Windows 11 Insider Previews Fehlercode 715-123130

CrazyT

Captain
Hallöchen miteinander,

Ich hoffe hier auf Schwarmwissen, da man im MS-Forum oder gar an der Supporthotline wenig bis keine Hilfe bekommt.

Versuche ich die Insider Previews direkt per ISO zu laden bekomme ich halt den 715-123130

Ich habe nun seit längerem (6-9 Monate bestimmt) den Fehler im Windows Update:
Wie können das Windows-Insider-Programm derzeit nicht erreichen. Versuchen Sie es später erneut, oder suchen Sie in den Foren nach Informationen

Ich tat wie mir befohlen und NIX...
Am support meist stammelnde Menschen, nein kein Vorwurf an die Person an sich, aber bitte - er hat ja meine Frage nicht mal genau verstanden...

Lösung?!? Eventuell also keine Ahnung mich verwirrt es glaube ich mehr als mein wirres Gestammel hier.
Was zum... ich werde hier noch doof jetzt funktioniert zumindest der ISO-Download... will gerade den weiteren Fehlercode posten nach 715-123130 und nu geht's, ich check's nicht.
Hab es an 4 Rechnern, 4 verschiedenen ISPs getestet, NIX und nun geht zumindest der ISO-Download

Zugegeben eben mal testweise mein AdGuard deaktiviert und es ging. Allerdings bei den anderen Rechnern nicht mal aktiv, da ich dort keinen raspi als Blocker einsetze...

Für Lösungsinteressierte:
Ich habe 2 Adressen auf die Whitelist gesetzt, danach ging zumindest der ISO-Download, beim Windows Update bleibt weiterhin der oben zitierte Fehler.

Whitelist nach Trial-and-Error scheinen es folgende zu sein:
c.microsoft.com
insideruser.microsoft.com

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben