Cool Master schrieb:
Kein Problem erstelle ich mir eine Partition mit Entsprechender Version und es läuft.
Du hast nicht wirklich gelesen, was ich geschrieben hab. Bitte, probier gern UT 99 ohne weitere Patches auf nem Linux zu installieren oder gar überhaupt. Vielleicht merkst du dann, was ich mit meiner Aussage darlegen wollte.
Aber da du bisher keinen einzigen Grund außer irgendwelchem ideologischen Gefasel genannt hast ("muss weg", "ist Legacy", "ist nicht modern", "Altlasten", ...), braucht man mit dir darüber auch nicht diskutieren.
chithanh schrieb:
Yuuri schrieb:
Ich kann auch noch 16 Bit Anwendungen laufen lassen, auch auf nem 64 Bit Windows:
https://github.com/otya128/winevdm
Yuuri schrieb:
Probier das bei Apple oder Linux.
Im Gegensatz zu Windows x64 kann Linux x86_64 mit Wine Win16-Anwendungen nativ auf der CPU ausführen, denn es beherrscht den modify_ldt() syscall.
Da hast du aber wunderbar komplett den Kontext entstellt! Gratulation! Du solltest bei der Bild arbeiten! Und gleich mal nen Schwanzvergleich mit eingebaut! So will man Diskussionen führen!
Nochmal der Text extra für dich:
Yuuri schrieb:
Und welche rationalen Gründe hast du? Oder einfach nur nach "Gefühl"? Sorry, Gefühle brauch ein PC nicht und Vorteile hast du dadurch kaum, ggf. sogar Nachteile. Oder welche Anwendung läuft nicht
weil es sie nur als 32 Bit gibt?
Ich kann auch noch 16 Bit Anwendungen laufen lassen, auch auf nem 64 Bit Windows:
https://github.com/otya128/winevdm
Ein
immenser Vorteil von Windows. Ich kann auch heute noch das originale UT aus dem Jahre 1999 von CD installieren und es läuft, höchstwahrscheinlich auch auf Windows 11. Einzig der D3D/OpenGL-Renderer muss gepatcht werden. Probier das bei Apple oder Linux. Unter Linux wird ausschließlich zur Installation der Windows Version in Verbindung mit Wine geraten, weil die ganzen "Altlasten" halt doch funktionieren und die eigenen APIs eben nicht stabil sind. Es gibt absolut
keinen Grund, warum man es entfernen sollte. Außer natürlich man will 30+ Jahre an binärkompatibilität einfach mal so mir nichts dir nichts wegwerfen und eher vor neuen Problemen stehen, weil man etwas überflüssigerweise killt...
Ein Tipp für dich: Das sind ganze drei Absätze.
Für dich nochmal die Definition:
https://de.wikipedia.org/wiki/Absatz_(Text) schrieb:
In der
Textgestaltung beschreibt ein
Absatz,
lateinisch passus, einen aus einem oder mehreren Sätzen bestehenden Abschnitt eines fortlaufenden
Textes. In einem Absatz hat der geschriebene Text meist einen eigenen Sinnzusammenhang (daher auch
Sinnabschnitt genannt) oder auch ein eigenes kleines Thema. Ist dieser Gedanke ausgeführt, folgt ein neuer Absatz. Er wird in der Typographie als
Zeilenumbruch, d. h. Neubeginn in einer neuen Zeile, dargestellt.
USB-Kabeljau schrieb:
Es läuft im Browser und man kann Server direkt über einen Link joinen.
Welch glorreiche Funktion. Das kann TeamSpeak bereits seit Version 2 aus 2002.
teamspeak://domain
war der damalige Handler, heutzutage ist es
ts3server://domain
.
Kannst es ja mal probieren:
TeamSpeak 2.0.32.60-rc32 gibts hier:
https://filehippo.com/download_teamspeak_client_64/2.0.32.60-rc2/
Und dann klickst du auf diesen Link:
teamspeak://144.76.101.215:8767 (erster Server aus der Serverliste im Client)
Und wenn du es mit dem 3er nochmal probieren willst:
ts3server://31.22.30.132 (ebenso erster Server aus der Liste)
USB-Kabeljau schrieb:
Man kann auch direkt im Programm mit ein paar Klicks einen eigenen Server erstellen.
In jedem TS kann ich nen eigenen Channel (inkl. Sub-Channel) erstellen. Wozu brauch ein User, der sich unterhalten will, einen komplett eigenen Server? Und dein "eigener Server" ist es auch nicht. Du hast ne eigene URL aufm Discord.
Wie mehrfach gesagt: TeamSpeak deckt Voice ab. Hört doch auf irgendwelche Features von Discord auf TS zu übertragen und damit die "Überlegenheit" darzustellen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Anwendungsszenarien. Und wie man hier im Thread auch schön sieht, will nicht jeder TS und nicht jeder Discord haben. Ich fahr auch keinen super duper tollen Ferrari, auch wenn der noch so mega toll überlegen ist, wenn mir für mein Szenario ein Renault Twizy komplett ausreicht...
USB-Kabeljau schrieb:
Und man ist auf mehreren Servern gleichzeitig online!
Wow...