News Windows 11: Insider sollen schon bald experimentieren können

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.727
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aklaa, Trent und 2 andere
ob ihr auch am Insider-Programm des Betriebssystems teilnehmt.
Macht so und so nur auf einem "nicht" produktiven Gerät sinn und wie viele haben schon ein extra System für Experimentelle zwecke?

  • Die Einstellungen unter System → Bildschirm → Grafik erhalten das konsistente Design von Windows 11 und nutzen nicht mehr die Elemente aus Windows 10.
In meinen Augen hat sich das ganze verschlimmbessert.🙄

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, romeon und jusaca
FR3DI schrieb:
und wie viele haben schon ein extra System für Experimentelle zwecke?
Oder eine VM so wie ich. Finde die Frage hier schon angemessen. Sind ja hier nicht bei „enduserbase“ 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, FLCL, juwa und 12 andere
Es gibt auch ein neues Feature für Windows 10: Man wird unten neben der Uhr mit der Aufforderung belästigt, doch bitte endlich Win 11 zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, Farcrei und 5 andere
derlorenz schrieb:
Oder eine VM so wie ich.
Ich bevorzuge dann lieber eine "reale" Maschine. Aber klar, kann man so machen!

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
MilchKuh Trude schrieb:
Man wird unten neben der Uhr mit der Aufforderung belästigt, doch bitte endlich Win 11 zu installieren.
Das kannst du bei den Updates abstellen. Seitdem kommt die Meldung bei mir unter W10 Pro zumindest nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und DirtyHarryOne
Wow, der Lautstärkemixer kommt in den Schnellzugriff - besser super spät als nie. ^^
Das Notepad jetzt Tabs bekommt gefällt mir. Das Einstellungsmenü ist nach wie vor eine Katastrophe - ich glaube ich kaufe mir eine Bedienungsanleitung für W11. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
In Windows 11 müßte die GUI betreffend endlich die Konsistenz zeitnah weiter verbessert werden. Noch immer gibt es zwei "Systemsteuerungen" und vor allem in tieferen Ebenen Fenster und Bedienelemente welche noch immer so ausschauen wie in Windows XP oder Windows 7. Ich finde es äußerst bedauerlich dass es eine Firma wie MS mit tausenden Mitarbeitern seit Jahren nicht schafft diese Design-Baustelle mal abzuarbeiten. Aber nö man experimentiert lieber mit neuen "Kleinigkeiten" welche eh nicht dringlich sind..... :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Lan_Party94, Sascha631 und 5 andere
Notepad mit tabs ist nett aber notepad++ ist da doch noch die bessere Alternative. Hätte nichts dagegen, wenn sie notepad dahingehend auch aufbohren würden.

Die Vorschau im Explorer empfand ich bisher eher als unnötig. Da würde ich mir eher die Funktion ähnlich macOS wünschen, Leertaste und es wird einfach angezeigt. Egal welcher Dateityp. Dass geht zwar mit Quicklook aber bin nicht so Fan von extra Tools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und juwa
Gibts auch mal sinnvolle neue Features? Ich möchte so wie früher die Taskleiste an den linken Rand versetzen können (vertikal von oben nach unten). Das wurde seit den 16:9 Bildschirmen wirklich notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matzegr, juwa, Farcrei und 6 andere
Das ist der Grund, warum ich nicht auf Win 11 Wechsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und franzerich
Hat bereits jemand die Vorschau im Explorer ausprobiert? Kann man sich da auch z.B. eine Vorschau einer PDF oder ähnliches mit anzeigen lassen? Quasi den Inhalt statt dem Icon?
 
Bei mir ist seit dem letzten kumulativen Update die Vorschau von PDFs und Word/Excel Dateien im Explorer nicht mehr möglich 🥳
 
franzerich schrieb:
Ich möchte so wie früher die Taskleiste an den linken Rand versetzen können (vertikal von oben nach unten).
Wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie kommen. Microsoft hat sich da ziemlich deutlich positioniert.

Unten mit mittigen Startmenü, unten mit linksbündigem Startmenü, oder gefrickelt mit Tools. Eine Positionierung der Taskleiste ist seitens Microsoft nicht vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD
SVΞN schrieb:
Wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie kommen.
SVΞN schrieb:
Microsoft hat sich da ziemlich deutlich positioniert.
Wie oft hat man bei MS an etwas fest halten wollen und zum Schluss dann doch eingelenkt. Kenne wir doch bereits alles aus vergangenen Tagen.

In dem sinne; bleibt zuversichtlich!😊

Gruß Fred.
 
Dass ein Soundmixer wieder in die Taskleiste kommt, find ich gut. War bisher auch mein einziger Kritikpunkt an Windows 11.
 
Zurück
Oben