News Windows 7 SP1 steht zum Download bereit

o.O ist ja krass 7,4GB bei der Stand-Alone? bei ner 40GB SSD schon happig sollte ich da lieber auf windows update verfügbarkeit warten oder macht das keinen unterschied?

wie wäre es mit freiem anordnen von dateien und ordnern?! man hey so unnötig!

Bl4ckIce schrieb:
o.O ist ja krass 7,4GB bei der Stand-Alone? bei ner 40GB SSD schon happig sollte ich da lieber auf windows update verfügbarkeit warten oder macht das keinen unterschied?

Ja, warte. Da steht zumindest über Windows Update ist das SP1 nur 1GB groß

@Kissing_a_gun bei mir auch pünktlich um 19 Uhr :D

Wird mit dem Windows Update Service Pack eigentlich das gleiche installiert wie mit dem Stand Alone?
Weil übers Update ist es bloß 88MB groß...

Anonsten gibt es hier auch die "kleineren" Versionen zum Download. 600 bzw 900 MB

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal neu gesucht per windows update und 4 neue updates gefunden inkl Service Pack 1.

Wie die anderen schon sagen :)

Service Pack 1 kommt nun via Windows Update :)

Volker schrieb:
Slipstream geht nicht!! Das hat Microsoft entfernt. Geht nur noch über Dritt-Tools und dann auch mit ordentlich Aufwand. Kein Vergleich mehr zu einem Befehl in einer Zeile.

OK danke
Dann suche ich nun den Link zum legalen downloaden der neuen ISO Win7 Pro x64 SP1

sowas wie das:

Windows 7 Home Premium schrieb:

Windows 7 Professional (x86) schrieb:
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65812/X15-65812.iso

Windows 7 Professional (x64) schrieb:
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65813/X15-65813.iso

nur eben aktuell mit SP1

Oder ein schönes kleines Tool wie bei DVD to USB Installer

Bevor jetzt mache rum jammern, das das Service Pack 1 keine besonderen Neuerungen bringt und nur eine Updatesammlung ist, das ist nicht ganz korrekt.
Das Service Pack 1 enthält auch viele Hotfixes, die MS nur auf Anfrage heraus gibt, wie z.B. der Hofix für Abstürze mit IEEE 1394-Geräten (Firewire).
Deswegen kann das SP1 für die Stabilität und der Funktionalität zuträglich sein. ;)

http://support.microsoft.com/kb/980932/de

Parwez schrieb:
News-Update:
Seit Punkt 19:00 Uhr ist die Installation auch im Rahmen des Windows Update möglich.

Nur leider zieht man das komplette ISO (macht 100MBit) schneller als die ersten 87MB über Windows-Update (hängt hier quasi). ;)

schätze mal das sp1 über windows update nur so klein ist, weil man alle updates der Vergangenheit schon installiert hat.

bei mir bricht es immer bei 18% ab mit der Fehlermeldung "Code 80200053 Unbekannter Fehler bei Windowsupdate". Jemand ne Idee?

Vermutlich einfach überlastet, das hängt hier auch immer wieder und geht dann ein paar Prozent weiter.

OMG, über Windows update sinds nur lächerliche 87 MB... Und ich hätt mir jetzt fast schon den 6 Stunden Download angetan...

Mal ne Frage. Wird da jetzt nur das allernötigste runtergeladen oder bin ich dannach auf den selben Updatestand, als wie wenn ich die 900 MB geladen hätte?

Denn die bisherigen Updates hatten ja nur ca 200 MB. Jetzt + 87 bei mir sagen wir, sinds 300 MB Updates insgesamt. Der x64 Download hat aber 900 MB.

Daher die Frage, ob ich dann nun ALLE Updates bekomme... Denn wo kommen die zusätzlichen 600 MB her, die beim großen Update enthalten sind? Die fehlen mir ja.

Zurück
Oben