Intruder
Captain
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 3.408
ich fürchte... nope. Das war das letzte mal, das ich PRIVAT was mit Linux zu tun hatte 😉pseudopseudonym schrieb:Du betonst selbst, dass deine Linux Erfahrungen mindestens 15 Jahre alt sind.
die beiden LPIC1 & 2 sind ca. 6 Jahre her und das letzte mal mit Linux hatte ich vor 4,5 Jahren zu tun denn so lange bin ich nun gesundheitlich außer Gefecht. Ob sich seit dem großartig mit Linux was "verbessert" hat, ist fraglich.
🫣 das hört sich interessant an 🤭pseudopseudonym schrieb:Wegfliegende GUIs wegen Grafiktreibern?
kenne ich auch zu gut. Mussten 175 Clients, alle mit Linux bei einer Krankenkasse ausrollen, dazu 25 Multifunktionsgeräte und keiner hat bei der Bestellung darauf geachtet, das man die Dinger auch unter Linux nutzen müsste. Hat einfach geschaut ob die preislich im Rahmen sind, was die können, wie schnell man sie ran bekommt und dann hatte man den Salat. Man konnte zwar irgendwie drucken aber mehr schlecht als recht und den Scanner / Kopierfunktion hat man über Linux überhaupt nicht bedienen können. War dann ständig ein Gerenne und anstehen am Gerät selber und legte die Dateien auf USB Sticks ab.pseudopseudonym schrieb:Druckertreiber, die nur auf wenigen Distros laufen?
Wie schon geschrieben = habe mir einen komplett neuen Rechner zusammen gebaut, kein besonders Minderwertiges exotisches Zeugs verbaut und der einzige Linux Treiber, den es für meine Kiste gibt den ich installieren kann, ist von Nvidia.
Hmm... wie kann ich folgende Geräte unter Linux installieren oder konfigurieren:
- Aquacomputer D5 Next - inkl. LED Beleuchtung - Überwachung über GUI
- Aquacomputer Leakshield - inkl. LED Beleuchtung - Überwachung über GUI
- Aquacomputer HighFlow Next - inkl. LED Beleuchtung - Überwachung über GUI
- Aquacomputer Quaddro - Lüftersteuerung - Überwachung über GUI
- Lian Li Connect 3 - LED Beleuchtung
- Soundblaster AE-5Plus inkl. LED Beleuchtung
- Asus ROG Maximus Z790 Apex inkl. sämtliche OnBoard Funktionen, Tools fürs Board + LED Beleuchtung
- Logitech G910 / G502 SE Hero - Beleuchtung / Einstellung (da gibt's nichts offizielles)
- WD_BLACK SN850X NVMe SSD - Software für Firmware Update unter Linux?!?
- Corsair Dominator - RGB Beleuchtung
Entweder 100% kompletter Windows Verzicht oder gar nicht.
Ergänzung ()
ja schön waren die Zeiten 😂 ich war mit meinem Windows XP 64Bit wunschlos glücklich und zufrieden. Probleme mit hängenden Netzlaufwerken hatte ich eigentlich so gut wie nie. War selten mal vorgekommen nur das hatte ich auch schon mal unter Windows 7, 8, 10 gehabt.pseudopseudonym schrieb:Versuch dich doch mal an Windows vor 15 Jahren zu erinnern. Ich erinnere nur daran, wie hängende Netzlaufwerke unter XP selbst die Taskleiste eingefroren haben und an die Vista-Dramen. Das war ebenfalls gruselig, aber wollen wir ernsthaft von vor 15 Jahren reden?
Habe Windows NT 3.5, 4.0 und Windows 2000 PRIVAT genutzt. Hatte letzte Woche noch die Windows 2000 Verpackung in den Pfoten gehabt und mich über die tolle Hologramm Scheibe gefreut.
Server 2008 R2 habe ich auch sehr lange Zeit privat als Gaming Rechner genutzt.
War auch nur so nen Test weil es immer von Freunden hieß das es nicht geht und es geht sehr gut 😉 Ist nur was Arbeit das umzusetzen. Genau wie bei den anderen Server Versionen, mit denen man sehr wohl auch spielen konnte.
Vista Home habe ich auch (nie benutzt) hier original liegen.
Zuletzt bearbeitet: