Also wie man evtl. im Win11 Thread gelesen hat bin ich auch niemand, der Unbedingt das neueste OS haben muss. Aber letztendlich will MS ja, dass ihr Betriebssystem genutzt wird und dass ich Software, die ich vor 10, 20 Jahren gekauft habe und für die ich kein oder zumindest kein Kostenloses Upgrade mehr bekomme weiter verwenden kann ist nicht einfach eine Altlast, sondern ein wichtiges Feature des Betriebssystems ohne das ich's wohl nicht nutzen würde.Cool Master schrieb:Für mich auch, aber dann verlange ich auch nicht, dass ich das neuste OS haben muss Das alte Spiele mit neuem OS laufen ist für mich "nice to have" aber keine Pflicht des OS Herstellers über Jahrzehnte Rückwärtskompatibilität zu haben.
Das abschneiden alter Zöpfe und das entledigen von Altlasten bedeutet in dem Zusammenhang nichts anderes, als dass Feature X entfernt wird (nämlich, dass Software Y darauf läuft). Das kann natürlich notwendig sein um neue Features zu entwickeln, aber man sollte nicht aus dem Augen verlieren, dass es immernoch ein Feature ist und bloß weil es alt ist, nicht inherenten weniger Wert als ein neues Feature.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sich in den nächsten 10Jahren für MS rentieren wird den 32 Bit Kompatibilitätsmodus auf x64 systemen generell abzuschaffen (evtl. wird er optional und/oder es gibt Versionen ohne ihn. Aber komplett anschaffen, da bin ich skeptisch).
Ergänzung ()
Du schreibst das so als wäre das etwas schlechtes. Das Problem ist doch wenn dann, dass die Leute es Bequem und kostenlos haben wollen und der Datenschutz bei den Pripritäten frühestens am dritter Stelle kommt. Aber prinzipiell ist eine bequeme Nutzung doch erstmal eine gute und erstrebenswert Eigenschaft.Pixelhomie schrieb:Aber viele wollen es ja heute möglichst bequem haben
Zuletzt bearbeitet: