Bericht Windows 7: ﹡2009 – † 2020

Ich mag Windows 10, sowohl privat, als auch in der Arbeit (bereits seit deutlich mehr als drei Jahren dort im Einsatz), weine keinem vormaligen OS nach, egal ob 3.1 oder ff. - mangels Alternativen muss man sich wohl langsam an den nächsten Schritt gewöhnen, der auch bei MS Betriebssystemen kommen wird: Software as a Service, Office 365 ist hier im Bereich Produktivität bereits der Testballon, also Abo p. a.

und nein: Linux Enterprise Clients sind keine Alternative - LiMux ist das beste Beispiel, am falschen Ende gespart und dennoch baden gegangen (Absicht, Lizenzkosten einsparen zu wollen, Steigerung der Kosten für administrative Anpassungen unterschätzt).

und bevor Fragen aufkommen: komme bestens mit RHEL und Debian beruflich zurecht - nur die Kiste, die mir der ServiceDesk hinstellt ist halt Windows und eigentlich nicht relevant, da kein Jünger des einen oder anderen OS ^^

vielleicht gehts mal wieder zurück zu MacOS ☺ - wäre da nur nicht die leidige Angewohnheit des Zockens g

Govo1995 schrieb:
Windows 10 ist mMn erst super wenn man mit ntlite die iso bearbeitet bzw. alle uwp apps inkl. store und telemetrie dienste löscht.

Genau! Blöd nur das man dann nicht einmal mehr einen NVidia oder Intel Treiber mehr installieren kann, weil sie heutzutage vermehrt aus dem Store kommen, aber Hauptsache man verfummelt damit sein OS so dermassen, dass man beim nächsten Updateproblem die Schuld wieder Microsoft in die Schuhe schieben kann.....

Ohne Worte.....

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer, chartmix und areiland
cookie_dent schrieb:
Und Du zählst Dich selbst natürlich zu den 10% Pro´s ? :D :D :D :D
Nö, nur nicht als Kacknoob ;)

Die Pro's wären dem nach die Linux nutzer. Aber man kann mir ja gerne irgendwas unterstellen wenn du dich danach besser fühlst.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Genau! Blöd nur das man dann nicht einmal mehr einen NVidia oder Intel Treiber mehr installieren kann, weil sie heutzutage vermehrt aus dem Store kommen, aber Hauptsache man verfummelt damit sein OS so dermassen, dass man beim nächsten Updateproblem die Schuld wieder Microsoft in die Schuhe schieben kann.....

Ohne Worte.....
Treiber aus dem Store? Generation Android^^

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Jo da braucht man voll den Windows Store für :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
m.Kobold schrieb:
...Die Pro's wären dem nach die Linux nutzer. Aber man kann mir ja gerne irgendwas unterstellen wenn du dich danach besser fühlst.
Also sind Linux Nutzer die einzigen intelligenten Nutzer von Computern und Windows Nutzer per se strunzdumm? Darf man das so interpretieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
Das beste Windows aller Zeiten möchte ich meinen.

Trauriger Tag. Mittlerweile Windows 10 drauf aber im Vergleich ballert das Ding so dermaßen in die Hardware Firewall das es unschön ist. Da war Windows 7 echt ein ruhiger Vertreter, hat seinen Dienst brav im Sinne des Nutzer verrichtet. Heute möchte Microsoft auf dem heimischem Rechner mitmischen und nennt es auf unverschämter Weise Support unter dem Deckmäntelchen Sicherheit. Ich glaube so einige wissen garnicht was das OS so im Hintergrund am basteln und übertragen ist. Naja und zickig ist Windows 10 auch ohne Ende. Der Möglichkeiten sein eigenes OS am eigenem PC zu indivdualisieren da war Windows 7 ja schon echt eine kackbratze aber bei Windows 10 ??? Offen gesagt bin ich deren Naturbilder beim Anmelden Kotze-Satt wieso überlässt Microsoft das nicht mir selbst mit welchem Bild ich mich anmelde. Es gibt zwar ein paar Tools womit man darüber Herr wird aber Microsoft wird nicht müde die Dinger beim nächstem Update wieder auszuhebeln. Schon seit Windows 8 hatte man das Gefühl das Microsoft seine Anwender irgendwie nicht kapiert ... oder es ist ihnen schlicht und einfach komplett egal. Ich tippe auf letzteres. Und diese Panikmachen bezüglich Sicherheitslücken, solange man da noch einen aktuellen Virenkiller inklusive einer Softwarefirewall drauf laufen hat kann man das OS locker noch mindestens 1 Jahr nutzen ohne in Panik zu verfallen. Dazu muss man erstmal in Ecken des Internet geraten wo diese dubiosen Gefahren überhaupt lauern könnten.

