Bericht Windows 11 Update: Voraussetzungen, Installation, TPM- & CPU-Anforderungen

DJMadMax schrieb:
Kann auch sein, dass ich da noch ein uraltes Windows 10 Build drauf installiert habe.
Das wird wohl sein, ja.
Die Halbjahres-Builds von Win10 fallen nach 18 Monaten ja aus dem Support.
Updaten aufs 21H1 oder halt noch ein paar Tage warten, dann sollte das 21H2 kommen.
 
@Klever Meine Wortwahl war wahrscheinlich nicht die Glücklichste, das war mir schnell bewusst.

Dein PC isch kompatibel, ich tät wollen, dass du zum Win 11 kommsch. spring über dein Schatten. Keiner wird dich beissen.

Windows 11 ist schön, und es läuft alles gut.
 
xexex schrieb:
Und du bist wer? Schaue dich mal bei Freunden und Bekannten um. Wer hat denn da noch einen PC und dazu noch einen selbstgebauten? Heutzutage erledigst du das meiste mit einem Smartphone/Tablet und wenn es denn ein "PC" sein muss, wird zum Notebook oder halt doch zu einem Gerät von den großen OEMs gegriffen.
Das meiste mit einem Tablet? Wie willst Du darauf lange Texte schreiben? Auf der Oberfläche rumhämmern? Da, wo da drunter der Text steht?
Die meisten, die ich kenne, die ein Tablett benutzen, gucken sich Nachrichten oder Musik an. Arbeiten tut damit keiner.
 
Nochmal zur Thematik Account-Pflicht bei Home: Das Setup geht bei Home auf einem Rechner ohne Internet schon genau an dieser Stelle nicht weiter, man kommt gar nicht zur Anmelde-Maske. Hat man Internet, gibt es nur die Moglichkeit einen MS-Account zu nutzen. Der kann in Windows auch nicht gelöscht, nur gewechselt werden.

Bei Pro kann man ohne Internet im Setup trotzdem fortfahren („ich habe kein Internet“) und dann eine lokalen Account anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Mal was anderes @Jan , Bei Kernisolation gibts doch da die Speicherintegrität.

Könnte man dieses Feature dazu verwenden, um Ram OC auf Stabi zu testen? Weil ein instabiles Ram OC kann nicht speicherinteger sein, denk ich mir, wie siehst du das?
 
PusteBlume0815 schrieb:
Bei neueren CPUs musst du kein Modul kaufen sondern kannst das im Bios aktivieren. Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut. Die Funktion ist tatsächlich da. Was ich noch nicht gecheckt habe ist, warum MSI ein neues Bios wegen Windows 11 für mein Brett raus gebracht hat.
Mir geht ja darum, wenn man TPM deaktiviert. Juckt das in einer VM überhaupt?
 
Jan schrieb:
Nochmal zur Thematik Account-Pflicht bei Home:
Seitdem ich beim letzten Mainbordwechsel (ohne ein lokales Konto) völlig ahnungslos ein neues Windows kaufen durfte, ist das Thema MS-Konto für mich erledigt (wobei ich nicht weiß, wie das Paßwort lautet).....
 
Skjöll schrieb:
ist das Thema MS-Konto für mich erledigt
Das wundert mich. Mit Microsoft Konto hast du ja deine Geräte im Account. Über die Problemlösung bei der Windows Aktivierung kannst du eigentlich Lizenzen von im Account gespeicherten Geräten auf dein aktuelles Gerät übertragen, ohne Account nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Wie ist das eigentlich bei Windows 11 , ich habe Windows 10 immer offline installiert wegen dem Ordner namen (der war bei mir immer abgeschnitten , bei Users) und wegen des Grafiktreibers.
Hat sich da was getan ?
Theoretisch sollte man ja alle treiber direkt von Windows installiert bekommen , war zumindest bei mir so musste eigentlich nur den nvidia treiber installieren.
 
