Ja.Sebbi schrieb:Wenn man mit TPM Installiert, was passiert wernn man TPM nach der Installation wieder deaktiviert? Verweigert Windows dann den Start ?
Gruß
R.G.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.Sebbi schrieb:Wenn man mit TPM Installiert, was passiert wernn man TPM nach der Installation wieder deaktiviert? Verweigert Windows dann den Start ?
Problem wird dabei sein wenn die Ankündigung kommt, dass beim nächsten Update oder Nachfolger von dein (Arbeits-/Hobby)Programm oder Lieblingsspiel, kein Win10 mehr unterstützt wird bzw. Win11 Voraussetzung wird.whigga schrieb:Genauso, wie du den Win10 Rechner nach 2025 weiternutzen kannst.
Ich glaube, da wirst Du nicht der Einzige sein 👍Red Sun schrieb:Was für ein Durcheinander! Danke für den Versuch, dass Ganze für uns ein wenig zu entwirren.
So wie es aussieht, bleibe ich mit meinem i7-5960X auf absehbare Zeit bei Windows 10.
Gaugaumera schrieb:Und genauso läufts bei allen nicht Nerds. Als würde irgendjemand im Bios was umstellen um Win11 zu installieren.
Dieses fanatische Sendungsbewusstsein ist mir auch anderswo aufgefallen. Vollkommen unnötig,jo23_de schrieb:Eigentlich ist dieses Forum doch für den Austausch über Installation und Bedienung von Windows 11 gedacht. Deshalb verstehe ich es nicht, warum unter wirklich jeden Post die Vorteile von Linux beworben werden. Weiß doch jeder, dass es das als Alternative gibt. Hat aber wirklich nichts mit den Themen dieses Forums zu tun.
Das ist wohl wahr.SirSilent schrieb:Erschreckend wieviele hier leichtfertig das Wort TPM 2.0 in den Mund nehmen und es für die meisten anscheinend nur ein notwendiges Häckchen ist, um das neueste Windows zu installieren.
The_Void schrieb:...bis zu 30% performanceverlust bei spielen unter win 11 sprechen. alles nur wegen der sicherheitsfeatures. sollte sich das bewahrheiten... naja, ich denke, sowas wünscht sich doch jeder pc-spielefan.
Warum sollte ein Hersteller das wollen? (Startverweigerung)Siddig Obakro schrieb:Das ist wohl wahr.
manch einer sollte sich doch mal ganz genau informieren was mit tpm aus herstellerseite alles möglich ist.
das kann unter Umständen bis zur völligen startverweigerung das Systeme führen wenn der hersteller das möchte, zumindest hab ich das mitunter so verstanden.
tpm ist nicht für den Nutzer erschaffen worden, tpm dient einzig nur der Kontrolle des Users und dessen Machenschaften.
mag sein das mich der ein oder andere als aluhut Träger abstempeln wird aber auf der anderen seite bestimme ich ganz alleine was ich mit meinem Computer, den Passwörtern oder sonst was mache. Windows 11 wird daher auf keinem meiner Rechner zufinden sein solange dieser tpm Zwang besteht. (und das wird es wohl)
Dann solltest du einfach selbst damit anfangen, weil der TPM Chip selbst nur zu Speicherung von Daten dient und weder was verweigern noch einschränken kann.Siddig Obakro schrieb:manch einer sollte sich doch mal ganz genau informieren was mit tpm aus herstellerseite alles möglich ist.
Wiki lesen >> https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Modulexexex schrieb:Dann solltest du einfach selbst damit anfangen, weil der TPM Chip selbst nur zu Speicherung von Daten dient und weder was verweigern noch einschränken kann.
Das wollen spielt überhaupt keine Rolle, das es mit tpm wesentlich einfacher für den hersteller ist, das ist das gefährliche daran....GREENBARN schrieb:Warum sollte ein Hersteller das wollen? (Startverweigerung)
Genau die gleiche Situation gibts doch auch bei Android? Davon ab: Solange es eine Nennenswerte Installbase von Win 10 Rechnern gibt werden die meisten Programme Win10 sicherlich unterstützen-war in der Vergangenheit genauso.Beatmaster A.C. schrieb:Problem wird dabei sein wenn die Ankündigung kommt, dass beim nächsten Update oder Nachfolger von dein (Arbeits-/Hobby)Programm oder Lieblingsspiel, kein Win10 mehr unterstützt wird bzw. Win11 Voraussetzung wird.
Naja, es ist in diesem Zusammenhang halt releavant ob es eine taugliche Alternative gibt bzw. geben wird die auch auf Computern läuft, die Win11 nicht unterstützen. Ich bin zufriedener Windows nutzer und will sicher niemanden von Linux überzeugen, aber wenn ich nicht wüsste, dass ich auf Linux ausweichen kann wenn nötig würde ich die neuen Anforderungen wesentlich kritischer sehen.jo23_de schrieb:Eigentlich ist dieses Forum doch für den Austausch über Installation und Bedienung von Windows 11 gedacht. Deshalb verstehe ich es nicht, warum unter wirklich jeden Post die Vorteile von Linux beworben werden.
Beatmaster A.C. schrieb:Problem wird dabei sein wenn die Ankündigung kommt, dass beim nächsten Update oder Nachfolger von dein (Arbeits-/Hobby)Programm oder Lieblingsspiel, kein Win10 mehr unterstützt wird bzw. Win11 Voraussetzung wird.
Du kannst zwar weiterhin Win10 verwenden wie du willst aber dein Hobby wird eben stark eingeschränkt oder ganz verschwinden wenn du nicht auf das neuste OS aufspringst.
Paul09 schrieb:Warum noch mit DDR4 aufrüsten, wenn DDR5 vor die Tür steht ?
Kannst du bitte die Stelle zitieren, die deine Meinung nach der Aussage von xexes wiederspricht bzw. Welchem Teil sie widerspricht?Siddig Obakro schrieb:Wiki lesen >> https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module
.... und dann bitte erst einer auf Besserwisser machen !