen Firma.
ghecko schrieb:Ich nutze seit fast 20 Jahren ausschließlich Linux und ...
Tja in Kooperation mit Hardwareherstellern, geht es MS darum Umsatz und Gewinn zu generieren.mazoman schrieb:ich blick ja immer noch nicht durch mit dem "nach Win 10 kommt nichts mehr" aber ok liegt an mir
Immerhin kann es bei weitem kein so großer Mist werden wie dein BeitragBolli2 schrieb:Hallo
Windows 11 wird genau so ein Mist sein wie Windows 10
es lebe Linux Mint
Kannst du grundsätzlich kaufen, nur für den Preis und dazu nur als Update?ChrFr schrieb:Was ist dann von diesen Angeboten zu halten?
SV3N schrieb:Hi Christian, das ist eine gute Frage.
Wie @charmin bereits schrieb, eigentlich sind Enterprise und Enterprise LTSC den Geschäftskunden vorbehalten.
Der von dir verlinkte Shop ist aber offizieller Microsoft Partner und verkauft die Lizenzen offensichtlich auch an Privatkunden.
Wird dann wohl eher eine Grauzone sein, nehme ich an. Sollte aber wohl funktionieren.
Es wird die jeder kaufen, der die Features oder den Hardwaresupport der aktuellen Windows 10 Version benötigt. Updates sind nicht immer der entscheidende Faktor, eine offizielle Unterstützung der AM5 Plattform von AMD oder Alder Lake CPUs von Intel, wird eine LTSC 2019 nie bekommen.andr_gin schrieb:Falls es wirklich ab 2022 2 Editionen geben wird, so ist die Version mit 5 Jahren Support schon von Anfang an tot. Die wird niemand kaufen wenn die 2019 um 2 Jahre länger Updates bekommt.
Ist schon klar dass man so einen Rollout nicht mal nebenbei macht.andr_gin schrieb:Softwarekompatibilität ist weniger das Problem, sondern die funktionalen Updates. Hier hat man ständig die Gefahr, dass die eigenen Sicherheitsrichtlinien untergraben werden