Windows 11 Reaktivierung nach Hardwarewechsel aus M$ Konto klappt nicht

Das Thema wird uns hier im Forum noch eine Weile verfolgen.
Und es kommen ja dabei auch widersprüchliche Aussagen; noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Microsoft macht Schluss:
Ja, 2 Wochen.
Dieser Beitrag ist ja vom 2 Oktober 2023. Getestet habe ich den Key dann am 4 oder 5 Oktober.
 
Das Netzt ist aktuell relativ Voll damit.
Das kostenlose Upgrade von 10 auf 11 funktioniert aber weiterhin.
Windows 7 und 8 (.1) Keys werden nicht mehr akzeptiert
ein Upgrade ohne Key 🤔 wohl auch nicht.
 
so leude, das war jetzt Jugend-Forscht, aber die vorher aktive Windows Installation lässt sich nach Hardwarewechsel jetzt auch nicht mehr aktivieren :grr::skull_alt::heul:
Ergänzung ()

nach hardwarewechsel kam zuerst 0xc004F213 = kein Product Key gefunden, was schon völlig blödsinnig war, dann product key eingegeben und wieder 0x803FA067 erhalten = kann nicht aktiviert werden, versuchen Sie es mit Problembehandlung ( und da war ich schon gestern erfolglos...)

Hat jetzt jemand noch gute Ideen???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und Terrier
Pyramidenman schrieb:
so leude, das war jetzt Jugend-Forscht, aber die vorher aktive Windows Installation lässt sich nach Hardwarewechsel jetzt auch nicht mehr aktivieren
Hätte mich auch sehr gewundert denn wie schon gesagt: die Lizenz/Aktivierung hängt am Mainboard, nicht am Datenträger.
 
1697822775823.png

-> ich möchte mich gerne an eine Person unterhalten, um Hilfe zu erhalten. Wer wäre das? Microsoft Mitarbeiter werden sicher kein INteresse daran haben sich mit mir über Win11 Re-Aktivierung zu unterhalten...
 
Du hast dich schon mit ganz vielen Personen unterhalten, nur die Lösung gefällt dir nicht.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Terrier
Pyramidenman schrieb:
Microsoft Mitarbeiter werden sicher kein INteresse daran haben sich mit mir über Win11 Re-Aktivierung zu unterhalten...
Wahrscheinlich musst du dich weit hinten anstellen.
Es wird auf einen Kauf hinauslaufen denke ich. Oder du lässt es unaktiviert und lebst mit den Nachteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
coasterblog schrieb:
Oder du lässt es unaktiviert und lebst mit den Nachteilen.
-> das gefällt mir nicht, aber theoretisch habe ich mein Hintergrundbild (noch), die Aktivierungsmeldung auf dem Bildschirm kommt (noch) nicht, vielleicht lasse ich es tatsächlich so?
Was passiert beim nächsten Update - 23H2 steht vor der Tür?
 
Ist mir nicht bekannt; ich selber kann ein unaktiviertes Windows nicht nutzen wegen meines Augenschadens. Das helle Thema kann ich nicht vertragen.
 
coasterblog schrieb:
die Lizenz/Aktivierung hängt am Mainboard, nicht am Datenträger.
Hat ja auch keiner behauptet, es ging wohl darum, dass in der Windows Installation auf dem Datenträger
noch Daten sind die eine Aktivierung eher ermöglichen.
 
Wenn ich das falsch verstanden habe sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Aber so ist das alles Mist mit irgendwelchen Einschränkungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
na eigentlich habe ich nix zu verlieren, windofs lässt sich gerade eh nicht aktivieren,
wenn es dann gar nicht mehr geht, müsste ich rollback machen und den updatedienst deaktivieren, weil mehr als 4 wochen kann man Updates nicht hinauszögern
 
Nuja, das interessante wäre nun ja wohl geklärt.
Viel Spaß noch mit einem Windows, dass nicht mehr ganz dir gehört
bzw Einschränkungen hat.
 
Zurück
Oben