NameHere
Admiral
@Kenny [CH] meine Reihenfolge der vernünftigen Distros passte aber
Finde es schade das man bei arch frickeln muss.
Finde es schade das man bei arch frickeln muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow, das erinnert mich irgendwie an Windows 98 - da habe ich auch mal mit Windows-Themes herumgespielt und fand es cool. Aber inzwischen ist Windows für mich nur noch ein Unterbau für meine Anwendungen und mir ist ziemlich wurscht wie es aussieht (nur Dark darf es nicht sein, das erinnert mich immer an an die alten DOS-PCs in der Vor-Windowszeit mit Herkulesmonitor oder schlimmer..)Weltraumeule schrieb:Siehe Signatur, mein Hauptsystem ist immer noch Windows 7, da es der Zenit der Windows GUI darstellt (mit Skins, modding, etc.)! Alles danach hasse und verabscheue ich, alles danach lässt sich nicht mehr so einfach und in jeder Ecke skinnen, modden, editieren.
Werde aber bald den Spiele PC mit Windows 10 als Haupt PC nutzen und dort mal Win 11 ausprobieren.
Ganz ehrlich? Als "Gamer" und Softwareentwickler mache ich auch nicht viel mehr.InTheEnd_AI schrieb:Da sie nur den Browser benutzt und nichts anderes merkt sie nicht ein Mal den unterschied zwischen den Betriebssystemen
Weltraumeule schrieb:Siehe Signatur, mein Hauptsystem ist immer noch Windows 7, da es der Zenit der Windows GUI darstellt (mit Skins, modding, etc.)! Alles danach hasse und verabscheue ich, alles danach lässt sich nicht mehr so einfach und in jeder Ecke skinnen, modden, editieren.
Werde aber bald den Spiele PC mit Windows 10 als Haupt PC nutzen und dort mal Win 11 ausprobieren.
Sieht aus wie aus einem Museum oder aus Resident Evil 7. Also mein Geschmack ist das nicht.Weltraumeule schrieb:Im übrigen habe ich vor vielen Jahren solch einen Vintage Geschmack durch die Bioshock Reihe entwickelt
Gefällt mir! Mal was anderes als RGB Lüfter in sterilen halb-Glas Gehäusen.Weltraumeule schrieb:Und für mich ist das ein Hobby...
Verflixt! Zwei Chaoten, ein Gedanke …konkretor schrieb:Vermutlich weil in Azure der Support weitergeht und da der Server 2008 die selbe Code Basis hat, hat man das hinter her geschoben um den Windows 7 Client in Azure fit für die "Zukunft zu machen"
Vielleicht kommt ja noch ne Ankündigung.
Ja, WS2k8R2 aka Windows 7-Server fürs RZ. Das letzte funktionell Windows 7-basierte Betriebssystem bekommt tatsächlich sogar noch bis 8. Oktober 2024 ganz offiziell ESU-Updates: Windows POSReady 7.konkretor schrieb:Der Server 2008 läuft in Azure ja noch bis 2024, On Prem ist schluss im Januar
https://learn.microsoft.com/en-us/windows-server/get-started/extended-security-updates-overview
Ich weiß, der Feierabend kommt und dann wird einem derselbe von augenscheinlich 'dummen' Meldungen vermiest und man hat schon kaum noch Lust weiterzulesen. Ich will es mal so sagen: Die Brücke von 'unsicher' zu Secure Boot hättest Du gedanklich aber wenigstens noch schnell schlagen können …highwind01 schrieb:"Das unsichere Betriebssystem" Eine noch unsinnigere Bezeichnung ist euch nicht eingefallen?
Ich mag Museen und Resident Evil 7, bzw. die EinrichtungSamuelz schrieb:Sieht aus wie aus einem Museum oder aus Resident Evil 7. Also mein Geschmack ist das nicht.
Nein, für sowas gibt es Windows Embedded POSReady 7, also wenn es nicht ohnehin gleich OS/2 ist (wahrscheinlich).Haldi schrieb:Ich dachte die laufen alle noch mit XP?
Die irrelevant ist. Auch wenn du dich hier getriggert fühlst.branhalor schrieb:Ist zumindest meine Meinung. Ich hab einfach was gegen solche Pauschalaussagen und pauschale Panikmache.
Lange Leitung, oder wie will man das nennen?Wie die Website Neowin zuerst berichtet hat, kann das mit der UEFI-Version 2.3.1 im Jahr 2012 eingeführte Sicherheitsfeature, welches den Bootvorgang auf einen zuvor signierten Bootloader beschränkt, jetzt auch unter Windows 7 aktiviert werden.
Weltraumeule schrieb:Siehe Signatur, mein Hauptsystem ist immer noch Windows 7, da es der Zenit der Windows GUI darstellt (mit Skins, modding, etc.)! Alles danach hasse und verabscheue ich, alles danach lässt sich nicht mehr so einfach und in jeder Ecke skinnen, modden, editieren.
Ja, sehe ich auch so. Win7 war schon ne geile Sau. Ein bisschen kann man es sicherlich noch nutzen, die embedded Versionen werden noch bis Oktober'23 respektive April'24 supportet, was bedeutet, dass man Patches für richtig üble Lücken sicherlich auch noch mitbekommt (war bei Xp ja auch noch Jahre später so).Weltraumeule schrieb:Windows 7, da es der Zenit der Windows GUI darstellt
Ja, ich auch! Aber was Du hier in Deinen entrüsteten Windows 7-Eifer übersiehst, ist, das der Titel Nachricht ein Wortspiel war und sich ComputerBase glücklicherweise des Öfteren bei ElReg's Ironie-Abteilung bedient.branhalor schrieb:Ich hab einfach was gegen solche Pauschalaussagen und pauschale Panikmache.