Pilatesjünger
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Softmaker Freeoffice oder die Kaufversionen.Weyoun schrieb:Ich habe es nicht gerne gemacht, aber der Geldbeutel zwang mich dazu.
Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass MS bei MS Office absichtlich kleine Mini-Bugs oder Mini-Inkompatibilitäten einbaut, wie genau MS Office die eigenen OpenXML-Dokumente verarbeitet/anzeigt (.docx, .xlsx etc. sind OpenXML-Formate). MS Office verarbeitet die eigenen Dokumente also nicht 100% anhand der Spezifikation (die auch von MS selbst stammt), sondern eben minimal anders.Sebbi schrieb:Dazu nur eines gesagt: viel Spaß mit Dokumenten, die unter einen verfügbaren freien Linux Office geschrieben wurden, diese auf einen Windows PC mit MS Office zu öffnen. Wenn man Glück hat, ist nur etwas die Formatierung kaputt.
Wenn man Pech hat, ist alles voller zusätzlicher Steuerzeichen, vorallem wenn Grafiken eingebunden waren.
Andersrum funktioniert es allerdings komischerweise zu 95 % perfekt. Wird dann etwas geändert und gespeichert besteht eine 50:50 chance.
Geht gar nicht ums geklicke an sich. Sondern die Menüführung. Jedes Menü sieht einfach gleich aus und ich muss mir ständig die Punkte durchlesen um zu wissen wo ich bin. Deshalb nutz ich wo es geht immer noch die alte Systemsteuerung. Hat halt Symbole und ist dadurch für mich viel schneller. Genau das selbe bei Apple. Muss durch Beruf durch alle klicken. Und Windows 10/11 finde ich inzwischen am umständlichsten von allen Varianten. Ist abrr auch so wie du schreibst, eher persönliche Meinung. Ich will halt schnell von A nach B kommen und da ist es visuell am einfachsten.Intruder schrieb:😁 wenn Windows in der Bedienung zu umständlich ist - wobei das meiste über Geklicke abläuft ohne sich irgendwelche Kommandos auf Konsole merken zu müssen...
was ist dann folgendes Beispiel von Linux?
Gerätetreiber unter Linux zur Verfügung gestellt von der TU-Chemnitz
wenn man sich das anguckt, werde ich nie im Leben auf Linux umsteigen weil es einfach - in meinen Augen (meine persönliche Meinung und Empfinden) - ein Riesen Rückschritt im Vergleich zu Windows ist.
Eidgenosse schrieb:Ist ja jeder frei ob er sich weiter knechten lässt oder frei sein will. Es ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.
Terrier schrieb:2,5 % sagt alles.
Eidgenosse schrieb:Die Elite halt
Intruder schrieb:öhm danke nein!!! Ich sträube mich ja schon vor Office 365 und da will ich erst recht kein Windows 365.
Intruder schrieb:Linux will ich mir ehrlich gesagt auch nicht mehr antun. Dazu habe ich wirklich keinen Bock mehr und wenn es dann soweit ist, das ich nur noch Linux über die Cloud nutzen darf, dann gibts nen Hackintosh oder aber noch drastischer = ich steige um auf Konsole
Eidgenosse schrieb:Linux ist Elite nicht weil man mehr weiss oder besser wäre, sondern weil es Menschen sind, die sich bewusst für Eigenermächtigung und Selbstverantwortung entschieden haben, anstatt sich selbst in geschaffene Abhängigkeiten zu begeben. Es braucht Bewusstsein um zu erkennen, dass der Weg, der sich abzeichnet, nicht gesund für die eigene digitale Freiheit ist.
Intruder schrieb:😁 wenn Windows in der Bedienung zu umständlich ist - wobei das meiste über Geklicke abläuft ohne sich irgendwelche Kommandos auf Konsole merken zu müssen...
Intruder schrieb:was ist dann folgendes Beispiel von Linux?
Gerätetreiber unter Linux zur Verfügung gestellt von der TU-Chemnitz
wenn man sich das anguckt, werde ich nie im Leben auf Linux umsteigen weil es einfach - in meinen Augen (meine persönliche Meinung und Empfinden) - ein Riesen Rückschritt im Vergleich zu Windows ist.
Terrier schrieb:LINUX! Seit zig Jahren immer weiter ca. 2,5 %
https://www.basicthinking.de/blog/2022/01/13/warum-nutzen-so-wenige-menschen-linux/
Da können hier noch so viele User Werbung für Linux machen.
Nützt nichts.
Suchbild: Wo ist Linux
https://de.statista.com/statistik/d...on-betriebssystemen-in-deutschland-seit-2009/
sh. schrieb:Wieso muss bei jedem Microsoft/Windows Thema immer einer Anfangen das x/y/z besser ist...
