Doctor A
Cadet 4th Year
Wenn ich schon bei Windows 7 bleiben muss, kann mir jemand vielleicht Tipps geben, wie ich Browser-Einstellungen so optimieren kann, dass der Seitenaufbau nicht so lange dauert? Für ein vor kurzem frisch installiertes System, wo kaum extra Programme laufen und ca. 1GB RAM frei ist, ist wirklich eine Zumutung. Ich meine klar - in 16 Jahren sind die Webseiten wesentlich komplexer geworden, aber wenn man das Laden dieser ganzen blinkenden Anzeigen rechts und links vom Content und die dämlichen nutzlosen Video-Werbeanzeigen ggf. durch passende Werbeblocker aushebeln könnte, dann wird das Browsen auch mit Pentium M 2.0 Ghz sicher etwas schneller vonstatten gehen, oder? immerhin habe ich 54 MBit/s WLAN Anbindung.
Ich habe es mit Google Chrome, Opera und IE 11 versucht, verstehe gar nicht was da genau hakt, der Seitenaufbau ist wirklich überall durchwegs sehr langsam, immer nur stückchenweise, das finde ich komisch, da andere Programme recht flott laden und auch Dateien-Download recht rasant läuft. Wie kann ich das Browsen optimieren? Gibt es vielleicht Browser, die mit weniger Ressourcen besser umgehen?
Ich habe es mit Google Chrome, Opera und IE 11 versucht, verstehe gar nicht was da genau hakt, der Seitenaufbau ist wirklich überall durchwegs sehr langsam, immer nur stückchenweise, das finde ich komisch, da andere Programme recht flott laden und auch Dateien-Download recht rasant läuft. Wie kann ich das Browsen optimieren? Gibt es vielleicht Browser, die mit weniger Ressourcen besser umgehen?