M@tze
Vice Admiral
Es gibt auch Linux Distributionen, die Geld kosten. Nicht die Grundinstallation, aber Patches und Updates.estros schrieb:Es ist das einzige OS, das Geld kostet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt auch Linux Distributionen, die Geld kosten. Nicht die Grundinstallation, aber Patches und Updates.estros schrieb:Es ist das einzige OS, das Geld kostet.
vorerst noch. Wird garantiert geändert, sodass du dann einen z.Bsp monatlichen obulus an MS abdrücken darfst wenn du die "Empfehlungen " nicht sehen möchtest (natürlich kombiniert mit MS365 und Copilot subscription)DrFreaK666 schrieb:Was gibt es da zu meckern, wenn man es deaktivieren kann?
Wer sich Amazon FTV Sticks holt, ist selber schuld. Es gibt sehr gute Alternativen und auch Geräte, die komplett ohne Werbung daherkommen.yaginet schrieb:Amazon mit ihrem FTV Stick haben schon tausende USER zur Konkurenz vertrieben aber wen wunders es noch. Wo Geld im Spiel ist, ist alle möglich.
In dem man die News liest.Teiby schrieb:Wie kann man das jetzt ausschalten?
llerdings lässt sich die App-Werbung deaktivieren. Möglich ist das unter Einstellungen > Personalisierung > Start, dort muss man die „Empfehlungen für Tipps, Verknüpfungen, neue Apps und mehr anzeigen“ abschalten.
Windows 10 wurde im Juli 2015 veröffentlicht. In den fast 9 Jahren seither hat Microsoft wahrscheinlich mehr als 2 Milliarden WIndowslizenzen vertrieben und damit Umsätze von mehreren hundert Milliarden US-Dollar erzielt.Chesterfield schrieb:das ist die eine Sicht, die andere Sicht ist die dass durch Windows 7 auf 10 schon für die meisten Nutzer das möglich war
Bin mir ziemlich sicher, dass das irgendwann nicht mehr geht.DrFreaK666 schrieb:Was gibt es da zu meckern, wenn man es deaktivieren kann?
Grade bei älteren Spielen dürftest du unter Linux weniger Probleme haben.Azeron schrieb:Vielleicht weil viele aus bestimmten Gründen einfach nicht wechseln können?
Ich persönlich würde mir schon längst ein Applegerät mit MacOS holen aber ich zocke halt viel auf dem PC (auch VR) und auch wenn das mit Linux mittlerweile auch immer besser wird, habe ich ehrlich gesagt keine Lust da immer wieder mal dran rumbasteln zu müssen falls mal ein Spiel nicht so funktioniert wie es soll. Gerade bei älteren Spielen ist das in Windows schon ein Graus.
Crossover ist kostenpflichtig, soll aber mittlerweile brauchbar funktionieren. Und das selbst auf den Handy- CPUs die Apple mitterlweile verbaut.Azeron schrieb:Linux möchte ich auch allgemein nicht nutzen, dann eher MacOS aber dort sieht es mit spielen ja noch schlechter aus.
Mein Tip wäre ja, einfach mal Platz auf der SSD zu schaffen, und Linux parallel zu testen. Die erste Erkenntnis wird sicher die sein, wie wenig du nach der Installation ändern mußt, um dein System benutzbart zu machen. Da bleibt viel Zeit, um siene Lieblinsspiele einzurichten.Azeron schrieb:Komplett auf Konsole will ich nicht wechseln da ich mit nem PC einfach trotzdem noch das beste Spielerlebnis habe.
Microsoft zu kritisieren erlaube ich mir aber dennoch. Irgendwann kommt bestimmt der eine Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt und dann bin ich weg von Windows aber noch ist es nicht so weit, auch wenn mich immer mehr stört.
Wie Junker über die EU-Gesetze einst sagte.Azeron schrieb:Es sind immer ganz kleine Schritte um die Leute langsam an sowas zu gewöhnen.
Find ich klasse!knoxxi schrieb:Ich würde dir ja einen Screenshot davon machen, geht aber nicht, da
Anhang anzeigen 1477524
diese Option nicht vorsieht
Zumindest die Einstellungen über NTLite haben bei mir immer gehalten.Botcruscher schrieb:Bis zum nächsten Update. Wir kennen es bei den Datenschutzeinstellungen.
ausgesetzt ? marktherschaft ausgebaut ? windws 10 attraktiv gemacht ? zweifler die an win 7 festgehalten haben ( jedes jahr länger support kostet unmengen ), oder auch ranführen zu neuen dingen für kostenlos dafür mit "privaten daten zahlen"...incurable schrieb:In den fast 9 Jahren seither hat Microsoft wahrscheinlich mehr als 2 Milliarden WIndowslizenzen vertrieben und damit Umsätze von mehreren hundert Milliarden US-Dollar erzielt.
Ich glaube, es gibt eine Menge Firmen, die sich über solche "ausgesetzte" Geschäftsfelder freuen würden.
Oder beides: Ich nutze privat 2x Linux, aber beruflich ists zwangsweise Windows. Und dort nervt mich ne ganze Menge daran :/Goldsmith schrieb:Dieses Forum erstaunt mich immer wieder, sicher schimpfen 99% der User gegen Windows, aber kaum einer, verwendet Alternativen und wechselt zu Linux.
Ich weiß und gelobe Besserung.notnitro schrieb:Grüße an Canonical.
Ich hab ja eigendlich schon bei Windows 11 erwartet, das es eine kostenlose Variante gibt, die dann nur noch online Konten zulaesst und mit Werbung "durchseucht" ist, und am besten auch noch mit Microtransactions fuer einzelne FeaturesChesterfield schrieb:nenn es wie du willst, es ist ein schleichender prozess zur ran Führung eines "mieten" statt "erwerben".
Ich nutze Garuda Linux (mit KDE) auf Desktop und 'gaming' Laptop, bisher problemlos. Der Steamcontroller wurde direkt erkannt, auch zB meine Xbox360/ und Gulkit Controller.espiritup schrieb:Welche Distribution würdest du empfehlen?