Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 7: Extended Security Updates bis Januar 2023 ausgeweitet
Der Schachzug seitens Microsoft ist gar nicht mal so verkehrt, immerhin sind die Kunden dann bereits mit dem CSP vertraut und die Brücke für die Zukunft in Richtung O365 bzw. M365 hat man auch geschlagen.
Zu mindestens in soweit, dass man sich zu diesen Themen bestimmt einmal unterhalten kann.
@Postman
Liegt wahrscheinlich auch am geänderten Superfetch, etc. Aber die Dinger sind mit Win 10 performanter.
Gibt`s da ne Quelle das das für VMs zutrifft? Ich kanns mir gerade nicht erklären warum Windows 7 da besser laufen sollte.
gibts auch ne quelle, dass win10 schneller ist? bei mir ist es das nicht
mischaef schrieb:
Das kann ich gerne machen. Mein Notebook ist mit Win 10 deutlich Ressourcenhungriger. Woran ich das neben der Auslastung merke? Am Lüfter. Unter Win 7 und OpenOffice blieb der Lüfter im Grunde immer aus - vollkommen passives Arbeiten. Unter Win 10 geht er alle paar Minuten an. In all den Jahren unter Win 7 ist das so nie vorgekommen.
Interessant, ich hab selbst auf nem 10 Jahre alten Laptop Windows 10 zum laufen bekommen. Performance 1A. Wenn wir uns darauf einigen können das es gleich schnell ist, okay. Allerdings zeigt sich z.B. bei Spielen das Windows 10 einen Geschwindigkeitsvorteil hat. Ganz zu schweigen von dem super und prefetching von Win 10. Mit Hdd merkt man da deutlich was. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, daß Microsoft ihr System verschlechtert hat. Das mit dem aufheulen hat vielleicht andere Gründe wie z. B. Indexierung, oder so.
Oder man hat unnötigerweise nen third party virenscanner.
@Cool Master
Naja, entweder du wolltest mir unterstellen, dass ich Windows 20 als nächste Version ansehe und mich darauf hinweisen, dass Microsoft hierzu keine Pläne hat. (Denkst also Unwissenheit sei hier wahrscheinlicher als Sarkasmus.)
Oder du wolltest mir unterstellen, dass es unmöglich sei, dass es nach Windows 10 nicht irgendwann noch 10 weitere Versionen geben könnte, nur weil Microsoft das gerade so behauptet. (Denkst also die wären standhafter und würden mehr zu deren Behauptungen stehen, als uns allein schon die jüngste Vergangenheit hier mit den verlängerten Windows 7 Updates lehrt.)
Oder, ich wollte beides nicht Wie gesagt Win 10 wird uns eine ganze Zeit verfolgen. MS setzt auf das gleiche wie Apple mit OS X. Der Name wird nach wie vor bleiben nur die Versionen hinter dem Komma/Punkt werden sich ändern. Aktuell ist es also 10.1903 bzw. bald 10.1909.
Ich würde aktuell auch nicht den Vorteil von einem Windows 11, 12, 15 oder 20 sehen da 10 ja alle ~6 Monate neue Funktionen/Features bekommt. Auch in Sachen Support wird es einfacher werden da einfach gesagt wird Build XXXX bis YYYY sind nun EoL und bekommen keine Updates mehr.
Zum VM Streit. Ich denke es muss geschrieben werden in welcher. Kann sagen das in Virtualbox Win10 wirklich schlechter läuft als ein Win7. Sei es der Software oder Win geschuldet. Mir Egal.
Also ich habe mal die Preise angefragt, wir haben Enterprise im Einsatz.
Kostet uns 54 € im ersten Jahr pro Gerät, danach mal sehen, da soll es neue Preise geben.
Wir haben in der Produktion diverse Rechner die länger am Leben bleiben müssen. Windows 10 nicht geht.
LTSC haben wir von Anfang ausgerollt für die Office Rechner. Klappt wie es sollte. Ich selbst arbeite auch mit der LTSC am Arbeitsplatz.
Nur die Programmierer haben Normale Versionen, da die den Store etc brauchen.
Also ich habe mal die Preise angefragt, wir haben Enterprise im Einsatz.
