capitalguy
Commander
deutschland ist eben kein it-land und wird es mit seinem überproportionalen altersdurchschnitt in der bevölkerung auch nicht werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
-THOR- schrieb:Das sind jetzt keine Systeme die man mal eben kurz "installiert" und updaten kann, ganz zu schweigen davon das es überhaupt Treiber für Windows 10 gibt !!!
-THOR- schrieb:Teilweise sind die Hersteller dieser Hardwaresysteme gar nicht mehr am Markt (Insolvenz). Das heißt aufgrund der Windows 10 Umstellung muss zum Teil teure Hardware umgestellt werden.
CoolerTypderTyp schrieb:Der Desktoprechner ist ehh Schnee von gestern. Irgendwann reicht nur ein Monitor, der eine Verbindung in die Cloud aufbaut …
Dann redest Du von HW Kosten. Windows 10 Upgrade Kosten sind aber nicht zwangsläufig HW Kosten.bensel32 schrieb:Nö, wenn die Kosten entstehen, weil ich brauchbare Geräte/Komponenten vorzeitig ersetzen muss. Denn sie tauchen dann irgendwann wieder eher in der Kostenrechnung auf. Und das hat jeder, der vernünftig kalkuliert, in seiner Kostenrechnung. Und dabei geht es nicht allein um den Wechsel von Windows 7 auf 10 ansich. Es geht eigentlich um den Wechsel der Software die genutzt wird. Der Wechsel von 7 auf 10 ist da wohl das kleinste aller Probleme.
Im ÖD hoffentlich niemals in die CLoud, sondern auf internen ÖD Server.usernamehere schrieb:In Bereichen des öffentlichen Dienstes dauert sowas bestimmt noch 20 Jahre, eher Richtung 30.
itm schrieb:Und bei VLK Preislisten ist es egal ob Windows 7,8,8.1,10 die Kosten quasi das selbe
SV3N schrieb:Wie das Handelsblatt unter Berufung auf ein Schreiben des Bundesinnenministeriums berichtet, muss der Bund für mehr als 33.000 PCs, die in Ämtern und Ministerien noch mit Windows 7 laufen, erweiterten Support von Microsoft kaufen. Die Kosten belaufen sich auf rund 800.000 Euro. Dies ergab eine Anfrage von Bündnis 90/Die Grünen.
Zur News: Windows 7: Bund zahlt 800.000 Euro für 12 Monate länger Support
Wenn nicht einwandfrei geklärt ist, dass der Einsatz von Microsofts Produkten auf Rechnern von Bundesbehörden kein Sicherheitsrisiko darstellt, dann muss die Regierung Alternativen in Erwägung ziehen - auch zum großen Microsoft-Konzern. Die Bürger müssen sich drauf verlassen können, dass mit sensiblen Daten verantwortungsvoll umgegangen wird.
Victor Perli, Die Linke
Ah, der Klassiker, wenn man selbst keine sachlichen Argumente mehr vorbringen kann wechselt man einfach auf die persönliche Ebene.Old Knitterhemd schrieb:Ich weiß, dass du keine Ahnung von Linux hast aber wieso hältst du dann nicht einfach die Babbel?
Corros1on schrieb:Nur mal so nebenbei, ich hatte bis vor kurzem eine kleine Homeserver auf nem Raspberry Pi 3 drei Jahre am laufen gehabt.
Forum-Fraggle schrieb:Im ÖD hoffentlich niemals in die CLoud, sondern auf internen ÖD Server.
Wo habe ich bitteschön geschrieben, dass meine Erfahrungen nur und ausschließlich auf einem Raspberry Pi basiert?Old Knitterhemd schrieb:Das nenne ich mal den Klassiker.
Da wird sich über die Tauglichkeit von Linux als Desktopsystem ausgelassen und die persönliche Erfahrung beruht auf einem Raspberry Pi...
usernamehere schrieb:Jein, du könntest recht haben, aber es wird auch schon mit externen Dienstleistern in Kombination mit VPN geliebäugelt. Mmn wird sich viel zu sehr auf die DSGVO und Datenschutzversprechen der Dienstleister verlassen, irgendwann wird das mal gehörig in die Hose gehen. Aber ja, solange man dem Admin da mehr vertraut/zutraut/erlaubt wird es ein interner Server, kein externer.
Poati schrieb:Wir haben beides durch. Holen aktuell die Server wieder ins Haus. Wenn es die Rahmenbedingungen hergeben, ist es mir so auch am liebsten. Dann weiß man zu 100% wo die Daten sind. Und das würde ich mir von größeren Behörden auch erhoffen. Hat zum Beispiel auch den Vorteil, dass man die eigenen Leute entsprechend entlohnen kann. Das ganze über Rechenzentren abzuwickeln war wirklich nicht gerade günstig wenn man die Kosten mal auflistet.
usernamehere schrieb:Endeffekt ist es mir vollkommen Latte, Vorschläge vom eigentlichen Fachmann bzw. eben Admin (mir) werden eh gekonnt ignoriert.
TheLiquidMelody schrieb:Was für eine Absurde Geldverschwendung, statt mal vernünftige Admins einzustellen die sich drum kümmern das die Systeme Aktuell sind wird hier wieder Geld zum Fenster rausgeworfen.