• Gefällt mir
xexex schrieb:
Genau! Blöd nur das man dann nicht einmal mehr einen NVidia oder Intel Treiber mehr installieren kann, weil sie heutzutage vermehrt aus dem Store kommen

Der Treiber kommt nicht aus dem Store, sondern lediglich die optionale Nvidia Systemsteuerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, Govo1995 und new Account()
areiland schrieb:
Also sind Linux Nutzer die einzigen intelligenten Nutzer von Computern und Windows Nutzer per se strunzdumm? Darf man das so interpretieren?
Microsofts Geschäftspratiken nach, würde ich meinen, das Microsoft es so interpretiert....

areiland schrieb:
Och, ich würde das jetzt nicht so unterschreiben, sehe aber auch keinen Bedarf, etwas dagegen zu sagen:)

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV, nhunk_corris_ und adAstra
Mal schauen. Ein PC (Q9300) wurde durch einen neuen PC (i5-3570) ersetzt und läuft, bis auf WLAN Probleme und allgemein Probleme mit WoW, gut mit Windows 10. Muss ich aber in der Zukunft weiter beobachten.

m.Kobold schrieb:
Nö, nur nicht als Kacknoob ;)
Die Pro's wären dem nach die Linux nutzer. Aber man kann mir ja gerne irgendwas unterstellen wenn du dich danach besser fühlst.

Ich hab Dir ja nichts unterstellt sondern nur vermutet, was etwas ganz anderes ist.
Du hingegen unterstellst das 90% der CB Community Kacknoobs sind, außer Dir natürlich.

Vor so viel Selbstüberschätzung muss sogar ich kapitulieren. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht, PS828, Alphanerd und eine weitere Person
xexex schrieb:

Ohne Worte.....
Glückwunsch, du hast verstanden, warum Win10 der letzte Dreck ist. Man hat einfach keine Chance es vernünftig zu betreiben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Nightmare25 schrieb:
blabla..Offen gesagt bin ich deren Naturbilder beim Anmelden Kotze-Satt wieso überlässt Microsoft das nicht mir selbst mit welchem Bild ich mich anmelde. Es gibt zwar ein paar Tools womit man darüber Herr wird aber Microsoft wird nicht müde die Dinger beim nächstem Update wieder auszuhebeln. Schon seit Windows 8 hatte man das Gefühl das Microsoft seine Anwender irgendwie nicht kapiert ... blablabla

Oder die Anwender kapieren Windows nicht und das Problem sitzt vor dem Monitor.

1579032516532.png

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer, nciht, trekkerfahrer89 und 3 andere
@Schredderr
Ich hab auf dem Anmeldebildschirm das Hintergrundbild des Desktops und einen Sperrbildschirm gibts bei mir nicht. So laufen meine drei selbst genutzten Rechner schon seit Jahren unverändert. Nur den Sperrbildschirm konnte ich nicht über die Einstellungen deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
@areiland
Ich meine mich zu erinnern, dass bei mir auch immer der Desktop-Hintergrund beim Anmeldebildschirm genutzt wurde. Hatte aber auch irgendwann die automatische Anmeldung eingerichtet, sodass ich gar keinen Anmeldebildschirm mehr gesehen habe.
Bei meinem Laptop, mit neuer Windows 10 Installation ist mir dann erst aufgefallen, dass dort nicht mehr der Desktop-Hintergrund genutzt wird. Gab es da irgendwelche Änderungen oder habe ich das nur falsch in Erinnerung?
Es gibt bestimmt auch immer noch Tricks/Einstellungen um den Desktop-Hintergrund zu nutzen, aber das war die erstbeste Möglichkeit den Anmeldebildschirm zu ändern, die ich gesehen habe als ich in die Einstellungen geschaut habe.

Irgendwie hab ich Support Ende fuer Win2k deutlich trübseliger wahrgenommen... Danach war quasi jedes Windows nur noch Bloat und halt Mittel zum Zweck.

• Gefällt mir
yxman schrieb:
Irgendwie hab ich Support Ende fuer Win2k deutlich trübseliger wahrgenommen...

Der Punkt war schon beim Wechsel von Windows 3.1 auf Klicki-Bunti-95 erreicht. Echte Puristen brauchen sowas nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Endlich ist das Ding tot.

Ich habe Windows 7 immer gehasst. War mit Vista einigermassen zufrieden und Windows 8 war für mich die Ablösung von Windows 7. Mit Windows 7 hatte ich eigentlich immer nur Probleme.
Leider läuft auf der Arbeit noch die alte Schrottsoftware - ich hoffe, nicht mehr allzu lange...

Nach initialen Mühen mit Win 10 läuft nun alles rund bei mir. Ich bin zufrieden damit. Hoffentlich bleibt dies so.

@Schredderr
Den Desktop Hintergrund auch für den Sperrbildschirm gewählt, den Schalter "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf dem Anmeldebildschirm anzeigen" umgelegt und dann den Sperrbildschirm deaktiviert. Schon passt das.

Zurück
Oben