Corin Corvus schrieb:Ich sehe in der Liste der Intel Prozessoren den 8086K nicht.
https://docs.microsoft.com/en-us/wi...pported/windows-11-supported-intel-processors
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Corin Corvus schrieb:Ich sehe in der Liste der Intel Prozessoren den 8086K nicht.
Die CPU-Support-Listen haben einen von Microsoft nicht klar kommunizierten technischen Hintergrund, der mit der seit Windows 10 in Windows integrierten Virtualization-based Security (VBS) im Zusammenhang steht. VBS bietet neben der so genannten „Kernisolation“ auch die Funktion „Speicherintegrität“ („Hypervisor-Protected Code Integrity“ (HVCI)).
Dabei kann die Funktion „Speicherintegrität“ Leistung kosten, wenn der Prozessor kein Mode-based Execution Control (MBEC) unterstützt.
Czk666 schrieb:Irgendwann dann mal. Auf Auto HDR habe ich schon Lust.
HardRockDude schrieb:Finde es schon bemerkenswert, dass Windows 11 fast ausschließelich wegen seiner Installationsvoraussetzungen in den Nachrichten ist, und beinahe gar nicht wegen Features.
HardRockDude schrieb:Finde es schon bemerkenswert, dass Windows 11 fast ausschließelich wegen seiner Installationsvoraussetzungen in den Nachrichten ist, und beinahe gar nicht wegen Features.
Das fTPM ist zum Teil ein nicht flüchtiger Speicher und ist in der CPU. CPU Wechsel wäre also relevanter.MountWalker schrieb:Mainboard-Todes beachten muss
Was ist daran positiv?paulinus schrieb:...aber dass alte CPUs möglicherweise doch nicht komplett abgesägt werden, finde ich schonmal positiv.
"Früher" brauchte man für fast jede Windows Version neue Hardware und die meisten bekommen eine neue Windows Version sowieso meist mit einer Neuanschaffung. Das was hier in der CB Blase nun seit Monaten diskutiert wird, interessiert niemanden " da draußen". Die Leute werden sich halt irgendwann in den nächsten Jahren ein neues Notebook oder PC mit Windows 11 kaufen und die bestehenden Kisten kriegen ein Update oder auch nicht.cbtestarossa schrieb:Früher hat man sich noch auf neue Windows versionen gefreut.
...
Ansonsten kann man die Leute nur bedauern die sich gleich neue Hardware anschaffen müssen.