News Windows 7 ist nun beliebtestes Desktop-Betriebssystem

WinXP ist mittlerweile wirklich überholt. Ich muss es zwar auf der Arbeit noch nutzen, und im privaten wegen der alten HW auch noch, aber mit einem neuen PC wir auch ein neues Win kommen.

Also bei den Mobile-OS-Zahlen ist doch irgendwo der Wurm drin...

...und ich meine das nicht im Sinne von "zugunsten von Apple geschönt" oder ähnliches Fanboy-Geplapper. Sondern im Sinne von handfester Mathematik.

65,94 + 20,93 + 1,90 + 1,44 + 0,62 + 0,08 = 90,01 ??

Meiner meinung nach hat der liebe Redakteur da einmal bei iOS oder bei Android danebengehauen, so das zehn Prozentpunkte zuwenig dastehen. Beispielsweise: iOS 75,94 statt 65,94. Oder: Android 30,93 statt 20,93.

@CB_KeinNameFrei:
Der Redakteur hat das wichtige Java ME unterschlagen. Nächstes mal einfach in der Quelle rumblättern.

War ja nur eine Frage der Zeit.
Werden ja keine neuen Systeme mehr mit XP auf den Markt geschmissen und der Support endet auch 2013.
Mit keine meine ich so gut wie keine im Verhältnis zu Seven.
Hier und da ne XP Workstation, oder Office PC.

@Kraligor
Wieso können Leute wie du nicht einmal die Fresse halten wenn es nur um im Entferntesten um Windows 8 geht. Für mich ist die Moderation auch nicht nachvollziehbar hier im Forum. Über Apple darf man ja nicht eine kritische Silbe verlieren, aber wenns um Windows 8 geht, kann pausenlos gebasht und sinnloseste Einzeiler von sich gegeben werden ... wovon es alleine in diesem Thread bereits wieder einige von gibt (gefühlte f***ing 50%). Was macht der Moderator eigentlich, auf seinem Linux oder Apple-System sich über diesen kruden Mist freuen?

Diese Leute kann man nicht ändern, das ist klar, die sind so. Was die Beweggründe sind kann man ja nur erahnen, vermutlich denken sie, wenn sie abseits von Microsoft kaufen, sie jetzt wahsinnig hip sind. Kiddie-Verhalten vermutlich, auch die werden vielleicht mal noch erwachsen.
Aber verwarnen oder irgendwann ausschliessen wenn man sich derart primitiv benimmt und wirklich jedes Mal diesen Müll von sich gibt, das wäre wirklich nicht zu viel verlangt. Mit Kritik hat ja das nichts mehr zu tun.

Windows 7 ist ganz klar der momentane Marktführer in Sachen Betriebssysteme für PCs.

Windows 8 außen hui - innen pfui , soll heißen gut für Tablets/Smartphones aber schlecht als Betriebssystem für den PC .

Mich überzeugt das Ganze in und um Windows 8 einfach nicht ;)

Trage bei iOS gleich doppelt zur Statistik bei ;)
Dank iPhone + iPad.
Dazu noch ein Anteil an den 0,23% von Windows 8. Total begeistert! :)

Wer hätte es gedacht.
Nachdem bekannt wurde, dass CoD:BO2 kein XP mehr unterstützt sind die ganzen CoD Kiddies wohl auf Win7 umgestiegen... :D

Ich weis gar nicht wieso sich so viele gegen Windows 8 auf dem Desktop wehren ... man kanns mit einem Klick ohne Verzögerung in einen Windows 7 ähnlichen Desktop Modus umschalten.

die Zahlen zu VISTA fehlen im Text?

hmd schrieb:
@Kraligor
Wieso können Leute wie du nicht einmal die Fresse halten wenn es nur um im Entferntesten um Windows 8 geht. Für mich ist die Moderation auch nicht nachvollziehbar hier im Forum. Über Apple darf man ja nicht eine kritische Silbe verlieren, aber wenns um Windows 8 geht, kann pausenlos gebasht und sinnloseste Einzeiler von sich gegeben werden ... wovon es alleine in diesem Thread bereits wieder einige von gibt (gefühlte f***ing 50%). Was macht der Moderator eigentlich, auf seinem Linux oder Apple-System sich über diesen kruden Mist freuen?

Diese Leute kann man nicht ändern, das ist klar, die sind so. Was die Beweggründe sind kann man ja nur erahnen, vermutlich denken sie, wenn sie abseits von Microsoft kaufen, sie jetzt wahsinnig hip sind. Kiddie-Verhalten vermutlich, auch die werden vielleicht mal noch erwachsen.
Aber verwarnen oder irgendwann ausschliessen wenn man sich derart primitiv benimmt und wirklich jedes Mal diesen Müll von sich gibt, das wäre wirklich nicht zu viel verlangt. Mit Kritik hat ja das nichts mehr zu tun.

