Moselbär schrieb:Wir werden sehen - hat der Blinde gesagt.
Bei mir laufen täglich vermeintliche "Updates" - komischerweise installiert sich die "Hälfte" nicht.
Warum wohl?
Moderne "Verarsche" mMn.
Das ließe sich reparieren. Es ist mitnichten der Standardfall, dass Windows Updates sich nicht installieren lassen, es sei denn Sie wurden von Microsoft ersetzt oder zurückgezogen.
Ergänzung ()
danieljena schrieb:Ich kann die ganzen positiven Stimmen über diese Entscheidung von MS nicht verstehen (nicht nur diese hier im Forum). Mir ist es doch vollkommen egal ob beim Shutdown 2 oder 22 Updates installiert werden. Stattdessen wird uns als User nun die Gewalt über die Entscheidung "Installiere ich das Update Ja oder Nein" entzogen ... Super (Ironie^3).
Du hast vielleicht auch nur 1-3 Computer, nicht 150-700. Da fällt das von den Kosten kaum ins Gewicht. Da kann man dem User noch so oft sagen, bitte nur abmelden und nicht herunterfahren, und schon gehen 30 Minuten Arbeitszeit verloren. Kein Einzelfall.
Man muss auch mal über seinen Tellerrand hinaus schauen.
Auch die gigabyteweise Platzverschwendung im WinSXS und SoftwareDistribution Ordnern wird hierdurch abnehmen als auch ebenso die Festplattenfragmentierung.
Beispiele aktuell gepatcher Systeme (Stand August 2016 mit Update-Bereinigung bis Juli 2016 sofern möglich):
WinSXS / SoftwareDistribution Windows Vista (6.1) = 12.5 GB ~66100 Dateien
WinSXS / SoftwareDistribution Windows 7 (6.2) = 10,3 GB ~61800 Dateien
WinSXS / SoftwareDistribution Windows 8.0 = 12.6 GB ~68800 Dateien*
WinSXS / SoftwareDistribution Windows 8.1* = 4.22 GB ~50604 Dateien
WinSXS / SoftwareDistribution Windows 10.0.10586.515 (aka 1511)= 6.74 GB ~64700 Dateien
WinSXS / SoftwareDistribution Windows 10.0.14393.51 (aka 1607)= 5.8 GB ~56400 Dateien
weniger als üblich da 32bit Version
Zuletzt bearbeitet:
(Platzverbräuche für Windows Update und Servicing Stack betriebsystemübergreifend)