Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizWindows 11 Insider Preview: Fehler lässt den Explorer in WinRE und WinPE abstürzen
Ein Fehler, der mit der aktuellen Windows 11 Insider Preview Build 25188 aufgetreten ist, lässt den Datei-Explorer in der Windows-Wiederherstellungsumgebung („WinRE“) und dem Windows Preinstallation Environment („WinPE“) abstürzen und erschwert die Systemwiederherstellung. Auch geöffnete Anwendungen stürzen ab.
Das wage ich bezweifeln, ich bin Windows insider seit 2014 und wenn auf CB jeder Windows Preview Bug eine News erhalt, würde es definitiv eine eigene Seitenkategorie dazu brauchen
Zudem ist ein Bug im WinPE und WinRE Bereich nur für eine kleinere Gruppe von Usern von Bedeutung.
Ich möchte ebenfalls behaupten, dass die Windows Insider Usergruppe nicht primär auf CB Ausschau hält nach den neusten Windows Preview Bugs
@imation7
Jo, das dachte ich eh auch
Und diejenigen nutzens wsl eh nur in VMs. So wie die MS-Tester (ups, das SIND ja die Insider), und daher gehen manche bugs vollgas raus bei den monatlichen Updates
Das ist doch das grossartige an einer Kommentarfunktion oder auch einem Forum.
Jeder darf und soll seine Meinung schreiben, oder etwa nicht?
Meiner Meinung ist das Highlight der Build 25188 nicht dieses Bug sonder diese massgebliche Änderung:
[Windows Terminal]
Windows Terminal is now the default terminal in Windows 11. This means, all command line applications will open in Windows Terminal automatically (Command Prompt and PowerShell, for example). The setting for this change can be found via Settings > Privacy & security > For developers. Please note that Windows Terminal version 1.15 or greater is required for this feature.
Bin da jetzt nich ganz firm, aber der Insiderchannel bringt ja immer die neueste Version zum testen. Und da sind ja, wie man immer mal wieder mitbekommt, teils ziemliche Fehler verbaut. Aber genau um die zu Finden gibt's die ja? Ich wage jetzt mal die dünne These das es neben den Leuten die da auch wirklich Ahnung von haben es einen Haufen gibt der nach dem Motto "nur mit dem neuestem bin ich cool" agiert. Und die jammern dann weil sie die Insider Previews auf ihren Produktivsystemen nutzen und denen dann ständig (wichtige) Daten flöten gehen.
Für die zumindest könnten solche News einen gewissen Wert haben. Nur meine bescheidene Überlegung dazu.
Ich teste oft diese Insider Versionen, alleine schon aus reiner Neugier, was es denn neues gibt. Mein System wird vorher gesichert, sodass ich jederzeit in mein funktionierendes System zurückkann.
Das wage ich bezweifeln, ich bin Windows insider seit 2014 und wenn auf CB jeder Windows Preview Bug eine News erhalt, würde es definitiv eine eigene Seitenkategorie dazu brauchen
Ich gehe davon aus, dass die User welche FS ernsthaft benutzen, kein Windows Preview einsetzen
In diesem Fall wäre die Kombination aus einem WinPE/WinRE Insider Bug, welcher dann von einem FS User bemerkt wird, ebenfalls eine ziemlich kleine Gruppe.
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Genau. Wobei auch ich seit vielen vielen Jahren überall bei Microsoft Insider bin und die wenigsten Bugs waren wirklich relevant.
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zwischen einer Neuinstallation und des Problems hier. Inwiefern das Problem eine Systemwiederherstellung erschwert, sei einfach mal dahingestellt.