News Windows 7 mit weniger Standard-Programmen

Ich finde das eine Schritt in die richtige Richtung. Die Argumente von tarrabas und Turrican7 sind kaum generell zu wiederlegen, da sie sich sehr stark an ihre subjektiven Geschmäcker richten. Ich würde das so stehen lassen.

Ich denke aber auch, das Microsoft eine wichtige Etappe damit genommen hat. Für mich persönlich ist mit dem Siegeszug der Breitbandigen Verbindungen die Zeit für OS gekommen, die nur das nötigste mit an Bord haben. User die das nötige Hintergrundwissen haben und die genannten Programme durch ihre favorisierten Anwendungen ausgetauscht haben benötigen z.b. den Windows Media Player nicht und wissen in der Regel welche Alternativen wo zu finden sind. Nicht so ambitionierte User dürften aber die Programme mit einem klick nachinstallieren können (setze ich jetzt mal voraus).

Wenn Microsoft bei dem nächsten Windows sich dann endlich mal traut auf ein einheitliches Paketsystem zu setzen welches auch Fremdsoftware beinhaltet wäre ich sehr angetan.

Gruß

Zedar
 
riDDi: so gehen Meinungen auseinander. Ich halte Ribbons für einen wesentlichen Fortschritt in der Softwarebedienung.
 
Zurück
Oben