News Windows 11: Funktion zur Steuerung von RGB-Beleuchtung kommt

Prinzipiell eine coole und sinnvolle Sache alles unter einen Hut zu bringen. Ob es dann tatsächlich so funktioniert wie sich das vermutlich Viele vorstellen und wünschen wird man sehen. Egal welche Software man benutzt knabbert Jede reichlich an den Ressourcen im Hintergrund.
Deshalb bleibe ich vorerst bei OpenRgb wo es nur geht.
 
Also mit nem MSI Board funktioniert es leider nicht . . . :(
 
Endlich ein Grund um zu Windows 11 zu wechseln... 😅

Mal schauen ob ich mit meinem neuen Monitor den besseren HDR Support von Windows 11 brauche, sonst sehe ich für mich immer noch keinen einzigen Vorteil in Windows 11.
 
GeleeBlau schrieb:
alle GPUs auf 50W limitiert
Dann funktionieren die aber nicht mehr richtig.
Die RGB-Beleuchtung einer Grafikkarte trägt jedoch nicht zur Funktion der Grafikkarte bei. Die dafür aufgewendete Energie ist unnötig.
 
ayngush schrieb:
Dann funktionieren die aber nicht mehr richtig.
Meine GPU idled mit 9W aufm Desktop. Wer bestimmt denn was "richtig funktionieren" bedeutet und was an einer GPU und Energie alles "unnötig" ist?
 
xexex schrieb:
Hier hast du aber scheinbar nicht alles gelesen. Logitech ist bereits mit im Boot (soon) und diverse Razer Geräte funktionieren bereits. Grundsätzlich ist es kein Problem, diese Funktion gibt es nicht ohne Grund.
Anhang anzeigen 1402814

Es dürfte klar sein, dass so ein Zeug wie verschiedene Farbspiele für jedes einzelne Spiel, weiterhin nur mit den Herstellerapps möglich sein werden. Die Windows Funktion liefert nur Basics wie das von Razer Synapse ohne die zusätzliche Chroma RGB Software.

Unsicher ist aktuell in der Tat nur Corsair, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass sie sich hier als einziger die Blöße geben werden.
Ja aber das ist ja nur Licht. Man wird für alles andere weiterhin die Hersteller Software brauchen (Makros, Tastatur Layout Anpassung, sondertasten programmieren)
 
Die Unterstützung von diesem Feature wurde nun wie damals angekündigt von Logitech implementiert. Wie sind denn eure Erfahrungen damit?
1710406272291.png
 
Ich habe hier auch die Unterstützung für die RAZOR Maus, aber den Kram schlussendlich im Treiber von RAZOR abgestellt da ich keine Verwendung für Beleuchtung habe. Die Einstellung in Win hatte absolut keine Auswirkung auf die Beleuchtung. Alles abgeschaltet > Maus leuchtet trotzdem. Geht nach wie vor nur im Treiber ... zumindest hier auf dem Firmenlaptop. Privat habe ich kein Win.
 
=dantE= schrieb:
Ich habe hier auch die Unterstützung für die RAZOR Maus, aber den Kram schlussendlich im Treiber von RAZOR abgestellt
RAZOR fertigt keine Computer-Mäuse. Die Firma, welche du meinst, heißt Razer.
Die haben auch einige Modelle komplett ohne Beleuchtung im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
=dantE= schrieb:
Ich habe hier auch die Unterstützung für die RAZOR Mau
Razer hatte von Beginn an eine Unterstützung für dieses Feature, die scheint aber bis heute fehlerhaft zu sein, da auch meine Maus die gar keine Beleuchtung bietet dort auftaucht. Bei Logitech ist der Support hingegen recht neu, der Treiber wurde mir heute per Windows Update geliefert.

Die ersten Erfahrungen meinerseits, obwohl die G915TKL sich im "integrierten Modus" befindet, kann ich die Beleuchtung steuern und im Gegensatz zu dem G-HUB Müll, reicht ein Klick um die Farbe für alle Tasten festzulegen und einer um die Helligkeit einzustellen.

Allerdings geht es nur wenn die Tastatur per Kabel angeschlossen ist, im Bluetooth Modus taucht die Tastatur gar nicht auf.
1710415667927.png
 
Creeping.Death schrieb:
RAZOR fertigt keine Computer-Mäuse.
Ze'fix ... langsam werde ich aber auch narrisch mit den ganzen Nomenklaturen für Gamingzeuch.
Hast ja recht ^^
xexex schrieb:
Razer hatte von Beginn an eine Unterstützung für dieses Feature,
Ich weiß, und weil du nachgefragt hattest dachte ich mir ich schreib' mal hinzu, dass der Kram beim mir immer noch nicht funktioniert.
xexex schrieb:
im Bluetooth Modus taucht die Tastatur gar nicht auf.
Halbfertig hingeschmissen damit erst einmal die rudimentären Funktionen via Kabel bedient werden.

Bin ja schon irgendwie froh, dass mich das nicht wirklich interessiert zumal ich auch mal eine Phase hatte, wo es leuchten sollte, ich zu dem Zeitpunkt aber mit RGB Fusion auskommen sollte.
Seitdem bin ich geheilt :D
Wenn es die Hersteller selbst kaum hinbekommen, dann wird's für MS wohl auch nicht einfach.
 
xexex schrieb:
Wie sind denn eure Erfahrungen damit?
Seitdem leuchtet meine G413 gar nicht mehr - egal was ich probiere.. Auch wenn ich dynamische Beleuchtung deaktiviere bleibt es dunkel.
Also alles spitzenmäßig.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337
Zurück
Oben