Vendetta192
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2014
- Beiträge
- 927
@cyberpirate
Installiert und aktiviert heißt nicht gleich „korrekt“ lizenziert. Wie bereits schon öfters geschrieben, mag das vielleicht im privaten Umfeld keine Konsequenzen haben, im beruflichen kann’s aber durchaus relativ schnell relativ teuer werden und mit einem enormen Aufwand verbunden sein, wenn plötzlich die Lizenzprüfung ansteht. Gerade öffentliche Auftraggeber und gemeinnützige Organisationen stehen derzeit besonders im Fokus.
Letztendlich muss man aber selbst wissen, was man tut und entsprechend dafür die Verantwortung tragen. Mehr als hinweisen kann man jemanden nicht 😁
@Jan
Kurz zur Info: Der Erwerb für den „erweiterten Support“ von Windows 7 muss zwingend über einen CSP Partner von Microsoft stattfinden. Software-Express ist bspw. einer dieser Partner, deswegen wird auch ein Office 365, Microsoft 365 oder Azure Account vorausgesetzt bzw. bei Bedarf erstellt.
Vielleicht habe ich es auch einfach nur falsch interpretiert, aber im Text hat es sich so gelesen, als wäre ein „CSP Partner“ für den Erwerb des „erweiterten Supports“ nicht mehr notwendig, eben weil bspw. Software-Express dies nun auch anbietet.
Installiert und aktiviert heißt nicht gleich „korrekt“ lizenziert. Wie bereits schon öfters geschrieben, mag das vielleicht im privaten Umfeld keine Konsequenzen haben, im beruflichen kann’s aber durchaus relativ schnell relativ teuer werden und mit einem enormen Aufwand verbunden sein, wenn plötzlich die Lizenzprüfung ansteht. Gerade öffentliche Auftraggeber und gemeinnützige Organisationen stehen derzeit besonders im Fokus.
Letztendlich muss man aber selbst wissen, was man tut und entsprechend dafür die Verantwortung tragen. Mehr als hinweisen kann man jemanden nicht 😁
@Jan
Kurz zur Info: Der Erwerb für den „erweiterten Support“ von Windows 7 muss zwingend über einen CSP Partner von Microsoft stattfinden. Software-Express ist bspw. einer dieser Partner, deswegen wird auch ein Office 365, Microsoft 365 oder Azure Account vorausgesetzt bzw. bei Bedarf erstellt.
Vielleicht habe ich es auch einfach nur falsch interpretiert, aber im Text hat es sich so gelesen, als wäre ein „CSP Partner“ für den Erwerb des „erweiterten Supports“ nicht mehr notwendig, eben weil bspw. Software-Express dies nun auch anbietet.
Zuletzt bearbeitet: