Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Windows 11: Systemanforderungen, Neuerungen und 1. Testversion
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Windows 11: Systemanforderungen, Neuerungen und 1. Testversion
DocWindows
Vice Admiral
Jan schrieb:Ebenfalls angepasst haben will Microsoft die Installation von Updates in Windows 11: Sie sollen bis zu 40 Prozent schneller und auch im Hintergrund ablaufen können,
Hat er nicht gesagt dass die Updates 40% kleiner sein sollen und nicht 40% schneller?
massaker
Lt. Commander
Ein Skandal kommt dabei rum! Und zwar, wenn Direct Storage nicht auch für Win10 mit Update angeboten wird!JahJah192 schrieb:Cool Direct Storage. Bin mal gespannt was dabei rum kommt 👍
guzzisti
Lieutenant
NeinRockhound schrieb:Alle die jetzt Meckern haben Win11 in ein paar Jahren eh installiert. Wie bei Win10. History repeating.
Musst wohl TPM im Bios aktivieren müsste ich bei mir wohl auch.Novocain schrieb:Habe aus Spaß mal den Win11 check gemacht auf R5 3600, 32GB RAM, 512GB+1024GB NVMe und 3070.... Ergebnis:
coasterblog
Fleet Admiral
TPM im BIOS aktiviert?Novocain schrieb:Ergebnis:
Witzig....laut Überprüfung kann mein Rechner kein Win 11....also Ryzen 5 3600, 32GB RAM, MSI Tomahawk Max, GTX 1060 und 2 TB SSD....aber nix Win 11...TPM? Keine Ahnung, hab keine Lust den Rechner runterzufahren...^^
Aber wäre eben deutlich hilfreicher wenn das Programm einen auch sagt, woran es hapert...
@Popey900
Ah, wieder jemand der meint zu wissen, was die Leute so nutzen.
Aber wäre eben deutlich hilfreicher wenn das Programm einen auch sagt, woran es hapert...
@Popey900
Ah, wieder jemand der meint zu wissen, was die Leute so nutzen.
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Hahaha ja MS mein ryzen setup ist nicht 11 fähig, ja klar ^^
Vermutlich weil ich windows "offline ohne Acc" nutze
Die neuerungen halten sich in meinen augen echt in grenzen, da hätte es auch einfach ein W10 21H2 getan
€1
Bei meinem I7 system 3770k, iGPU und z77 brett, bin ich mir garnicht mal sicher ob es überhaupt TPM hat, Secure Boot und UEFI ja aber TPM, glaub ich nicht, weils ja schon bald an die 10 Jahre alt ist.
Wäre schade wenn man es da nicht nutzen könnte, weil leistung etc wäre ja genug vorhanden.
€2
@braven
Habe da seit eh und jeh nur das AMD PSP "Playstation Portable haha" Device drin
Mein Asus A17 Tuf 2021 5800h notebook hat auch das AMD PSP gedöns drin, komischerweise in der V10.
Aber darunter noch TPM "Trusted Plattform Module 2.0
Naja mal schauen ob MS das noch lockern wird, viele rechner würden ohne probleme 11 packen aber haben kein tpc etc...
Die neuerungen halten sich in meinen augen echt in grenzen, da hätte es auch einfach ein W10 21H2 getan
€1
Bei meinem I7 system 3770k, iGPU und z77 brett, bin ich mir garnicht mal sicher ob es überhaupt TPM hat, Secure Boot und UEFI ja aber TPM, glaub ich nicht, weils ja schon bald an die 10 Jahre alt ist.
Wäre schade wenn man es da nicht nutzen könnte, weil leistung etc wäre ja genug vorhanden.
€2
@braven
Habe da seit eh und jeh nur das AMD PSP "Playstation Portable haha" Device drin
Mein Asus A17 Tuf 2021 5800h notebook hat auch das AMD PSP gedöns drin, komischerweise in der V10.
Aber darunter noch TPM "Trusted Plattform Module 2.0
Naja mal schauen ob MS das noch lockern wird, viele rechner würden ohne probleme 11 packen aber haben kein tpc etc...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
G
Gigalodon
Gast
Dieser Health Check ist sehr komisch
Mein nicht mal 2 Jahre altes Surface Book 2 mit aktiviertem TPM, 8 GB RAM und einem Prozessor der sicherlich schneller als 2 GHz ist, ist anscheinend nicht gut genug? Warum supporten sie ihre eigenen Geräte nicht?
Mein nicht mal 2 Jahre altes Surface Book 2 mit aktiviertem TPM, 8 GB RAM und einem Prozessor der sicherlich schneller als 2 GHz ist, ist anscheinend nicht gut genug? Warum supporten sie ihre eigenen Geräte nicht?
braven
Cadet 4th Year
Nein weil du TPM nicht aktiviert hast ^^Hatsune_Miku schrieb:Hahaha ja MS mein ryzen setup ist nicht 11 fähig, ja klar ^^
Kannst auch einfach im Geräte-Manager gucken, ob es dort den Punkt "Sicherheitsgeräte" gibt und da drin den Unterpunkt "Trusted Platform Module 2.0". Oder tpm.msc ausführen, da bekommst dann die Anzeige wie in meinem Screenshot oben.mischaef schrieb:TPM? Keine Ahnung, hab keine Lust den Rechner runterzufahren...
Jesterfox
Legende
Neben dem fehlen mir auch die kacheln im Startmenü. Nein, das anpinnen kann das nicht ersetzen.edenjung schrieb:Den mich spricht die Taskleiste so gar nicht an.
DocWindows
Vice Admiral
Gigalodon schrieb:Warum supporten sie ihre eigenen Geräte nicht?
Mein Surface Go 2 fällt auch durch. Vielleicht überarbeiten sie ja ihren Assistenten nochmal.
R O G E R
Vice Admiral
Ich habe ein MS-Konto. Für Visual Studio z.B.Popey900 schrieb:Hauptsache Facebook Konto, Whatsapp benutzen etc. aber blos kein MS Konto
Aber Für Windows sehe ich da keinen Mehrwehrt deshalb bleibt es da draußen.
Und deine genannten Dienste nutze ich nicht.
fresco
Ensign
Generell wäre es wünschenswert wenn der Assistent anzeigt warum das Gerät nicht kompatibel ist (am besten auch gleich mit Tipps wie man es beheben kann, sofern möglich).DocWindows schrieb:Mein Surface Go 2 fällt auch durch. Vielleicht überarbeiten sie ja ihren Assistenten nochmal.
U
User_0815
Gast
pseudopseudonym schrieb:Google? Das wusste ich ja gar nicht, wie läuft mein Android bloß ohne🤔
Ich meinte damit ChromeOS, was Google ist. Wir sind hier in einem Computerforum, nicht auf einer Android-Seite.
Das MS hier einen Konto-Zwang einführt könnte auch mit der Verzahnung der Dienste wie OneDrive zusammenhängen.