Kostet uns 54 € im ersten Jahr pro Gerät, danach mal sehen, da soll es neue Preise geben.
Wir haben in der Produktion diverse Rechner die länger am Leben bleiben müssen. Windows 10 nicht geht.
LTSC haben wir von Anfang ausgerollt für die Office Rechner. Klappt wie es sollte. Ich selbst arbeite auch mit der LTSC am Arbeitsplatz.
Nur die Programmierer haben Normale Versionen, da die den Store etc brauchen.
Wird die "slim" Installation nicht wieder "zerstört" wenn das nächste Feature-Upgrade kommt? Ich mein dann müsste ich doch ein vorher entferntes "Cortana" doch wieder drauf haben oder nicht? Wie sieht denn in so einem Fall der "stete Prozess" aus, falls man dauerhaft in slim W10 haben möchte?
Produktionsmaschinen gehören nicht ans Netz. Hardware Firewall dazwischen und Scheiß auf Updates.
Um Daten zu übertragen und auszuwerten gibt es Lösungen, die nennen sich Industrie 4.0...
Das ist ja mein Liebstes. Da schreibt einer nen Einzeiler, was bei ihm im Betrieb gemacht wird und sofort findet sich einer der Bullshit schreit und dann ein paar schöne Begriffe fallen lässt.
Da beneide ich Dich schon ein bisschen. Wenn der Zeitraum durch ist und man will Upgrade zur nächsten Version, muss ich doch dann wieder neue Lizenzen kaufen oder?
Ich verstehe es nicht...
Bei Android meckert man (auch ich), dass der Support so miserabel ist.
Bei Windows "beschwert" man sich, dass der Support zu lange aufrecht erhalten wird.
Nicht das ich ein Problem mit erweitertem Support bei Win7 hätte, aber bei Android heißt Support halt eher, dass die Gerät immer die aktuelle Version bekommen sollen. Bei Windows heißt Support eben dass die alter Version weiter am Leben gehalten werden soll.
Chiaki schrieb:
@Cool Master
Denkst also die wären standhafter und würden mehr zu deren Behauptungen stehen, als uns allein schon die jüngste Vergangenheit hier mit den verlängerten Windows 7 Updates lehrt.
Der verlängerte Supportzeitraum gegen Bares war meines Wissens immer schon möglich. Wenn ich die News richtig verstehe, dann ist die eigentliche News auch, dass der Kreis derer die ihn in Anspruch nehmen können erweitert wird und nicht das es ihn gibt.
Das war auch bei XP so. Ab einem Punkt gab es nur noch Extended Support für Unternehmen. Wenn einem das aber so wichtig ist --> Gewerbeschein --> Windows 7 Updates bekommen. Frage ist halt ob es nicht Sinnvoller wäre auf Win 10 umzusteigen.
Wird die "slim" Installation nicht wieder "zerstört" wenn das nächste Feature-Upgrade kommt? Ich mein dann müsste ich doch ein vorher entferntes "Cortana" doch wieder drauf haben oder nicht? Wie sieht denn in so einem Fall der "stete Prozess" aus, falls man dauerhaft in slim W10 haben möchte?
Korrekt, jedes halbe Jahr muss man das wiederholen. Da MS nur jedesmal was ändert, ist es nicht möglich, nach einem fixen Schema zu arbeiten. Diese Quasi-Neuinstallation hat Vorteile ggü. einem Update, ist aber zugleich das Einfallstor, irgendwelche Daten falsch/nicht zu übernehmen oder Einstellungen zurückzusetzen (natürlich zufällig, im Sinne des Kunden ).
Wer darauf keinen Bock hat, muss die Upgrades vermeiden oder auf eine der länger supporteten Versionen umsteigen. Und selbst dann ist noch völlig unklar, wieviel ein bereinigtes Windows nach Hause telefoniert und ob ein Update zufällig (natürlich völlig unbeabsichtigt, wird es seitens MS heißen) nicht einem doch wieder Cortana, Spiele, OneDrive usw. unterjubelt.
Man kann nur dringend dazu raten, von Windows auf was anderes umzusteigen, weil nur durch Verluste im Markt wird MS gezwungen, auf die Kundenwünsche einzugehen.