News Windows 11: Microsoft korrigiert Zertifikat mittels Update

Das Snipping Tool, welches ich täglich nutze, startet vom allerersten Tag an bei mir anstandslos.

Was auf dieser Seite hier für Anti-Win11 Bashing mit teils an den Haaren herbeigezogenen Argumenten veranstaltet wird, sucht schon web-weit seinesgleichen.
So viel Falschmeldungen und Halbwahrheiten ... Hut ab liebe CB Macher. Warum dieser infernalische Hass auf Win11?:confused_alt:
Screenshot 2021-11-05 122730.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
MS hätte es wesentlich besser machen müssen. Besonders von vielen Altlasten sich zu trennen. Aber „Nein“ immer noch nicht gemacht. Win11 wirkt wie ein Bunt gemischter Zauberwürfel, den keiner mehr in die richtige Ausgangsstellung drehen kann.

@xy_Tux als der Artikel erstellt wurde war es auch so, dass das Snipping Tool nicht bei allen sauber lief. Wie auch bei mir. Aber anscheinend gibt es auch hier die Fälle bei denen es dennoch funktioniert. Also quasi, dass was ich täglich sehe. 20 PCs absolut baugleich, 2 davon verhalten sich trotz Blankosystem als die 18 anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
flatika schrieb:
@xy_Tux als der Artikel erstellt wurde war es auch so,

dass das Snipping Tool nicht bei allen sauber lief.
1) Nein, war es nachweislich nicht.

2) so kommen wir der Sache schon näher, nur hier wird ja stetig gehetzt, wie schlimm und fehlerbehaftet Win11 ist. Hier lebt das Bashing, differenziert und korrekt recherchiert wird nicht. Win11 wird hier täglich aufs neue diffamiert und in den Senkel gestellt, egal ob es bei 18 geht und bei 2 dann auch nicht.

So viel Überheblichkeit und Arroganz, gepaart mit Halbwissen geht mir gegen den Strich. (nicht von Dir)

vielleicht liegt es auch an den ganzen Programmen die genutzt werden um Win11 zum schweigen zu bringen. (wer weiß)

• Gefällt mir
xy_Tux schrieb:
Das Snipping Tool, welches ich täglich nutze, startet vom allerersten Tag an bei mir anstandslos.

Was auf dieser Seite hier für Anti-Win11 Bashing mit teils an den Haaren herbeigezogenen Argumenten veranstaltet wird, sucht schon web-weit seinesgleichen.
So viel Falschmeldungen und Halbwahrheiten ... Hut ab liebe CB Macher. Warum dieser infernalische Hass auf Win11?:confused_alt:

Und du verstehst scheinbar nicht das es bei einigen nicht funktioniert.
Das hat nix mit Bashing zu tun.
Es kommt mir eher vor als würdest du glauben wenn du kein Problem hast hast es kein Mensch.

Zur Info : Bei mir funktioniert das Snipping Tool auch dafür aber zig andere Dinge nicht wie sie sollten.
Hatte seit Release mehr BSOD* als die ganzen 25 Jahre Windows zusammen. Genauso wie Freezes vom Explorer, Druckerprobleme usw.

Von den Designentscheidungen der Taskleiste und des Startmenüs will ich ja gar nicht reden. Obwohl ich mich schon frage wer das Startmenü entwickelt hat, denn jeder Lehrling im ersten Jahr würde wissen das wenn ich den "Empfohlen" Tag ausblende der Bereich auch nutzbar sein sollte.

Wenn man dann noch zusätzlich zu den ganzen Problemen und Designfehler auch noch TPM verlangt und zusätzlich nur bestimmte CPUs , muss mit negativen Schlagzeilen rechnen.

*B Steht mittlerweile übrigens für Black und nicht mehr für Blue

Und damit du nicht glaubst ich "bashe" und habs nie selbst probiert, hab ich noch einen Screenshot dazu gepostet

@GREENBARN
Dachte ich sogar auch vor kurzem, daher machte ich eine komplette Neuinstallation. Ohne irgendeine Besserung...

Anhänge

• 1.png
    1.png
    376,2 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
wjmw89 schrieb:
Und du verstehst scheinbar nicht das es bei einigen nicht funktioniert.

Von den Designentscheidungen der Taskleiste und des Startmenüs will ich ja gar nicht reden.
1) Bei einigen. Bei der Mehrzahl scheint es ja diese Probleme nicht zu geben?
(Hast Du den von mir angesprochenen Artikel überhaupt gelesen? Darin wird falsch behauptet"Das Snipping Tool startet aber weiterhin nicht". Und das stimmt nun mal so nicht.

2) Warum tust Du es dann? Thema ist doch hier: Snipping Tool und nicht individuelles Schönheitsempfinden.

xy_Tux schrieb:
1) Bei einigen. Bei der Mehrzahl scheint es ja diese Probleme nicht zu geben?
(Hast Du den von mir angesprochenen Artikel überhaupt gelesen? Darin wird falsch behauptet"Das Snipping Tool startet aber weiterhin nicht". Und das stimmt nun mal so nicht.

Naja du kennst die Zahl aber genauso wenig wie ich.
Wenn es bei 100 Millionen Nutzern bei 51 Millionen funktioniert und nur bei 49 Millionen nicht, kann man auch sagen die Mehrzahl hat keine Probleme.

