Streitet euch nicht gleich wieder im neuen Jahr!
Vikingspower schrieb:
Also den PC komplett neu aufsetzen, sprich - nach meinem laienhaften Verständnis - alles (also nicht nur das Betriebssystem, sondern auch sämtliche Software) komplett neu installieren? Das kann doch nicht die einzige Lösung sein, das kostet mich mehrere Tage, die ich aktuell mit kleinem Kind nicht habe. Da wurde doch schon von Windows 10 upgegradet, anscheinend auch noch jahrelange Programme, Tools und Treiber installiert.
Gott weiß was blockiert da seit Ewigkeiten Windows Update.
Eine richtige Neuinstallation kann man da doch nur empfehlen.
Dateien und Bilder muss man halt vorher sichern auf der D: SSD oder auf externer SSD
Wer so wie ich dann noch OneDrive nutzt, hat ja eh sofort alles an Ordnen und Dateien wieder.
Vikingspower schrieb:
Wenn ich dann den Windows 11 Installationsassistenten ausführe, wird offenbar eine neue Version heruntergeladen, der Download überprüft und dann versucht, die Version zu installieren.
Meine Ansicht!
Egal wie man da versucht auf 24H2 zu kommen, wenn es über Windows update oder dem Installationsassistent nicht funktioniert, dann klappt es nicht.
Ein Inplace Upgrade ist das ja alles.
Wenn überhaupt, dann müsste man eine Inplace Upgrade Reparatur von seinem
Windows 21H2 machen und dann nochmal versuchen upzugraden,
In der Efi Partition muss wohl auch noch freier Platz sein und wenn die so voll ist, dann hat das ja auch einen Grund.
Normal reichen ja die 100 MB, auch wenn OEM Hersteller bei Ihren Geräten meist 260 MB einrichten.