News Windows 7 SP1 steht zum Download bereit

Ist das hier die endgültige Version vom SP1 für Windows 7 auf CB, weil einige hier schreiben, dass die 900mb groß sein müsste, die hier aber nur 854mb groß ist.

maikrosoft schrieb:
Edit: Hier der MD5 Hash für die 64bit Final: 28D3932F714BF71D78E75D36AA2E0FB8

stimmt.

Windows6.1-KB976932-x86.exe

Größe: 537 MB (563.934.504 Bytes)
MD5: 4bf28fc00d86c936c89e2d91ef46758b
SHA1: c3516bc5c9e69fee6d9ac4f981f5b95977a8a2fa

Windows6.1-KB976932-x64.exe

Größe: 903 MB (947.070.088 Bytes)
MD5: 28d3932f714bf71d78e75d36aa2e0fb8
SHA1: 74865ef2562006e51d7f9333b4a8d45b7a749dab

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich schon mal blöd fragen. mein system IST auf dem neusten stand, trotzdem das SP drüberbügeln? weil explizit geschrieben wird, dass man es wegen der sicherheit installieren soll.

Also sehe ich das richtig, die auf CB angebotenen Stand Allone Installer sind noch RC? das wäre ja doof

Aber die Iso mit 1,9gb ist Final die man hier in den Downloads von CB findet?

@ olo: das SP1 muss in der 64-Bit-Version 903 MB groß sein, das andere ist der RC vom SP1. Der Link von naix ist der richtige (zumindest 64 Bit).

edit: okay - scheint nicht immer zu stimmen, s. unter mir. Ich hab's aber erfolgreich installiert; einfach schauen, ob die Dateigröße beim Download stimmt.

Anhänge

• win7_sp1.jpg
    win7_sp1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 960
Zuletzt bearbeitet:
naix schrieb:

Die MS-Links sind falsch! Da gibt er dir wahlweise mal die RC und mal die Final aus. Microsoft verwendet die gleichen Links für beide Dateien, weshalb es hier büerall zu den Versionsdesastern kommt. Probier mal mit 2, 3 Mal Download starten, bekommst imemr was anderes.

Mal ne einfache Frage: Welchen Sinn hat das SP1? Habe ein Déjà-vu zurück ins Jahr 1996. Damals unter NT 4.0 gab es auch sogenannte Service Packs. Im Grunde war jedes zweite nichts anderes als ein Sammelupdate. Im Zeitalter des Internets macht es wenig Sinn ein Sammelupdate einzuspielen wenn die einzelnen Updates sowieso schon installiert sind! Ein integriertes SP in die Installations-DVD ist OK, aber so... Nun gut. Anscheinend wird es auch nicht über Windows-Update angeboten.

Jo, der x64 installer von CB hat nur 8XX MB und nicht 9XX MB. Ist also folglich noch die RC.

Oh man, 6 Stunden downloadzeit mit DSL Light.
Ich will meine neue Leitung jetzt und nicht erst im Sommer :(

Volker schrieb:
Die MS-Links sind falsch! Da gibt er dir wahlweise mal die RC und mal die Final aus. Microsoft verwendet die gleichen Links für beide Dateien, weshalb es hier büerall zu den Versionsdesastern kommt. Probier mal mit 2, 3 Mal Download starten, bekommst imemr was anderes.

Habe bei ca. 20 Versuchen immer die gleiche Datei bekommen. Wurden die Links vielleicht gefixed?

Ich bekomm abwechselnd mal 903 und 865 MB bei der 64-Bit-Version. Da wurde nix gefixed

Aber die 2GB Version wo alle Dateien Enthalten sind ist aber das richtige SP1 korrekt? Also nicht die RC?

ralle_h schrieb:
Den Sinn dahinter (Gleichbehandlung aller User?) muss man nicht verstehen, oder?

Schonmal was davon gehört, dass Mods nicht immer sofort alles sehen? Meine Fresse...

BTT: Ist die ISO denn "zu gebrauchen" oder herrschen dort auch verschiedene Versionen bzw. ein Versionschaos?

Also da ich beide brauche (aber net die Itanium) habe ich vom microsoft Link geladen.

für x64 -> 903 MB bzw. x86 -> 538 MB gemäß Google Chrome.

MfG

tmkoeln

@ addicT: Kann sein, dass ich aufgrund ein paar anderer Sachen die im Marktplatz vorgefallen sind etwas zu sensibel reagiert habe :D

Ich installier die ISO gleich aufm 2t System aka Müll OS, dann kann ich dir näheres sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kissing a Nun

Die Wette verlierst du (SPs sind immer erst verzögert in Windows Update aufgetaucht)!

-tRicks- schrieb:
Aber die 2GB Version wo alle Dateien Enthalten sind ist aber das richtige SP1 korrekt? Also nicht die RC?

Sieht so aus bei mir, habs drauf. ;)

Zurück
Oben