News Windows 11: Microsoft korrigiert Zertifikat mittels Update

Was soll das? Erst legen sie die Drucker in unserem Netzwerk lahm und jetzt Apps in Win 11. Checken Sie die Updates überhaupt noch? Oder spielen die Lotto....

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Das einzige Problem welches ich beim Upgrade auf Win 11 hatte war, dass ich den Druckertreiber neu installieren musste. Snipping Tool funktionierte aber einwandfrei.
Später bin ich dann in den Beta-...dann Dev Channel und vor kurzem wieder durch Clean Install zurück in den Beta Channel. Wobei das auch ohne Clean Install geht...einfach vorherige Version wiederherstellen. Nur der windows.old Ordner muss vorhanden sein.
Bis jetzt ist das Snipping Tool aber weiterhin kein Problem. Scheinbar sind "nur" bestimmte Hardware- oder SW-Konstellationen betroffen

Boandlgramer schrieb:
Ich hatte die "Windows 7 Spiele für Windows 10" installiert - und die waren plötzlich verschwunden...
Das OS kann mir gestohlen bleiben! Wenn die mir an die Solitär-Statistik wollen, hört bei mir echt der Spass auf!

• Gefällt mir
Ja, bei uns waren auch nur wenige Clients von Druckerproblem betroffen. Trotzdem mist...

DarkStarXxX schrieb:
Windows 11 ist das letzte Windows, da kommt kein Windows 12:pcangry:
Ja genau, so wie schon Windows 10 das letzte Windows werden sollte…

• Gefällt mir
Relak schrieb:
Das OS kann mir gestohlen bleiben! Wenn die mir an die Solitär-Statistik wollen, hört bei mir echt der Spass auf!
Ich kann grad nicht erkennen, dass Du überhaupt verstanden hast, worum es geht...

Herdware schrieb:
Dem kann ich mich anschließen. Ich habe in der letzten Woche auf zwei meiner PCs das Update auf Win11 gemacht und auf beiden lief das Snipping-Tool von Anfang an problemlos. (Die anderen Apps habe ich nicht ausprobiert.) Es scheint also nicht jeder von diesem Zertifikat-Problem betroffen zu sein.

(Die einzigen Probleme, die ich nach den Updates hatte, waren dass bestimmte Einstellungen nicht mehr passten. Beim Gaming-PC musste ich die analog angeschlossenen Surround-Lautsprecher wieder richtig einstellen und beim Notebook den Bluetooth-Dongle wieder aktivieren.
Das wäre gar nicht der Rede wert gewesen, wenn es die Einstellmöglichkeiten in der neuen, mit schicker Acryl-Oberfläche versehenden Systemsteuerung gegeben hätte. Dummerweise ging das aber nur in alten Systemsteuerungstools für Audiogeräte und dem Gerätemanager (die siehen immer noch wie in Win95 aus :evillol: ), die ich umständlich per Ausführen-Befehl starten musste. Wenn das auch irgendwie aus der neuen Oberfläche heraus geht, habe ich den Weg dahin nicht gefunden.)
Habe eineige EInstellungen gefunden per Rechts Klick auf das Start Symbol. Hilft vielleicht auch sehr gut weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Zurück
Oben