Phasenschmied
Cadet 4th Year
PC-Nutzer5423 schrieb:was hast Du für den Router bezahlt?
Knapp € 500,- kostet der aktuell. Und ist jeden Euro wert.
Früher, als Geld noch ein Thema für mich war, habe ich auch immer zugesehen, daß ich möglichst günstig an meine Sachen komme. Workstations wurden gebraucht gekauft, Spielerechner selbst aus Einzelkomponenten gebaut und Netzwerk halt auch möglichst aus gebrauchten Sachen.
Heute bin ich in der glücklichen Lage mir einfach so einen Router kaufen zu können und wenn ich einen neuen Rechner will, nehme ich eine Lenovo Workstation.
Bei mir ist es mittlerweile so, daß die Zeit knapper ist als das Geld und deshalb möchte ich sie nicht mehr mit diesem ganzen Gebastel verschwenden, sondern das tun, was mir wirklich Freude macht.
Apropos Workstation, hast du nicht weiter oben die PS/2- Schnittstellen erwähnt? Die Lenovo P520c hat wieder serienmäßig 2 PS/2 Buchsen.

Meine gute alte IBM M-Type Tastatur rattert wie eh und je.
Lenovo hatte mal eine Umfrage bei den Workstation-Kunden gemacht, wie denn zukünftige Geräte aussehen sollen. Ganz oben auf der Wunschliste standen PS/2-Buchsen und weiterhin ein optisches Laufwerk.
Und sie haben das tatsächlich umgesetzt.
Ansonsten natürlich Stand der Technik. Zwei NVM-SSDs direkt auf dem Mainboard und 4 weitere per PCIe-Karte sind möglich. Xeons je nach Geldbeutel wählbar und ECC-RDIMMS. Verschiedene Quadros als Grafiklösung.
Wenn da nicht das häßliche Windows 10 drauf wäre, hätte ich jetzt einen neuen Lieblingsrechner.

So aber dient er halt nur zur Arbeit und dem grauen Alltag im Büro
Gruß
Michael