moshimoshi
Captain
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 3.906
ClassicShell FTW
http://www.classicshell.net/
http://www.classicshell.net/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sich in den Einstellungen mit einem einzigen Klick in eine Vollbilddarstellung umstellen lässt - ganz wie Du es möchtest.pseudopseudonym schrieb:Ich finde Vollbildkacheln gut und ich finde das "klassische" Startmenü gut.
Aber das "normale" Windows10-Startmenü ist eine grausame Hybridlösung.
Sieht jetzt total beschissen und alles andere als intuitiv aus. Hat sich MUI ganz gut angepasst. Ineffiziente Nutzung des Bildschirm inklusive.xexex schrieb:Das ist jetzt komplett in den Look and Feel von Windows 10 integriert worden.
Manches ist sicher nicht ideal gelöst. MUI packt aber nochmal eine Schippe drauf. Da gibt es gar keine Icons.Jesterfox schrieb:Das Bild zeigt es ganz tool: wer kam auf die bescheuerte Idee Sachen hinter diesem lieblos dahingeklatschten Ordner-Icon rechts oben zu verstecken?
...aber erst interessant ist, wenn man die Kacheln zurechtschiebt.areiland schrieb:Die sich in den Einstellungen mit einem einzigen Klick in eine Vollbilddarstellung umstellen lässt
Zero_Point schrieb:Win10 wird nie das alles mitliefern, was manche Hardware wie Drucker zusätzlich zu den Standardfunktionen kann.
Um etwas optional anzubieten brauchst du keinen Store, sondern einfach nur einen vernünftigen Installer.xexex schrieb:Korrekt! Deshalb gibt es optional nun meist ein Panel im Store.
Und wenn du es doch irgendwann brauchst suchst du dich dumm und dämlich.xexex schrieb:Über den Daumen geschätzt benötigen 90% der Nutzer aber keine Zusatzfunktionen und schauen selbst bei den Grafikkartentreiber nie in die Einstellungen rein. Wozu auch auf einem Office-PC was nie zum Spielen genutzt wird?
Das ist schön für die. Nur spiegeln die nicht die Gesamtheit ab.xexex schrieb:Ich habe schon Druckertreiber gesehen die können auch Kaffee kochen und trotzdem wird bei 99% unserer Kunden nur eine Funktion benötigt - drucken und die Schachtauswahl wird sowieso direkt in Word oder der Anwendung durchgeführt,
Das man auch auf Vollbild schalten kann... oder man wählt ab das man die Liste sieht (was ich gemacht hab)... oder man wählt ab das man die Kacheln sieht...pseudopseudonym schrieb:Aber das "normale" Windows10-Startmenü ist eine grausame Hybridlösung.
Zero_Point schrieb:Und wenn du es doch irgendwann brauchst suchst du dich dumm und dämlich.
1. zusätzliche Arbeitxexex schrieb:Ich brauche dafür nur den Store aufzumachen und "hp" in die Suche einzugeben. Keine Fummelei mit irgendwelchen Treibern, keine Bloatware die ich nie benötige auf meinem System und keine Suche auf irgendwelchen verschachtelten Herstellerseiten, wo ich mich zum Herunterladen oft noch registrieren muss.
Zero_Point schrieb:1. zusätzliche Arbeit
Im Falle von Nvidia fällt ja beides an. Daher habe ich mit dem Store zusätzliche Arbeit.xexex schrieb:Die hast du bei der Suche nach passenden Treibern auf einer Herstellerseite nicht? Ich wünsche dir viel Spass dabei bei HP irgendwas zu finden und überhaupt den Unterschied zwischen HP und HPE zu erkennen.
Jesterfox schrieb:bei meinem Dell Laser hat Windows 10 übrigens nicht nur den Treiber automatisch gefunden sondern auch die App gleich mit angeboten ;-)
Ist mir alles klar, mache ich teilweise auch, aber der Aufwand lohnt sich für mich oft nicht.Jesterfox schrieb:Das man auch auf Vollbild schalten kann... oder man wählt ab das man die Liste sieht (was ich gemacht hab)... oder man wählt ab das man die Kacheln sieht...
Genau da wird sich für die meisten der Unterschied ergeben: die Treiber die bisher über Windows Update kamen konnten keine UI mitbringen. Über den Store ist das jetzt möglich.xexex schrieb:Die meisten werden vermutlich sowieso nie einen Treiber herunterladen, der kommt über Windows Update und die UI wird dann halt über den Store gepflegt.
Jesterfox schrieb:Genau da wird sich für die meisten der Unterschied ergeben: die Treiber die bisher über Windows Update kamen konnten keine UI mitbringen.
Schredderr schrieb:Meine Eltern, nicht die fittesten am Computer, kommen mit Windows 10 ziemlich gut zurecht und ich muss seltener vorbei kommen und was richten als zu Windows 7 Zeiten.
Ubuntu habe ich ihnen mal installiert zum testen, da waren sie heilfroh als das wieder weg war und sie ihr Windows zurück hatten. Ist aber auch schon circa 8 Jahre her.