@Saki75 Ich möchte dir empfehlen, mach eine Microsoft Konto, du brauchst keine angst haben. Es ist schön, Teil von etwas Großem zu sein, komm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und xNico33985x
Tiara G. schrieb:
ich tät wollen, dass du zum Win 11 kommsch. spring über dein Schatten. Keiner wird dich beissen.
A: Komm auf die dunkle Seite der Macht!
B: Habt ihr Kekse ?
A: Nein, Stromausfall.
:D
 
Jetzt erstmal die Performance und Features von Windows 11 abwarten, sowie die Stabilität davon, jetzt schon zu sagen, dass Windows 11 blöd und schlecht ist und dass ihr es nicht installiert, ist unnötig. Wenn die Tests rauskommen, habt ihr allen Grund dazu positiv oder negativ gestimmt zu sein. Ich bin gespannt darauf ^^
 
NotNerdNotDau schrieb:
Deine abfällige Bemerkung über die Selbstbauer und dein absurder Vergleich mit den Firmen haben mich veranlasst, etwas dazu zu schreiben.
Wieso abfällig, ich baue meine PCs auch seit gut 30 Jahren selbst! Es nur leicht in einem Forum wie diesem, den Blick auf den Gesamtmarkt zu verlieren.
Ergänzung ()

gustlegga schrieb:
Das kommt auch erst irgendwann später, und bietet auch nichts was man nicht jetzt schon mit nem Emulator wie Bluestacks o.ä. machen kann.
Habe schon in einem anderen Thread dazu gesagt, dass es sehr wohl um viel mehr geht als um eine "simple" Smartphone Emulation. Das ganze hätte sich nicht ins nächt Jahr verzögert, wenn man hier einfach Bluestacks nachgebaut hätte.

Es soll bei Microsoft auf Linux und WSL aufbauen und mehr wie bei Google Chrome OS integriert sein und nicht einfach ein geschlossenes Smartphone emulieren, bei dem man nicht einmal die einzelnen Fenster frei platzieren kann.
https://www.microsoft.com/en-us/p/w...roid/9p3395vx91nr?activetab=pivot:overviewtab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
cvzone schrieb:
Das wundert mich. Mit Microsoft Konto hast du ja deine Geräte im Account.
Ich meinte ja damit, daß durch die dort erfolgte Einrichtung des MS-Kontos das Thema beim Umstieg keine Rolle mehr spielt. Ohne diesen Austausch des Mainbords hätte ich noch lange ohne Konto, ob lokal oder MS, weitergemacht. Es hätte mich nicht gestört.
 
xexex schrieb:
Das ganze hätte sich nicht ins nächt Jahr verzögert, wenn man hier einfach Bluestacks nachgebaut hätte.
Da wär ich mir bei Microsoft nicht so sicher....gg
Nein, aber wie ich ja auch geschrieben hab gehts da hauptsächlich wohl in erster Linie um Entwickler und nicht den kleinen PC-User der mal die ein oder andere App auf dem großen Schirm haben will.
Da gibts wie geschrieben ja mittlerweile ohnehin genug andere Möglichkeiten.
Würde mich auch nicht wundern wenn Google, sobald Win11 raus ist, auf die Gebühr verzichtet um Windows-Apps auf ChromeOS zu nutzen.

Edit: Ah, eben deinen Link gesehen. Danke.
Werd ich mir dann mal ansehen wenn ich auf Win11 wechsle; so in 1-2 Jahren wenn das OS dann halbwegs ausgereift ist.
Hmm, die haben noch einen Typo in den Systemanforderungen.
Build 22000 ist Win11; da steht noch Win10.
Ergänzung ()

Microsoft Confidential – For testing purposes – Please do not take screenshots or communicate about the content.
Ich glaub ich setz mir gleich noch schnell ne VM auf ....hehehe
 
Zuletzt bearbeitet:
theGucky schrieb:
ABER derzeit sind die Module überall ausverkauft, außer in Ebay von Scalpern für >50€.

Gibt es einen Grund warum du nicht das integrierte fTPM nutzen willst?
 
Accountzwang ist doch auch bei Android also warum regt man sich bei Win auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Zurück
Oben