• Gefällt mir
wjmw89 schrieb:
Naja du kennst die Zahl aber genauso wenig wie ich.

wjmw89 schrieb:
Wenn es bei 100 Millionen Nutzern bei 51 Millionen funktioniert und nur bei 49 Millionen nicht, kann man auch sagen die Mehrzahl hat keine Probleme.
1) Richtig, deshalb benenne ich ja auch keine Konkreten und tue nicht so als wäre überall das Snipping Tool unter Win11 ohne Funktion.

2) Ausgedachte Szenarien mit Zahlen aus dem Zufallsgenerator nennt man dann wohl schon Polemik.

xy_Tux schrieb:
2) Ausgedachte Szenarien mit Zahlen aus dem Zufallsgenerator nennt man dann wohl schon Polemik.

Das sollte als Beispiel dienen, weil es bei vielen so rüberkommt als gäbe es keine Probleme.
Bzw glauben scheinbar viele wenn es bei ihnen funktioniert muss es das bei jeden.
Das die Zahlen nicht stimmen sollte wohl klar sein.

Ich will hier nicht auf Win11 im Speziellen eingehen, sondern vielmehr frage ich mich, ob da irgendwo bei MS noch ein Verantwortlicher sitzt, der noch in der Lage ist Scham zu empfinden. Spätestens alle zwei Monate hauen die Updates raus, wo ich mich ein Stück fremdschäme...erst recht, da das nun schon einige Jahre so läuft, immer wieder ein Update der für alle oder viele Probleme bereitet, mal mehr mal weniger. Oft wegen eigentlich eher Kleinigkeiten.
Bis Win10 draußen war, war die Häufigkeit deutlich geringer, nur zwei oder drei mal im Jahr, bilde ich mir ein 🤔

@Spike S. hab den Bericht zwar gerade nicht mehr gefunden, aber ich habe eh mal gelesen, dass die Qualitätsabteilung quasi dicht gemacht gemacht wurde und die Entwickler das Testen innerhalb von VM übernehmen. Klar ist die Vielfalt an Geräten und Konfigurationen riesig, keine Frage verstehe ich auch vollkommen. Aber wenn das stimmt und dann auch noch die Tatsache, dass signifikante Fehler aus dem Insider Build trotz Meldung im Release landen (aus welchen Gründen auch immer -> Vermute den üblichen Zeitdruck von oben, damit eine neue Version rauskommt) dann halte ich das für bedenklich. Aber oben stört es ja keinen, weil Microsoft ist ja quasi Monopolist in der Hinsicht und ein Umstieg auf OSX oder Linux ist ja auch nicht mal so schnell erledigt, aber das wissen die Herren oben bei Microsoft auch

DarkStarXxX schrieb:
Windows 11 ist das letzte Windows, da kommt kein Windows 12:pcangry:
So wie Windows 10 das letzte Windows sein sollte, bis eben Windows 11 angekündigt wurde ;)

• Gefällt mir
wjmw89 schrieb:
Das sollte als Beispiel dienen, weil es bei vielen so rüberkommt als gäbe es keine Probleme.
Bzw glauben scheinbar viele wenn es bei ihnen funktioniert muss es das bei jeden.
Das die Zahlen nicht stimmen sollte wohl klar sein.
Ich habe Dich schon verstanden, kein Problem.

Ich bin auch nicht der Nabel der Welt. Ich selbst habe, ganz entgegen meiner eigenen Überzeugung, am Erscheinungstag von Win11 ein Upgrade von Win10 auf Win11 vorgenommen. (mache sonst bei mir generell immer nur clean-Install).

Noch nie ging ein Upgrade so schnell, reibungslos und fehlerfrei über die Bühne, wie diesmal. Ein paar Einstellungen wieder hergestellt und gut war es. Ich hatte mit Win11 bisher noch gar keine Probleme (3xHolz klopf) wirklich keine. Und ich bin niemand der sofort mit allem zufrieden ist. Ich bin aber bereit mich jederzeit auf Neues einzulassen und gerne Neues auszuprobieren.

Wäre Win11 so ein Schrottsystem wie hier immer wieder behauptet wird, hätte ich eigentlich auch etwas davon mitbekommen müssen. Ich habe schon unzählige OS von OSX über Linux und natürlich jedes Windows am Start gehabt, ganz so unvertraut ist mir die Materie daher dann nicht.

@flatika Bei diesen regelmäßigen "Updatedebakeln" kann man nur den Eindruck bekommen, dass die nur eingeschränkt Testen, bevor sie es auf die Menschen loslassen. Aber gut, MS hatte schon lange vor Win10 den Ruf einer Bananensoftwarefirma :D

• Gefällt mir
Ziemlich peinlich wieder mal.
Sie hatten seit 2015 Zeit, als Win 10 rauskam.

Zen läuft nicht richtig, Alder Lake läuft nicht richtig und einfachste Sachen funktionieren nicht.

Hauptsache die Zertifikate der "Telemetrie Server" funktionieren.

• Gefällt mir
Endlich aktualisiert der Windows Store die Apps und sich selbst.

Wenn noch Filme & TV richtig (=zentral) zoomen würde.

gerade kam das Update rein und alles läuft weiterhin wunderbar.

Zurück
Oben