1. Ich verbitte mir diese Sprache. Auch und gerade im Internet sollte man den grundlegenden Regeln eines respektvollen Miteinander befolgen. Wer mit aggressivem ad hominem-Mist eine Unterhaltung anfängt, sollte eigentlich konsequent ignoriert werden. Ich antworte dir mal trotzdem.

2. Es geht eben nicht "nur im Entferntesten um Windows 8". Windows 8 wird im Artikel erwähnt und mit anderen Betriebssystemen verglichen. In meinem Beitrag verglich ich ebenfalls Windows 8 mit anderen Betriebssystemen - nur aus einer anderen Perspektive.

3. Ich habe weder "gebasht" noch sinnlose Einzeiler von mir gegeben. Ich habe meine Meinung dargelegt und begründet. Andere Ansichten sind kein Synonym für "Bashing".

4. Könntest Du bitte ein Beispiel dafür bringen, wo ich mich "derart primitiv" benehme bzw. eine Textstelle nennen, die mit "Kritik [...] nichts mehr zu tun" hat?

Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann sagen, dass Windows 8 selbst für Tablet PCs nichts ist, sobald man etwas mehr machen will als auf den Metroapps rumzupatschen.
Das Stichwort ist Gesten:
gesten-png.296128

Wieso den größten Vorteil von Win 7 für Touchscreens in Win 8 nicht übernehmen? Und auch die Tastatur ist unter Win 7 besser...

Anhänge

• Gesten.png
    Gesten.png
    8,1 KB · Aufrufe: 746
Zuletzt bearbeitet:
frainer schrieb:
Windows 7 ist nun beliebtestes Desktop-Betriebssystem = verdient und berechtigt.
Punkt.

Punkt? Verdient und berechtigt? Schon mal überlegt, wie Microsoft Anteile gewinnt? Durch den nicht ganz fairen Wettbewerb. Stichwort Monopolstellung. Windows 7 kommt seit fast drei Jahren als vorinstalliertes OS, da hat man wenig Wahl beim Kauf der Rechner. Zudem hat man XP den Hahn abgedreht, indem keine neuen Features dafür entwickelt wurden, z.B. kein DirectX 10/11. Mit dem alten OS verdient man schließlich nicht, also drückt man das neue durch. Alternative Systeme oder Anwendungen interessieren sie sowieso nicht. Stattdessen wird für Office ein geschlossener Dateiformat durchgedrückt, womit man noch im Office-Bereich von MS abhängig ist.

Kein Wunder, dass sie "beliebt" sind. Und kein Wunder, dass sie auf dem mobilen Markt ein Nischendasein genießen, dort gibt es schließlich noch einen Wettbewerb, wo Microsoft ein Phurz ist und Nokia in den Elend treiben lässt.

Ich kriege von Win8 Augenkrebs,
die Grafik ist fürchterlich, auch mit Treibern.
Auch sonst lohnt der Umstieg nicht finde ich.
Da will und muß Microsoft schnelle Kohle machen.
Auch gibts schon wieder mit einigen Spielen und Software Ärger.

W7 also das beliebteste Betriebssystem..:D
Das wird Dank W8 auch noch eine Zeit lang so bleiben...;)

@Kraligor
Sinnloses Bashing? Ganz und gar nicht. Legitime Kritik? Sehr wohl!
Das hast du als Antwort auf diese schwachsinnigen Einzeiler gegeben. Ich muss zugeben, du bist eigentlich der Falsche, weil du ja anständig antwortest. Aber du legitimierst deren Verhalten, animierst sie noch mehr Schwachsinn zu posten. Müssen wir es zum 100000ten Mal lesen dass Windows 8 scheixxe ist, frag ich dich? Es nervt einfach tierisch.

Kritik ist ja OK, aber 95% ist primitvstes Bashing, kannst du hier ja problemlos nachvollziehen. Du legitimierst diese Clowns ja noch mit deinem einleitenden Satz. Mir unverständlich, schreib doch deine Kritik in einen Thread wo es inhaltlich um Windows 8 geht. Du hast ja sicher deine Kritik schon dort geschrieben, wieso musst du diesen Leuten jetzt noch Unterstützung geben. Versteh ich nicht.

Müssen wir es jetzt bei jeder News die MS oder Windows betrifft, ertragen, dass sich die Schwachmaten wieder gegenseitig Recht geben und den Thread zumüllen?

Apples iOS kommt hierbei auf einen Marktanteil von 65,94 Prozent, Googles Android erreicht immerhin 20,93 Prozent.

glaub ich nicht.
Da wurde, wie immer, mal wieder etwas "verschönert" :freak:

Off-Topic:

mich würde mal interessieren, wie alt dieser "hmd" ist, bestimmt erst 10, wenn ich hier so lese, was er von sich gibt.
Wo anders würde so etwas schon längst gelöscht werden + Verwarnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben