Bericht Windows 7: ﹡2009 – † 2020

Best Windows ever. Damals die beta angetestet, war noch nicht mal richtig lokalisiert, trotzdem sofort umgestellt. R.I.P. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, darkcrawler, Ultrapower und eine weitere Person
Corros1on schrieb:
11 Jahre Support und Updates, wer kann das noch von den anderen Software-Herstellern behaupten bzw. das soll mal einer nachmachen,

Am nächsten kommt es noch MacOS oder eine Linux LTS Distribution dran.

Diese lange Lebensdauer ist auch dem geschuldet das MS davor und danach ein schlechtes OS mach den anderen heraus gebracht hat. MS sag sich daher gezwungen so lange Support (es gibt ja auch jetzt noch Support wenn du Geld bezahlst) zu gewähren.
Ich denke keiner bei MS war und ist damit glücklich.
 
Was hier manche für abstruse Probleme mit W10 haben. Glaub die meisten unglaublich schwer zu findenden Orte, die hier genannt wurden, habe ich in 2-3 Klicks erreicht.
Aber ich treffe auch bis heute noch Menschen, die nicht wissen, dass man auf das Windows Logo ein Rechtsklick machen kann. Menschen, die seit Jahren mit W10 agieren "müssen".
Das sagt dann immer ganz gut aus wie motiviert die so sind sich mal 5min mit einem Thema zu befassen. Lieber von vornherein sagen "Ist eh scheisse, kein Bock." So kommt man ja auch durchs Leben ;)

Insofern Bye W7. Ich werde dich nicht vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Kalsarikännit, Brian.Griffin und 13 andere
Dito schrieb:
Ihr redet hier immer von Datenschutz, jubelt aber W10 hoch.
Mit der Realität habt ihr es nicht so, was?

Ich nutze auch weiter W7.

Ich bin mir sicher das Win 7 genauso viele/wenig Daten sendet als Windows 10.

Man hat in Win 7 nur weniger Optionen die Datenschutzoptionen anzupassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, JAIRBS, grill und 6 andere
hippiemanuide schrieb:
Bei einem Linux würde ich nach max. 5-6 Jahren, alleine schon wegen des Ablaufs der Updates und Support sagen, das war es dann.

Da denkst du jetzt aber an Point Release Distros, ein Rolling Release kann grundsätzlich beliebig lange ohne Neuinstallation genutzt werden.
 
Die besten Windows in Reihenfolge:

Xp, 7, 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und duke1976
Erst mit Windows 8.1 bin ich von Windows 7 weg gewechselt und dann sofort auf Windows 10, als dieses verfügbar war.

Allerdings finde ich nach wie vor die Systemsteuerung von Windows 10 relativ furchtbar.
Ich finde es sehr schwierig, dort die richtigen Unterpunkte zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reinhard62 und Tanzmusikus
Seiyaru2208 schrieb:
Diese lange Lebensdauer ist auch dem geschuldet das MS davor und danach ein schlechtes OS mach den anderen heraus gebracht hat.
Naja, sooo schlecht scheint Windows dann doch nicht gewesen zu sein, bei den Marktanteil. Soll ja Leute geben, die damit produktiv Arbeiten können;)

Nicht alles ist oder war schlecht was von MS kommt, auch wenn es manche nicht wahrhaben möchten.

Ich denke der lange Support-Zeitraum liegt eher daran, wer die Hauptkunden von MS sind.
 
Ruhe in Frieden, der war gut...

So wie noch unzählige Windows XP Installationen laufen so werden in den nächsten Jahren noch unzählige Windows 7 Installationen laufen, Gründe hierfür sind breit gefächert.

Außerdem gibt es ja den mit Zusatzkosten verbundenen Erweiterten Support Zeitraum wo MS Profit generiert also von dem her eventuell ein weiterer Sargnagel aber von endgültig tot und vorbei noch ein weiter Weg. 😌😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Tanzmusikus
Es läuft ja noch ... ;) ... trotzdem heißt es nun bald "Adé". :skull_alt:

Für diverse Projekte (Flashen u.a.) sind WinXP und Win7 immer noch gut geeignet wegen der Kompatiblität mit älteren Produkten/Treibern.

