Hmmmm
Ich habe mir Norton 360 zugelegt, weil ich mit Avast absolut unzufrieden war (Support ist zum Schei....). Ja, ich weiß, dass Bordmittel normalerweise reichen, aber alle raten zu externer Software.
Leider hat Norton 360 die unangenehme Eigenschaft, alles zu analysieren und dann zu melden, dass das nicht stimmt, jenes gehöre optimiert usw. Da bin ich auf WinOptimizer gestoßen.
Ist das wirklich so eine Krücke? Kann mir das fast nicht vorstellen.
Und mit GodMode muss ich mich noch beschäftigen. Denn es gibt einiges, was mich stört. Zum Beispiel, dass ich sehr wenig Zugriff habe auf C:\
Oft passiert es, dass ich irgendwas nicht in C:\ anlegen kann, dann muss ich es auf E:\ raufspielen und umständlich auf C:\ rüberkopieren. Und die ganze Fragerei, ob ich das wirklich machen möchte, geht mir schon dermaßen auf den Keks. Ich war 30 Jahre lang in der EDV tätig und habe mich bis zum Programmierer hochgearbeitet und kenne mich daher recht gut aus.
Vom Winoptimizer habe ich mir erhofft, dass falsche Registry-Einträge gelöscht werden, dass u.U Duplikate und ähnliches bereinigt werden.
Aber was Ihr mir das erzählt, klingt ja schrecklich.
Und Danke für die vielen Antworten.
edit:
Wie ich God Modus aufrufe, habe ich eh gesehen. Trotzdem Danke für den Hinweis, jetzt gehts einfacher (copy-paste

)