DocWindows schrieb:
Und wer glaubt dass man technisch jedes x-beliebige DirectX auf jedes Windows kriegen könnte der hat keine Ahnung von was er spricht.
Es gab gewisse Seiten die damals DirectX 10 für XP versprochen haben, keine Ahnung was daran wahr ist.
Es geht mir darum, dass "Geht nicht", einfach gelogen ist. Es geht schon, es ist nur eine Frage des Aufwands. Und Windows 10 wird nur eine Weiterentwicklung von Windows 8 sein, somit wäre die Integration möglich, wenn man es denn wollte. Es geht mir einfach nur um den Punkt, dass es politisch nicht gewollt ist, technisch ist es möglich. ( Jetzt unabhängig vom Aufwand )
Und damit ist die pauschale Aussage, dass es nicht gehen würde einfach falsch.
die alle auf WDDM aufbauen auf Windows XP bringen würdest, welches WDDM gar nicht kennt.
Man tauscht einfach den Kernel aus...
Der IE ist auch weiterhin im System drin, denn sonst würde meine Bankinganwendung nicht funktionieren.
Es geht um den Internet Explorer nicht um die Kommunikationsengine. Die Engine wird natürlich weiterhin da sein und sich z.B. um Windows Updates kümmern. Aber der IE ansich wäre dann ja trotzdem nicht mehr da.
Du lässt dich mit einer API locken die erst ab Mitte des nächsten Jahres zu erwarten ist und wo Spiele die DX12 zwingend Voraussetzen noch locker 2-3 Jahre entfernt sind? Dann tuts mir echt leid.
Unsinn ich kaufe AMD Grafikkarten, wenn die Nvidia Nutzer so doof sind dann ist das deren Problem. MANTLE rennt hier ohne Probleme. Ich brauche aktuell DirectX 12 nicht es sei denn ich wechsel irgendwann mal ins Nvidia Lager.
Aber mit den DX10-Hacks für XP wurde ja damals schon gezeigt dass da was möglich gewesen wäre.
Danke für die Bestätigung.
irgendwie geht theoretisch alles, man könnte DX12 auch in NT4.0 integrieren.
Klar ginge das, die Frage ist halt nur mit welchem Aufwand und ob das politisch gewollt ist. Darum ging es mir, die pauschale Aussage, dass es nicht funktionieren würde ist einfach unwahr. Im Absoluten Notfall könnte man den Kernel des Betriebssystems austauschen und die nötigen Treibermodelle einführen.
Wenn ihr sagt Windows 7 wird niemals nativ auf ARM Prozessoren laufen, dann habt ihr Recht. Wenn ihr aber sagt, dass Windows 7 selbst mit Softwareanpassungen niemals auf ARM Prozessoren laufen würde, dann habt ihr Unrecht.
Das ist der selbe Mist den uns die Telekom jahrelang eingetrichtert hat, dass Fastpath "technisch" nicht möglich wäre.
Und als der Druck groß genug war, konnte man das einfach umstellen. Soviel zum "Das geht nicht".
Technisch geht das sehr wohl es ist nur politisch nicht gewollt. Und das ist es hier ebenfalls.