Ist doch super, denn genau die geringe Verbreitung von Linux ist überhaupt der Grund, weshalb wir uns nicht mit solchen Microsoft, Windows und Großkonzern Problemen rumschlagen müssen.Terrier schrieb:LINUX! Seit zig Jahren immer weiter ca. 2,5 %
https://www.basicthinking.de/blog/2022/01/13/warum-nutzen-so-wenige-menschen-linux/
vielleicht finde ich die argumentation wieder, wo jemand schrieb, dass sich das treibermodell von windows nicht geändert hat.Sebbi schrieb:sry wenn ich das so sage, aber von was träumst du nachts?
da hat sich so ziemlich alles geändert! Was denkst du eigentlich, warum die keine Win2000 Treiber mehr bei XP oder Win 7 mehr verwenden konntest? Weil sich die HAL grundlegend verändert hat.
Schon alleine die ganze IRQ und Ressourcensteuerung. 1993 musst man auspassen, welchen IRQ du verwendest und welchen Ressourcenbereich, das sich da ja nichts überschneidet.
Heutzutage ist das quasi egal. und IRQs werden teilweise auch munter miteinander geteil.
Alleine auch die 64bit Basis ist komplett unterschiedlich von dem, was da 1993 unterwegs war.
Und so ziemlich eigentlich die gesammte Struktur. Es wurden zwar immer wieder Features über teils mehrere Versionen mitgenommen, doch wurden diese auch dann mit der Zeit modernisiert.
pseudopseudonym schrieb:Nein, weil Windows als nicht-Unixoides System in dem Fall der Exot ist.
pseudopseudonym schrieb:Was meinst du, warum früher Cygwin so beliebt war und warum jetzt Microsoft mit WSL Linux-Support in Windows frickelt?
pseudopseudonym schrieb:Ist aber auch kein Argument für Dev-PCs, wer druckt da?
pseudopseudonym schrieb:Äh, in dem Fall hat die IT Mist gebaut. Warum sollte man sich einen Drucker anschaffen, der nicht alle drei Plattformen unterstützt?
pseudopseudonym schrieb:In unserer Firma hat niemand ein lokal installiertes Office, das läuft im Browser. Bis auf die Entwickler und Designer hat bei uns niemand mehr irgendwas außerhalb des Browsers laufen.
pseudopseudonym schrieb:Würden unsere Mitarbeiter nicht strahlen, wenn sie ein Macbook bekommen, würde auch ein Chromebook den Job ohne Probleme tun.
pseudopseudonym schrieb:Die 90er sind vorbei, deswegen sieht langsam auch MS die Konkurrenz durch ChromeOS.
pseudopseudonym schrieb:Wann soll überhaupt deine Kurzgeschichte passiert sein? 2009? Sowas habe ich ewig nicht mehr gesehen.
Eidgenosse schrieb:Linux ist Elite ... Es braucht Bewusstsein um zu erkennen, dass der Weg, der sich abzeichnet, nicht gesund für die eigene digitale Freiheit ist.
orodigistan schrieb:dass sich das treibermodell von windows nicht geändert hat.
Es geht mir aber nicht um Chromecast (Google), sondern wie ich künftig ein gestreamtes Windows auf mein Smartphone und von dort auf die übrige Peripherie bekommen soll.xexex schrieb:Ich habe es dir denke ich erklärt, per Chromecast an Bildschirm deiner Wahl streamen, alternativ ein USB-C Dock nutzen. Wobei beim letzteren müsste ich jetzt suchen ob dein Pixel Video per Dock unterstützt.
Möglichkeiten sein Smartphone an einem großen Bildschirm zu nutzen gibt es seit mindestens einem Jahrzehnt.
Dann frage ich mich, wie man, wenn zu Beginn gar nicht alle Treiber da sind und man einen Teil der Hardware (schlimmstenfalls der Bildschirm) überhaupt Kontakt zum Streaming-Server aufnehmen kann. Die vollständigen Treiber gibt es ja erst, nachdem das Streaming begonnen hat. Um den Streaming-Prozess zu starten braucht man aber bereits Treiber. Irgendwas muss am Ende doch auf den Clients gespeichert sein, damit das funktioniert.Ranayna schrieb:Ich hab selber keinen Mac, aber ich vermute mal nein. Ist fuer eine Installation ja auch nicht noetig.
Windows über ein Mobiltelefon streamen? Warum?Weyoun schrieb:Es geht mir aber nicht um Chromecast (Google), sondern wie ich künftig ein gestreamtes Windows auf mein Smartphone und von dort auf die übrige Peripherie bekommen soll.