Seit M$ die halbjährigen Funktionsupdates für Win10 abgeschafft hat, wechsle ich mit meinem Office-Kram nun auch dorthin ... oder zu Linux (z.B. Ubuntu).
 
Habe das Windows 8.1 auf meiner AMD-Retro-Kiste direkt mit ins Grab geschickt. Double Kill :D Obwohl ich Windows 8.1 eigentlich gar nicht so schlimm finde ... oh, sind das bereits sentimentale Gefühle ...
 
master.science schrieb:
Sorry, den Titel finde ich zu theatralisch.
Erinnert mich an echte Todesfälle und ist bei Software einfach unpassend.

Heutzutage wird sich bei wirklich allem künstlich empört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, Kalsarikännit, KarlsruheArgus und 8 andere
Aphelon schrieb:
Oder wenn irgendwas unter Win10 nicht mehr reibungslos funktioniert, was unter 7 noch überhaupt kein Problem war.


Da ist was wahres dran
Kann man so pauschal aber auch nicht stehen lassen. Windows 95 war anfänglich nicht sonderlich gut, aber spätestens mit Win 95 C war es dann echt in Ordnung. Bei Windows 98 war es ähnlich. Dies wurde erst mit 98se gut, davor war es auch eine reine Katastrophe. Pauschal also 95 als "Bad" und 98 als "good" zu betiteln, wird der Sache nicht ansatzweise gerecht.

Und was ist mit Windows 1.0, 2.x und 3.0?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
windows 7 habe ich nie benutzt. ich bin von xp bei 8 gelandet und dann gab es schon sehr kurz darauf die nummer 10 kostenlos.
 
Ich werde es beim Dachboden PC trotzdem weiter verwenden!

Für ältere PC's einfach das beste OS aller Zeiten :heilig:
 
Hatte damals Vista Ultimate gekauft und war damit sogar zufrieden, aber ja es war sehr langsam. Win7 hat hier vieles besser gemacht (auf gleicher Hardware!). Nutze mittlerweile Win10, aber finde es immer noch ziemlich fail. Es fehlen einfach Features aus Win7 und diese zweigleisige UI macht mich wahnsinnig, genauso wie dieser nicht DragDropFähige Kachelkram. Naja, abwarten, was noch so kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reinhard62 und darkcrawler
Für ältere PCs das beste OS aller Zeiten? Das war doch aber schon XP!?
 
MilchKuh Trude schrieb:
Was man bei all dem Gejammer nicht vergessen darf : Wer erinnert sich noch an die letzten Windows Wechsel? Sofern man seine Betriebssysteme gekauft hat, war das immer ein teurer Spaß. Diesmal ist das kostenlos.

Ich habe noch nie einen Cent für Windows ausgeben müssen. Habe immer genug Lizenzen zur Verfügung. Halt durch die Arbeit.

P220 schrieb:
Mit seinen tollen Werbung versuchtes Startmenü, meinst du?

Ja das Startmenü mag ich sehr. Mit all seinen Funktionen und möglichkeiten. Die wenigen Apps die ich nicht benutze schmeiß ich halt gleich runter.

catch 22 schrieb:
Und überraschenderweise kotzt mich Win 10 jeden einzelnen Tag aufs neue an. Ist das nicht toll?

Ja so unterschiedlich sind die Meinungen. Für mich das beste Windows bisher. Aber auch Win95, 98SE, XP und 7 waren für mich super. ich bin da nicht so engstirnig wie der eine oder andere. Ich liebe Windows 10. Trotz der Macken. es wird jeden Tag besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, KarlsruheArgus und areiland
AncapDude schrieb:
Hatte damals Vista Ultimate gekauft und war damit sogar zufrieden, aber ja es war sehr langsam.
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum Vista so einen schlechten Ruf hatte, mal abgesehen von den Hardwareanforderungen.
Das größte Problem waren doch hier und da mal Bluescreens, nur waren die oftmals auf nicht angepasste Treiber vom Hersteller zurückzuführen und nicht auf Vista selbst.
Windows 7 hatte halt den Vorteil, dass es das gleiche Treibermodell nutzt und zu dem Zeitpunkt fast alles schon angepasst war. Als 7 raus kam war Vista mehr als stabil genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Zurück
Oben