News Windows 7 SP1 steht zum Download bereit

Alle Leute, die beim Installieren des SP1 ein Problem mit "fehlenden Systemkomponenten" (0x800F0A13) oder ERROR_FILE_NOT_FOUND(0x80070002) bekommen und jemals mit Tools wie DriverCleaner, DriverSweeper oder vLite herumgespielt haben, können hier gern nachschauen, wie ich das Problem in den Griff bekommen habe :)
 
Tignanello schrieb:
zum quasi Monopolisten machen die User das Unternehmen, EDV ist Gewöhnungssache und die User halten gemeinhin sehr stark an Gewohnheiten fest, da wenig Bereitschaft besteht Alternativen zu nutzen.

Nunja, wenn fast jeder Rechner und fast jedes Notebook mit Windows ausgeliefert wird, dann hat man wohl als Leihe, der nichts anderes kennt, keine andere Wahl.
In vielen anderen Ländern gab es btw ein Gerichtsurteil dagegen, Rechner nur mit Windows auszuliefern...

Ich habe mitlerweile 4 Rechnern Ubuntu verschafft, ein 5. möchte in der nächster Zeit auch Linux.
Allerdings ist es eben eine riesen Umgewöhnung von Windows auf Linux und man muss es halt schaffen sich auf neues einzulassen und altes Wissen zu vergessen.

Dann kommt natürlich noch hinzu, dass Gamer meiner Meinung nach ne wichtige Entscheidung bei der Wahl des Betriebssystems spielen.
Und da ist DX natürlich auch nen tolles Monopol.

Ich frage mich bloß warum Steam immer noch keine Linux Version rausgebracht hat.
 
Es gibt übrigens eine Dokumentation von Microsoft über die enthaltenen Updates und Hotfixes des SP1 --> http://is.gd/5TpGPG auf der gleichen Seite steht auch etwas zu vorbereitenden Updates.

Das SP1 wird nach Auskunft von Microsoft in 'Wellen' zur Verfügung gestellt, d. h. nicht alle Nutzer haben weltweit gleichzeitig Zugriff über Windows Update. Ich selbst hab die Meldung für das SP1 um kurz nach 19 Uhr am Dienstag bekommen. Da war erwartungsgemäß eine Menge los. War aber alles im verträglichen Rahmen.

Ich bin kein Übertakter und das aus Überzeugung. Wenn man sich so manche Konfigurationen anguckt, muss ich allerdings sagen, daß eine Übertaktung auch eine potenzielle Fehlerquelle sein kann. Auch ein weiterer Punkt: Microsoft stellt für eine Vielzahl von Konfigurationen ein Betriebssystem bereit. Im Gegensatz zum Beispiel wie es Apple tut. Aber ok, meckern scheint dazu zu gehören. Wer das SP1 nicht installieren will der möge doch mal auf diese Seite gehen http://is.gd/FfzgaU Dort gibt es ein Blocker-Tool.

Wer es in eine Installations DVD integrieren will wird hier fündig http://is.gd/axoXo2
In diesem Sinne. Schönes Wochenende. Vielleicht helfen die Infos jemandem weiter, wenn es hier nicht schon irgendwo stand ;)
 
holli_m schrieb:
Es gibt übrigens eine Dokumentation von Microsoft über die enthaltenen Updates und Hotfixes des SP1 --> http://is.gd/5TpGPG auf der gleichen Seite steht auch etwas zu vorbereitenden Updates.

imho braucht es keine vorbereitenden updates, auch nicht für "gewachsene" Systeme (seit 9/2009)

1. WIN7 DVD Setup
2. Treiber installieren, so dass Gerätemanager vollständig ist (geht aber auch ohne)
3. WIN7 SP1 903,2 MB oder 537,8 MB auf Platte kopieren und setup
4. nach Neustart Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung (mit rechter Maustaste "als Administrator ausführen")

dies rein kopieren
Code:
dism /online /cleanup-image /spsuperseded
Enter paar Minuten warten, fertig;

danach (etwa 90 min maximal) werden zurzeit lediglich ein paar updates angezeigt, man hat mit Win7 Pro x86 etwa 9 GB auf der Partition und alles läuft problemlos (und das ist kein Einzel- oder Glücksfall). Fehler gibt es m. E. nur bei Systemen, die a priori eh schon fehlerhafte Bereiche haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mag sein, daß die vorbereitenden mit enthalten sind in den großen Files. Geben tut es sie. Die gab es auch seinerzeit für Vista und das SP1 und das ist nicht etwas was ich mir ausdenke sondern was MS selbst kommuniziert.
 
An alle, die nach der Installation das Problem haben, dass ganz viele Programme direkt nach dem Start mit nem Fehler geschlossen werden, ich konnte den Fehlerteufel ausfindig machen: der neuste Treiber von AMBX wars (falls es noch Jemand nutzt). Bei Starnose ists ja auch so, aber den hab ich schon im entsprechenden Forum gesehen:
http://www.ambx.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=4024
...soviel zum selbstverschuldeten Zumüllen von Tuningsoftware etc ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gehen die Spiele und "Energie Sparen" auch noch?


Gruß Otzelot666
 
rohbie00 schrieb:
...
tatsächlich waren es nur 85mb die runtergeladen wurden, einzig das installieren inkl neustart hat ca 10 minuten gedauert.
.

Lustig, wenn du es auf ein nagelneues, halbwegs aktuelles, Win7 System installierst, braucht es auch nur 10min, obwohl das Paket jene 900MB+ groß ist. Treiber und Software kann man getrost weglassen, bis es drauf ist..
 
Wo kann man Windows 7 mit integriertem SP1 sicher downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Waldheinz
in deinen Link bekommt Euathlus auch sein Home in German ;)

ich würde sagen das solche Links auch dahin mit können https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

Denn irgendwie blicke ich gerade nimmer durch welche X17-Nummer was ist.

Das geht ja alles immer zu http://msft.digitalrivercontent.net/win/

Nur einmal zur X17-59885.iso und einmal zur X17-24289.iso

Welches ist nun wirklich ein sauberes Windows 7 Pro SP1 x64 ?
Denn die Downloads sind 3Gb während meine mit RT7Lite erstellten 3,59 GB ist. (meine SP0 ist 2,97GB)
 
Zurück
Oben