"Windows 11 hat das Dienstende erreicht" - Installation aktueller Version nicht möglich

redjack1000 schrieb:
Nö, es geht darum,
Na das mein ich doch. Musst zu Ende lesen. Hast du schon zum zweiten Mal nicht bis zum Ende gelesen. Wie geschrieben. AV oder andere Software, veraltete Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Vikingspower
dir S:\EFI /A /S >C:\EFI.txt

und die EFI.txt hochladen. Findest du in C:\

• Gefällt mir
Reaktionen: Vikingspower
Weißt du? Ich installieren System seit 25 Jahren. Ich habe dir geschrieben, was du machen kannst. Was machst du? Erstellst irgendwelche unnötigen Partitionen auf der Platte. EFI hat mit deinem Problem nix zu tun.

Entweder du versuchst jetzt ein Inplace-Update oder zerschießt die hier mit Pseudotips den Rest deines Systems und Daten. Viel Spaß dabei. Ich bin dann raus.

Inplace geht in 99,9% der Fälle. Und hier wissen anscheinend einige nicht mal den Unterschied zwischen der EFI und der Wiederherstellungspartition. Aber Hauptsache irgendwelche Aufführungsbefehle posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, wolve666, Terrier und eine weitere Person
Pentagon schrieb:
cmd als admin!
C:\Windows\System32>dir S:\EFI /A /S >C:\EFI.txt
1736115801571.png

ich sollte admin sein, bin der einzige User auf diesem PC...

Pentagon schrieb:
Das nicht gut. Ich muss auch sagen, was du da vorhast sehe ich skeptisch. Ich hoffe du hast genug Schneid, wenn wegen dir das system abnippelt du nen Kasten springen lässt für den TE. MINIMUM!

• Gefällt mir
Reaktionen: Teropet, Firefly2023 und Vikingspower
Matthias80 schrieb:
@Vikingspower
Starte mal das Update ohne Internet. Lass nicht nach Updates suchen. Evtl. Passiert das gleich wie bei den Windows Updates.
Von wo aus meinst Du, soll ich das Update ohne Internet starten lassen und nicht nach Updates suchen? Vom USB-Stick aus, den ich erstellt habe? Also vorher Internetverbindung kappen und dann ausführen?

So, wie ich es vermutet habe
Verzeichnis von S:\EFI\Lenovo\BIOS
Das ist das Backup.

Ich werde den Inhalt morgen früh auswerten und die commands für die Löschung bereitstellen.
Deine EFI ist am Limit!
Ein Inplacement ist so nicht möglich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vikingspower
Kann ich das S-Laufwerk, das mir jetzt im Explorer angezeigt wird, wieder entfernen? Falls ja, bitte wie? Vielen Dank!

Deine Efi Partition ist voll, vermutlich Ursache fürs scheitern der Updates.
Nächster Schritt, die unnötige Sachen löschen. @Pentagon schreibt dir alsbald wie. Und erst danach, wird das Laufwerk wieder ausgeblendet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben