Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern hat Microsoft endlich das Erscheinungsdatum für Windows 7 bekannt gegeben – der 22. Oktober 2009. Nachdem der Software-Hersteller vor zwei Wochen verlauten ließ, dass das neue Betriebssystem zur „Holiday Season“ bereitstehen wird, haben die Spekulationen nun endlich ein Ende gefunden.
Meiner Meinung nach bietet Win7 nichts außergewöhnliches und ist auch nicht viel besser als Vista. Der Bootvorgang ist vielleicht ein paar Sekunden schneller aber andere Verbesserungen sind mir beim Testen des RC nicht aufgefallen.
Ein paar Kleinigkeiten gibt es natürlich, die aber längst überfällig waren und hoffentlich auch bei Vista mit dem SP3 nachgerüstet werden. So hat es Microsoft nach unzähligen Jahren endlich geschafft einen "neuen Ordner" Button in den Windows-Explorer zu integrieren und die entfernbaren Laufwerke sind schon beim einmaligen Anklicken des Taskleistensymbols eindeutig identifizierbar.
Die veränderte Schnellstartleiste würde ich widerum als Rückschritt bezeichnen.
Da scheint es schlichtweg riesige Unterschiede zu geben.
Ich ahb vista auf bisher 4 unterschiedlichen pcs und notebooks getestet und es war immer träge. win7 in der beta und auch im rc ist auf den beiden rechnern an denen ichs getestet habe (1er von denen war vorher mit vista träge) wesentlich reaktionsschneller.
aber wie dem auch sei, ich freue mich dass es nun endlich einen festen termin gibt unddie ganzen spekulationen aufhören können. hoffe, dass es net gar so teuer wird, wie vista seinerzeit.
mfg
edit: gerade die "superbar" finde ich eine der besten neuerungen. So gehn die geschmäcker udn meinungen auseinander ;-)
@Moros: Bei Deinem System kann ich mir vorstellen, das Du von Vista zu 7 keinen großen Unterschied merkst. Bei älteren Systemen ist aber schon zu merken das 7 schneller reagiert.
Win7 wird wohl auch eher für die XP Nutzer interessant. Der Sprung von 6.0 auf 6.1 ist halt nicht so groß wie von 5.1 auf 6.X :/
Gut: Also Windows Defender, Sidebar, Windows Suche, automatische Defragmentierung habe ich ausgestellt.Dann noch XP Antispy installiert und schnelles runterfahren eingestellt.
Fertig.
Meiner Meinung nach bietet Win7 nichts außergewöhnliches und ist auch nicht viel besser als Vista. Der Bootvorgang ist vielleicht ein paar Sekunden schneller aber andere Verbesserungen sind mir beim Testen des RC nicht aufgefallen.
Wie viele andere, wünsche auch ich mir einen Benchmark zwischen XP vs. Win7.
Das allein wird für viele DIE Kaufentscheidung sein. Ich sehe sonst kaum einen Grund, mein XP wegen dem popeligen Dx10 zu entsorgen.
Es stimmt schon, dass Win7 grundsätzlich etwas schneller ist. Das hängt aber sehr stark von der verwendeten Festplatte ab. Mit einer SSD macht das (fast) keinen Unterschied. Natürlich ist mir bewusst, dass sich das nicht jeder leisten kann und das meine persönlichen Erfahrungen auch durch meine Hardware geprägt sind.
Ich wollte lediglich darauf eingehen, dass Vista nicht grundsätzlich schlecht und in Win7 alles revolutionär besser ist.
@edit
Ich werde mal unter den Redakteuren anregen, so einen Test durchzuführen.